Gemeinsam in Bewegung kommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • - Donnerstag bei der Klausur ca. 3 Stunden bei Besichtigungen abwechselnd gegangen und gestanden (ist ziemlich viel für mich... vor der OP ging das höchstens noch 15 Minuten lang), dann noch 1 km gegangen
      - Freitag bei der Klausur ca. 1 Stunde gegangen und gestanden
      - Samstag (gestern) 1 Stunde eifrig Federball- und Tischtennis gespielt (mit meinem erwachsenen Sohn)
      - Sonntag (heute) 1 Stunde mit meinem Sohn getanzt (Tanzschule, lateinamerikanische und Standardtänze... Silbermedaillen-Niveau)
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 13 Monate nach der OP (21.03.2024) 99,3 kg - BMI 40,8
    • Gestern und heute Radtouren durch die Weinberge an der Mosel um Traben Trarbach, gestern ein Aufstieg zur Ruine Grevenburg.
      Meine BDS ist nun bald 8 Wochen her, die Nach- OP 5 Wochen. Ich bin noch nicht wieder topfit, was die Puste angeht, aber es ist schon cool, schiefe Felsstufen berghoch zu rennen und oben kein Sauerstoffzelt zu benötigen ^^ Auch über zwei Jahre nach dem Loop noch ein Glücksgefühl. Und mittlerweile rollt mein Mann leicht genervt mit den Augen, wenn ich sage: „Lass uns noch weiter! Mehr! Höher! :D
      Ich gehöre zu den Bewegungs-Junkies.
    • 44km Moselradweg von Traben -Trarbach nach Bernkastel-Kues und zurück (Namen haben die hier….). Zwar mit e-bike, aber immer fast ohne Unterstützung. Im Moseltal ist es ja eher flach. Und da mein Fahrrad rund 25 kg wiegt, habe ich gut Sport gemacht.
      Ich bin voll im Urlaubsmodus :rolleyes: , die Sonne brennt mir auf den Pelz und ich habe bis zum Abwinken Endorphine ausgeschüttet. Morgen gehts nach Strassbourg.
      Bilder
      • IMG_4427.jpeg

        56,77 kB, 320×320, 63 mal angesehen
    • @tina0403, Begib Dich nach Mulhouse und sieh Dir meine No. 1 aller Automobile (meiner top 10) der Geschichte an. Bugatti.
      Allen voran der Atlantic. Wenn Du Glück hast, haben sie gerade einen dort. Falls ja, knie nieder vorabsoluter Schönheit, Anmut, Eleganz, Perfektion und Zeichen längst vergessener, wunderbarer Dekadenz.
      Wäre der Atlantic eine Frau, würde ihr lediglich der Humor fehlen, damit ich ihr Hals über Kopf verfallen wäre. Ich würde niemals um ihre Hand anhalten, aus Angst, die Leidenschaft, das Begehren, das innere Feuer würde zur Routine. Möglicherweise habe ich mir deshalb niemals einen Atlantic gekauft.
      So schmachte ich im schönsten Schmerz der Welt, in stetiger Hoffnung.
      Also, mach nen Umweg und überzeug Dich selbst.
    • Gestern ein Vatertagstour als Training für den Megamarsch gemacht:



      So geschmeidig bin ich bisher noch nicht durchgekommen, was mich zuversichtlich für Juli macht.
      Bin echt mal gespannt, wie sich das irgendwann mal mit "Normalgewicht" verhält.
    • @Isac , ich bevorzuge Motorräder und fahre deshalb nicht über Mulhouse. Automobile haben für mich den Reiz verloren. Im Urlaub gehts nur um Erholung. Die ich nach gestern Abend (Winzerfest in) dringend nötig habe. :rotwein:
    • Gestern eine Stunde Federball und Tischtennis gespielt. Zählt aber doppelt, weil es so windig war und wir so viel laufen mussten...
      Heute zwei Stunden im Schwimmbad Bahnen gezogen. :schwimm:
      Morgen wieder Federball und Tischtennis.

      Bin müde. :muede:
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 13 Monate nach der OP (21.03.2024) 99,3 kg - BMI 40,8
    • Mir fehlt Bewegung, aber geht nur eingeschränkt zu Hause. Seit letzte Woche Corona positiv und hatte 3 Tage um die 39 Grad Fieber. So kann ich seit Samstag nur in auf dem neuen Ergometer locker ohne viel Anstrengung radeln. ( Ergometer mein Geburtstagsgeschenk für Morgen von meinem Mann), alte war ja defekt seit Monaten.
      Sportverein geht auch nächste Woche, wenn ich Corona frei bin und da auch erst langsam wieder.
      Euch aber viel Spass bei der Bewegung.

      Als Anhang, eine von mir erstellte Präsentation in pdf exportiert zum Thema meine Möglichkeiten der Bewegung.
      Thema in der Maßnahme ist freitags jetzt immer Bewegung. Deshalb auch die Präsentation.
      Dateien