Gemeinsam in Bewegung kommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh wie toll @Mellimaus21, ich freu mich gerade für dich mit.
      Ich muss übrigens auch über 4 Wochen auf meinen neuen Hula Reifen warten. Die Hälfte der Wartezeit ist schon vorbei :freu: .

      Ein Tipp wegen der Knie und Gelenke überhaupt. Es ist keinesfalls nötig, auf dem Trampolin zu springen. Schau mal nach "schwingen". Dort bleiben Teile der
      Fußsohle im ständigen Kontakt mit dem Schwungtuch und es sorgt ebenfalls dafür, das Kreislauf und Pumpe in Schwung kommen.

      Außerdem eignet sich das Trampolin auch vorzüglich für das joggen auf dem Sprungtuch. Ich wünsche dir ganz viel Spass, wenn du es hast.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • @Netti1606
      jetzt musste ich mal googlen, wegen dem Smart Hula. Ich bin gespannt, was du berichtest.

      Meine Erfahrung mit dem HulaReifen sind folgende:
      • es dauert, bis der Reifen oben bleibt (ich glaube bei mir waren es gefühlt 5 Dutzend blaue Flecken und sicherlich 1 - 2 Wochen)
      • kein Billigreifen der nichts wiegt. Der Reifen braucht zumindest 900g oder etwas mehr an Gewicht. Dann schmiegt er sich schön in die Hüftkurve :D und bleibt schneller und länger oben
      • je größer der Reifen, umso länger braucht er für eine Umdrehung und umso weniger hektisch muss sich ein blutiger Anfänger bewegen, um den Reifen oben zu halten.
      Auch bei deinem SmartHula. Gib ihm eine gebührend lange Chance, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Du wirst sehen, am Ende machen dir wahrscheinlich beide Reifen viel Spass.
      Man muss halt erst mal den Dreh raus haben, im wahrsten Sinne des Worte. :blumen:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • StraigthOn schrieb:

      Oh wie toll @Mellimaus21, ich freu mich gerade für dich mit.
      Ich muss übrigens auch über 4 Wochen auf meinen neuen Hula Reifen warten. Die Hälfte der Wartezeit ist schon vorbei :freu: .

      Ein Tipp wegen der Knie und Gelenke überhaupt. Es ist keinesfalls nötig, auf dem Trampolin zu springen. Schau mal nach "schwingen". Dort bleiben Teile der
      Fußsohle im ständigen Kontakt mit dem Schwungtuch und es sorgt ebenfalls dafür, das Kreislauf und Pumpe in Schwung kommen.

      Außerdem eignet sich das Trampolin auch vorzüglich für das joggen auf dem Sprungtuch. Ich wünsche dir ganz viel Spass, wenn du es hast.
      Ich werde mich da mal ranlassen. Soll ja Spaß machen. Mal sehen, ich denke um Ostern rum wird es wohl geliefert. Damm kann ich es noch knapp 5 Wochen testen bis es dann erst mal wieder stehen muss
    • Mellimaus21 schrieb:

      Ich habe es endlich getan und mir ein Trampolin fürs Jumping zu Hause bestellt. Leider muss ich noch 3-4 Wochen warten bis es geifert wird.
      Mein Knie wird es mir danken, Zumba findet es leider nicht mehr so mega gut ...
      Hallo Mellimaus
      Darf ich fragen welches Trampolin du dir geholt hast? Ich liebe meine Hopsetosse - die ist fast jeden Tag in Benutzung.
      Liebe Grüße aus dem Kohlenpott

      Lotte
      :laola:
    • Auf jeden Fall in die Nähe vom Fernseher, da hopst es sich besser, zumindest ist das bei mir so, da vergeht die Zeit schneller 8)
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ich probiere jetzt auch Hula: ab heute. Wurde gestern geliefert (2 Wochen Lieferzeit) und wird heute in Betrieb genommen. Hab´ mich vorher auch informiert, welcher am besten geeignet, wie groß, wie schwer usw. und kann nur bestätigen, was Straighton geschrieben hat mit Größe und Gewicht. Je größer der Umfang um so besser und auch Gewicht sollte nicht zu wenig sein. Meiner hat 1,8 kg. Bin schon so gespannt, wie lange ich brauchen werde bis er länger oben bleibt und vor allem bis ich ihn auch in beide Richtungen länger oben behalte. Kann mir derzeit noch gar nicht vorstellen, daß er länger als 3 Umdrehungen oben ist. :D Freu mich jedenfalls trotzdem sehr drauf.

      Und ich will endlich wieder schwimmen: kann es nicht mehr erwarten, bis die Schwimmhallen wieder öffnen. Vor OP jahrelang 3-4 mal schwimmen gewesen die Woche, seit OP im Oktober nur 1 x. Mir fehlt das so.
      Daher als Ausgleich viel gehen und Fahrrad + Rudergerät zu Hause. Beides wird ca. 2-4 mal die Woche für je 20 min genutzt.
    • @StraigthOn,
      leider hatte ich nicht genügend Geduld um es länger auszuprobieren, da bin ich immer etwas ungeduldig mit mir. Hab den normalen Hulahoop dann wieder zurück gegeben. Aber mit diesem Smart Hulahoop komm ich super klar und es macht mir bisher super viel Spass. Gestern habe ich wahrhaftig 45 Minuten damit gehullert und ich hätte noch weiter machen können, wenn meine Lieblingssendung nicht zu Ende gewesen wäre.

      Hula Hoop Reifen Fitness Erwachsene, Einstellbar Breit Hula Hoop mit Massagenoppen und 24 Abnehmbare Teile,Smart Hulahoopreifen ideal für Anfänger Kinder Erwachsene Fitness Abnehmen Training: Amazon.de: Sport & Freizeit

      das ist er übrigens, nur falls man sich nichts drunter vorstellen kann :D

      Ich werde weiter über mein Tun berichten ...

      @roxane76
      ich wünsche dir viel Spass und Erfolg beim Hullern.... ist echt ne tolle Sache und dem Muskelkater zufolge werden auch alle möglichen mir bisher unbekannten Muskeln angesprochen und zu Höchstleistungen angetrieben ^^
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • @roxane76,
      willkommen in der "Huller-Welt" Das wichtigeste, auch als ungeduldiger Mensch ist hier wirklich Geduld.
      Es gibt einige, die können schon 2 oder 3 Tage später wie Weltmeister den Reifen für einigen Minuten auf den Hüften halten. Aber
      die meisten, und da gehöre ich als ungeduldiger Mensch auch dazu, brauchen doch schon 2 Wochen oder evlt. sogar etwas mehr Zeit.

      ABER und das ist das Tollste: wenn man es geschafft hat, der der Reifen mal 1 Minute dauerhaft kreiselt, dann geht es plötzlich ziemlich schnell.
      Ich übe bis heute daran, das ich auch die andere Seite schaffe. Nur nicht aufgeben, kann ich dazu nur sagen. Und was passiert wenn ich es nie schaffe?

      Oh mein Gott =O , ne eben nicht. Meine Welt geht davon nicht mehr unter. Dann kreisel ich halt nur in eine Richtung gut. Meinem Herzmuskel und der
      Ausdauer ist das sowas von schietegal und nur darum geht es dem Körper ja. DAs mit dem viel mehr, viel schnell und viel perfekter Können müssen, das ist eine Kopfsache.
      Die Ausdauer und Pumpe, die brauchen das nicht um glücklich und gesünder zu sein.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich dreh am Rad :freu: wollte heute meiner Leihtochter zeigen, wie selten doof ich mich beim "links-rum" HulaHoop anstelle und daher nur den "recht-rum" Drall habe.
      Und dann bleibt der Reifen einfach oben und dreht und dreht und dreht sich links rum um die Hüfte :1000: .
      Ab heute bin ich eine "beidseitige" HulaHooperin, unglaublich!
      Vollkommen euphorische Grüße aus Oberfranken
      StraightOn
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur