Wie schafft Ihr das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie schafft Ihr das?

      Hallo zusammen,

      viele müssen ja vor der Op eine Flüssig oder Eiweisphase ableisten, unsere Klinik verlangt das Gott sei Dank nicht.
      Dort wird empfohlen vor der OP Eiweißreich und fettarm zu essen.
      Jetzt wollte ich dann mal Streber sein und hab das mit nur nem Shake zu einer Mahlzeit ausprobiert....Deseaster, nach 1,5 Stunden habe ich Hunger, nicht Appetit, Hunger, richtig bösen Hunger!
      Und Hunger geht für mich gar nicht, ich werde dann echt gereizt, mir wird schlecht...
      Meine Ernährung sieht im Moment so aus, das ich wenig Kohlenhydrate esse, Sakat Gemüse, Hähnchenbrust, Rührei....und Mittags und abends nach einer kleinen, leichteren Mahlzeit jeweils einen Shake. So komme ich über die Runden ohne unaushaltbaren Hunger und daraus resultierenden Fressflashs.
      In den letzten 2,5 Wochen sind so auch 4,4 kg weggegangen.
      Ich hoffe in den nächsten 3 Wochen noch 2,1 kg zu schaffen, ich habe das Ziel mit 115 kg in den Op zu gehen...

      LG Waterbottle
    • Hallo Waterbottle,

      wenn man mal nachrechnet (ich habe tatsächlich zum Taschenrechner gegriffen ;-)) kommst Du auf 7 Kilo im Monat, das ist doch richtig gut und ausreichend, meiner Meinung nach.

      So wie ich es verstehe, soll es jauch für die Zeit "danach" trainieren, funzt also bei Dir.

      LG Miri
    • Ich mache derzeit schon so eine Art Eiweiß-Phase. Eiweiß-Shakes, Protein-Brownies von Myprotein, Joghurt, Quark, Fisch. Gut, wenn es dann darum geht, weniger Fett, dann lasse ich den Fisch weg aber Stand jetzt ist es mit nur Eiweißprodukten für mich machbar. Schau doch mal im Supermarkt nach Protein-Pancakes und ähnlichem.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • Bei uns gab es zwei Wochen lang nur 3 x tgl. Shakes. Die ersten 3 Tage waren wirklich, wirklich schwer. Ich hab nur durchgehalten, weil ich mir immer vor Augen geführt hab: es sind nur 2 Wochen, es ist wichtig, es sind nur 2 Wochen ....... Nach einer Woche hatte ich aber tatsächlich erhebliche Kreislaufprobleme und einen Widerwillen gegen das ständige flüssig und süß. Ich habe dann abends immer eine (nahezu) reine Eiweissmahlzeit genommen, statt Shake, dann ging es wunderbar. Die zwei Wochen haben mir immerhin 8 kg Abnahme beschert und meine Leber war ganz passabel.

      Meine Deivse war "Augen zu und durch!
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Jetzt wo @gaugele es schreibt. Es gibt auch einen Anbieter für flüssiges Eiweiß in Flaschen. Da kann man sich auch fettfrei ein Spiegelei oder Rührei braten. Vielleicht so als Anregung. So ein Rührei muss ja auch nicht komplett fest sein, wenn man noch nen Schluck Milch hinzu gibt :-)
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • Ich hab 3 Wochhen vor der Op eine Eiweißshake Diät gemacht.
      Abends hab ich den Shake manchmal durch Magerquark mit Kräutern ersetzt.
      Das ging ganz gut.
      Ich wollte unbedingt durchhalten, obwohl es mir auch schwer viel.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )