Gemeinsam in Bewegung kommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich war heut morgen trainieren. Der Sonntag hat sich als fester Tag etabliert und ich freu mich immer richtig drauf (DAS hätte ich ja nie für möglich gehalten!).
      Außerdem gehe ich Mittwoch vormittags und Freitag abends ins Fitnessstudio. Habe mir feste Tage und Uhrzeiten im Wochenplan eingetragen, sonst würde ich den Sport wahrscheinlich immer wieder Mal verschieben oder hätte was anderes vor. Diese Zeiten sind nun geblockt.
      Meine Routine:
      30min Stepper
      45min Krafttraining
      60min Schwimmen
      31.10.2023: Start MMK , BMI 42,2
      30.04.2023: Ende MMK
      Wunsch: Schlauchmagen oder Magenbypass
    • Back in Business!
      3x Fitnessstudio meistens Mo, Di und Fr vor der Arbeit. Cardiotraining an 2 weiteren Tagen.

      Hab mir für weitere Märsche ne Trinkblase geholt, zwischendurch nen halben Liter auf Ex geht ja nicht mehr.
      Bilder
      • 8AA75B45-CAF5-4BF2-A96D-44264DFD1933.png

        2,67 MB, 1.169×1.186, 50 mal angesehen
    • Ich bin jetzt schon genervt von meiner Zwangs-Sportpause :thumbdown: . Durch den Bauchdeckenbruch darf ich momentan nur spazieren gehen, Radfahren und schwimmen. Auf Schwimmhalle habe ich momentan keine Lust und das norddeutsche Wetter befördert mich eher in die Badewanne als an die frische Luft. Der Regen kommt von oben, von unten und von der Seite :regen:
      Gerade kämpfe ich mit meiner Motivation (Haus ausmisten wäre ein guter Plan). Mal gucken, wer gewinnt.
    • @pillenmoerser, Alter! Du rockst das aber richtig! Ganz ehrlich, ohne dem üblichen Scheiß, den ich vor Weltverdruss sonst so von mir gebe: ich zolle Dir allerhöchsten Respekt!
      Schon mal über eine Gewichtsweste nachgedacht? Mir hat das Ding sehr geholfen und tut es immer noch.
      Du bist jedenfalls Richtig. Ich gratuliere Dir zu Deinem Erfolg und wünsche Dir von Herzen alles Gute, Dein Ziel zu erreichen.
    • Aufrichtiges Danke.

      Eventuell später, im Moment bin ich noch dankbar für jedes Kilo weniger, was ich mittragen muss.

      @tina0403
      auch die Zeit geht wieder vorbei. Was das Wetter angeht ticke ich anders, gerade bei Sauwetter mach ich sowas am liebsten, weil die innere Sau
      dann so richtig geröstet wird. Danach pitschnass, fertig, aber glücklich in die Wanne.
    • Ich muss mich gerade mal ausheulen. Ich habe es letzte Woche Montag das letzte Mal geschafft ins Fitnessstudio zu gehen. Klar Hunderunde und 10000 Schritte gehen jeden Tag, aber das war's. Ich bin momentan 12-14 Stunden pro Tag auf Arbeit. Dazu ist es gefühlt immer dunkel. Somit fällt Radfahren nach Feierabend auch flach, außerdem bin ich viel zu platt dazu. Ich habe mich wenigstens alle 2 Tage zu Hause auf den Hometrainer gesetzt und laut Fitbit passt das auch alles so (gelaufene Schritte, Zonenminuten) aber es fühlt sich so unbefriedigend an. Das Schlimme ist, es wird sich in absehbarer Zeit nichts ändern. Zusätzliche Mitarbeiter finden ist schlimmer als Lotto spielen und die, die da sind, fallen krankheitsbedingt aus. Dann hängt eben alles an mir... ;(
      LG Dani :wird gut:
    • @Rotschopf, da bist du in guter Gesellschaft. Überall fehlt Personal. Ich arbeite 7 Tage die Woche, abends bin ich so platt, dass ich nicht mal mehr lesen kann. Du hast vielleicht von meinem Bauchdeckenbruch gelesen, der mir die nächsten Wochen und Monate verbietet, die Bauchmuskeln anzustrengen. Lass uns das beste daraus machen. Also mehr Ruhe und Erholung einplanen, vielleicht aufräumen usw. Einmal Jammern ist nötig, aber dann wird eben das Beste aus der Situation gemacht.
    • Ja gejammert wird nur kurz und hier. Ansonsten Kopf hoch, Krönchen richten, weiter geht's. Dass dein Bauch schnell oberiert wird und in Ordnung kommt, wünsche ich dir sehr. Und die Dunkelheit ist ja auch spätestens im März wieder vorbei...
      LG Dani :wird gut:
    • Taracun, das ist doch besser als nichts! Und Hut ab, dass du gehts trotz Schmerzen :wow:

      Hatte heute den vorletzten Termin beim Fitness-Online-Kurs meiner Krankenkasse. Ich hoffe, dass die KK so meine Motivation erkennt/anerkennt und ich dadurch einen Vorteil bei der Bewilligung der OP habe.
      Der Kurs ist mir eigentlich zu leicht (wahnsinn, dass ich sowas sagen kann :D ), aber lieber so als andersrum
      31.10.2023: Start MMK , BMI 42,2
      30.04.2023: Ende MMK
      Wunsch: Schlauchmagen oder Magenbypass
    • Du wärst überrascht...Wer nicht trainiert, verliert pro Woche zwei bis vier Prozent seiner Leistungsfähigkeit. Nach vier Wochen wären Sie also bis zu 16 Prozent weniger fit. Sobald wir die Muskeln nicht mehr benutzen, löst der Körper nach acht bis zehn Tagen die Muskulatur wieder in Stoffwechsel­prozesse auf.

      Aber der neue Muskelaufbau geht gut trainiert wieder fix. Muskelgedächtnis und so...
      LG Dani :wird gut: