Gemeinsam in Bewegung kommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frühsport hat heute Morgen eine andere Dimension bei mir bekommen :grinsen:

      Um kurz vor 05:00 Uhr - 15 Minuten Hullern und dabei um die eigene Achse gekreist, in die Knie gegangen, mal schnell mal langsamer und versucht jeweils auf einem Bein dabei zu stehen. (Letzteres habe ich noch sehr großes Potential) :334:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Heute 2 Stunden in zügigem Tempo am Starnberger See gelaufen. Kommentar meiner schlanken, sportlichen Freundin: Du bist ne richtige Rennsemmel geworden :thumbsup:
      Dem Ziel immer näher - Never stop the running System
      ————————————————————————————
      03.10.2020 Beginn Eiweßphase vor OP am 27.10.2020 mit 137,8 kg
      04.12.2021 Gewichtsabnahme 52,4 kg.===> 85,4 kg
      :laola:
    • 15 Minuten Hüftkreiseln am Stück. Erweitere mein Kreisel-Repertoire gerade :D , den man wächst ja bekanntlich mit der Herausforderung.
      • nur auf dem rechten Bein stehend (geht schone viele Kreisel und auch flott - yeah)
      • nur auf dem linken Bein stehen (ußere Fußsohle durch Bandscheibenvorfall seit Jahren halb taub) geht ein paar langsame, wacklige Umdrehungen - wie geil, habe ich nicht erwartet
      • während des Kreiseln um die eigene Achse drehen geht rechts herum supergut, links herum habe ich echtes Potential umd starte mit langsamen Bewegungen
      • breitbeinig in die Knie gehen ist inzwischen eine meiner leichtesten Übungen (versuche irgendwann mich während des Kreiselns mal zu knieen und wieder aufzustehen)
      • diverse Armübungen (muss ich mich echt konzentrieren, weil die Hüften aus dem Takt kommen
      5 Minuten Arm-Muskeltraining mit dem HulaHoop Reifen. Also mal hintern Rücken zusammendrücken, vor der Brust zusammendrücken. Hoch und runter heben und dabei zusammendrücken. Da kann man eine Menge machen,
      wenn man ein wenig überlegt.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich werde auch gerade erfinderisch. Muss bis freitag das Nordic walking ersetzen, da quarantäne angesagt vor den 2 Nächten im schlaflabor. Von mittwoch auf donnerstag und donnerstag auf freitag. Dahei meine 0,5kg hanteln geschnappt! Musik an und damit rhythmisch mit der musik die arme bewegt, so gesehen muskeltraining für die arme von 15min zuzüglich der 30min ergometer täglich.
      Dezember schrittdurchschnitt täglich: 4000
      Januar 5000
      Februar kurs auf 6000 schritte täglich
    • Tja, mit dem Einzug unseres Windbeutels hat sich mein " Sport " komplett verändert:
      Laufband, keine Chance
      Muskelübungen: ähh, eher weniger.
      Dafür: Welpen schleppen, Welpen jagen, weil er geklaut hat, für einen Welpen unnormal große Gassirunden, mehrfach täglich, eine immer von locker einer Stunde...
      Plus dreimal soviel putzen wie sonst schon, z.B. täglich die gesamte Bude saugen und wischen...

      Also keinen herkömmlichen Sport im Moment, dafür den ganzen Tag irgendwie auf den Beinen und immer in Action.
      Das coole daran: meine Abnahme die letzten 4 Wochen war super, wie am Anfang, teilweise sogar besser.
      Offensichtlich ist Stress, solange es positiver ist, gut für die Abnahme ;-)
    • Knapp 2 Stunden Wandern auf dem Steigerwalder Panoramaweg. Strahlender Sonnenschein, knackige 10°C, mit steifer Brise außerhalb vom Gehölz.
      Schön wars, wie immer. Leider kommt mir das immer erst nach dem Wandern über die Lippen. Während des Wanderns bin ich reichlich unleidlich, das wird nie meine Bewegung werden.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • StraigthOn schrieb:

      Heute Vormittag wieder HulaHoop
      Hallo, mal eine Frage, hast du so einen "normalen " Hula Hoop oder einen "Smart Hula Hoop"?

      Ich habe mir nämlich einen Smart Hula Hoop gekauft, da ich den normalen einfach nicht oben halten konnte, da war ich zu unbegabt für. Mit dem abgewandelten kann er nicht mehr runter rutschen und das mach ordentlich Fun. Gestern habe ich es zusätzlich auf dem Trampolin versucht, aber nur ein paar Minuten, da das ordendlich in die Beine ging :D
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ich weiß nicht mal was ein Smart HulaHoop ist. :D Meiner wiegt, glaube ich 1,5kg und hat so leichte Wellen drin. Und er hat einen Durchmesser von 100 cm. Ich habe gelesen, je Größer der Durchmesser umso leichter lässt er sich drehen .

      Allerdings bekomme ich ende März einen zweiten Hula-Hoop-Reifen. Den kann ich mit zusätzlichen Gewichten ausstatten, wenn ich möchte. Dann habe ich ein Gewicht von bis zu 2,2 Kilo. Ich bin schon sehr gespannt.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StraigthOn ()