Gemeinsam in Bewegung kommen?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Auch zur Bewegung habe ich Fragen... Wie habt ihr es gehalten ? Ich habe einen fulltime Job und 50 km zur Arbeit .. wenn ich dann zu Hause bin steht mir der Sinn nicht wirklich nach Sport,welche erstmal kleine Sachen kann ich integrieren? Schwimmen wäre ja schön aber vorerst gibt es da noch meine Hemmschwelle bezüglich mich zu zeigen . Was habt ihr gemacht um in Bewegung zu kommen ?
Dankschön -
Gehen....also ich bin aktuell noch im MMK und aufgrund meiner gesundheitlichen Situation kann ich meinen Rehasport, Wassergymnastik und Sport am Gerät grade nicht so machen, wie ich will, also gehe ich und vereuche die Zeiten zu verbessen. Aktuell sind es zwischen 6 und 8 km nicht die Welt aber etwas.
-
Das ist doch aber schon einiges ... Das würde ich nicht schaffen
Ich werde dran arbeiten wenigstens die 10000 Schritte am Tag zu schaffen bis jetzt waren es immer nur so um die 7000 .
Hat sich jemand ein Laufband angeschafft ? -
Ja ich. 10 x benutzt und wieder verkauft. Genauso war es mit den Ergometer und Crosstrainer.Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag
-
Was ist passiert ?
-
Circle in the sand schrieb:
Was ist passiert ?
Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag -
7.8 km sind bei mir 11 000 Schritte ca. Also so weit ist dein Ziel gar nicht weg.
-
Fühlst Du dich dort gut aufgehoben? Hast einen Trainer? Ich glaube ohne Anleitung wäre ich dort verloren. Unser Sportlehrer im AZ sagte immer ich soll mal die Angst vor den Geräten verlieren.
-
Circle in the sand schrieb:
Fühlst Du dich dort gut aufgehoben? Hast einen Trainer? Ich glaube ohne Anleitung wäre ich dort verloren. Unser Sportlehrer im AZ sagte immer ich soll mal die Angst vor den Geräten verlieren.
Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag -
Na dann suche ich mal..
Danke für den Tipp -
@Circle in the sand ich habe vor den Terminen angefangen mit Aqua Fitness. Es gibt mittlerweile oft Kurse speziell für dicke Teilnehmer:innen. Ist ganz angenehm, dort guckt niemand doof - auch wenn wir im normalen Schwimmbad sind.
Einen Crosstrainer habe ich hier auch stehen, aber noch nicht wieder die Motivation gefunden.
Ich überlege eher mir einen zweiten Kurs zu suchen. Ich brauche manchmal den „Druck“ feste Termine zu haben, für die man auch bezahlt hat.
Sowas wie Zumba und Co ist ja auch immer toll (mein Ziel, wenn die Fitness wieder mehr mitspielt.. Tanzen ist Liebe )________________________________________________________________________
Liebe Grüße,
Füchsen
(sie/ihr)
- Schlauchmagen am 17.01.2024 - -
In so einen Kurs bei uns hier reinzukommen ist schwierig die sind ewig ausgebucht vielleicht sollte ich mir erstmal Rehasport aufschreiben lassen
-
Also ich mache einige Kurse und kann die online rechtzeitig buchen. Kurse müssen drinliegen.Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag
-
Schwierig ist es hier auch wohl… hab es im ersten Durchgang auch nicht geschafft, sonst wäre ich schon im Januar angefangen.
Aber auch in den nicht speziell für Dicke ausgeschriebenen Kursen sind Adipöse dabei.
Und falls du eher was für zu Hause suchst: es gibt für die Switch zB RingFit. Ist ganz lustig, aber durchaus anstrengend. Oder diverse YT-Videos, mit denen man anfangen kann.________________________________________________________________________
Liebe Grüße,
Füchsen
(sie/ihr)
- Schlauchmagen am 17.01.2024 - -
Ich habe mir für zu Hause vor der OP einen Waterrower gegönnt. Der konnte auch als einziges mein hohes Körpergewicht aushalten.. sonst gäbe es auch günstigere Modelle.
Rudern ist ein super Ganzkörper-Kraft-Ausdauer-Workout, das ich auch mit meinen maroden Gelenken gut machen konnte. Es ist auch super anstrengend...
Es hat mir geholfen, solange ich mich nicht regelmäßig irgendwohin getraut habe, außerdem konnte ich es gut in meinen Alltag einbauen als Fixtermin schon vor der Arbeit. -
Uii ganz schön teuer so ein Teil..
-
Mein neues Ergometer kam vor einer Woche und in der Woche stehen 50km auf dem Computer vom Ergometer insgesamt. Nicgt viel, musste mich ja zurückhalten, wegen der Coronainfektion, deshalb auch immer nur 15min turns täglich manchmal auch 2 mal Tag. Aber auch nur ohne Widerstand auf Stufe. Jetzt bin ich seit gestern wieder negativ und kann ab nächste Woche auch wieder montags zum Aerobic und Donnerstags zum Bauch Beine Po und auch wieder zur Maßnahme, mit Wegstrecke jeweils hin und rückwege zu den Bahnhöfen in beiden Orten mit je 2km. Und auch wieder hier im Ort meine Nordic Walking Runde drehen. Ergometer ist schon was feines, einfach während fernsehschauen strampeln.
-
Im MMK bin ich geschwommen, gelaufen, Kraftsport, Milonzirkel und Kurse im Gym zusätzlich Zuhause Hanteln, Bänder und Zirkeltraining alles neben einen Fulltimejob (Büro).
Nach der Op eigentlich das selbe nur im größeren Umfang, weil ich einiges neues ausprobiert habe.
So kam Pole Dance dazu das ich mittlerweile wieder wöchentlich 90 Minuten mache, Sportschwimmen, Tanzen, joggen, Fahrrad fahren, Krafttraining, Zumba oder Hiit, Yoga oder Pilates.
Nachdem ich ein Jahr lang nur bedingt Sport treiben durfte kamen jetzt auch Tanzstunden und Capoeira dazu Im Moment bin ich jeden Tag am Sporteln.
Joggen tue ich eigentlich jeden Tag, da ich ein Laufband zuhause habe.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0