Gemeinsam in Bewegung kommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 14 Minuten HulaHoop im Haus und 5 Minuten HulaHoop draußen an der frischen Luft. Ich möchte mehr Beweglichkeit zusammen mit dem Reifen reinbringen. Also, so Richtung kleine aber feine Tanzbewegungen.
      Habe auch eine wechselne Playliste zusammengestellt, die mir gute Laune macht. :thumbsup:

      Trampolin und HulaHoop kann ich nur frei Schnauze ohne direkte Anleitung. Da guck ich wenn dann Vorher oder Nachher, aber aktiv nachhüpfen oder hullern, da bin ich nicht so schnell und
      das verdirbt mir ganz schnell den Spass. Aber die Musik, die ich für mich dabei extrem wichtig. :]
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Knapp 2 Stunden zügig an der Isar gegangen mit Nichte und ihrem Freund bei tollen Gesprächen.
      Dem Ziel immer näher - Never stop the running System
      ————————————————————————————
      03.10.2020 Beginn Eiweßphase vor OP am 27.10.2020 mit 137,8 kg
      04.12.2021 Gewichtsabnahme 52,4 kg.===> 85,4 kg
      :laola:
    • StraigthOn schrieb:

      Trampolin und HulaHoop kann ich nur frei Schnauze ohne direkte Anleitung. Da guck ich wenn dann Vorher oder Nachher, aber aktiv nachhüpfen oder hullern, da bin ich nicht so schnell und

      das verdirbt mir ganz schnell den Spass. Aber die Musik, die ich für mich dabei extrem wichtig. :]
      Kann ich gut verstehen, aber ich brauche für die Anfangszeit ein paar Anleitungen und Hinweise, was alles möglich ist, welche Übungen besonders gut für Rücken usw und dann geht´s sicher von alleine. Und Musik muß auf jeden Fall sein.
    • Wow Mellimaus du gibst ja ordentlich Gas, 30 Minuten können schon echt anstrengend sein :D . Toll das du Spaß hast !
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • TigersLotte schrieb:

      Ich werde mich nach dem Abendessen noch eine Stunde auf die Hopsetosse begeben und mir dabei meine Lieblingsserie anschauen
      Was machst Du so auf dem Trampolin? Schwingen, springen, tanzen, laufen? Hast Du ein bestimmtes "Programm"? Freue mich über Anregungen für mein Hopsteil dann.
    • @roxane76

      Das ist unterschiedlich - heute hab ich mir einfach gemacht und mit Schwingen angefangen, dann die Rotatoren trainiert und zum Schluss das Gewicht immer vom einer Seite auf die andere verlagert, sodass sich eine Art flottes Gehen entwickelt. Dazu die Arme bewusst bewegt.

      Das mach ich immer wenn ich dabei TV schaue. Da geht die Zeit auch sehr fix rum.

      Ansonsten mach ich mir einen guten Radio Kanal an und tobe mich einfach aus.

      Für mich persönlich ist das effektiver, da ich nicht damit beschäftigt bin, zu sehen ob ich eine Übung richtig ausführe oder das ich im Takt bleibe. Die Bewegungen sind dadurch lockerer und ich lege mich nicht die Schnute.

      Leider habe ich gerade entdeckt, das auf der einen Seite alle Seile beschädigt sind. Muss ich morgen reklamieren.Aber sie halten!

      Morgen will ich mal meine Matte ausrollen und versuchen meinen Oberkörper aufzubauen. Bin gespannt!
      Liebe Grüße aus dem Kohlenpott

      Lotte
      :laola:
    • 15 Minuten HullaHoop. Heute zur Abwechslung auf der Baustelle in der Mittelhalle.
      Das hat mir die Möglichkeit eröffnet mich heute auf das Gehen mit gleichzeitigem Hullern zu konzentrieren. Tschakka, die ersten 4 - 5 Schritte am Stück kann ich schon mit dem kreiselnden Reifen langsam gehen.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Gestern
      24km mit dem Fahrrad zur Arbeit in unter 1Std
      30 Minuten Hullern
      1 Stunde Yoga via Zoom mit meinem Fitnessstudio
      Insgesamt 12.682 Schritte

      Heute
      Mindestens 12.000 Schritte
      1.000 Stufen hoch also viermal hoch und wieder runter mal schauen wie lange ich brauche :D Anfangs habe ich 15 Minuten gebraucht und war aus der Puste inzwischen bin ich bei 7 Minuten und danach tun nur die Muskeln in den Oberschenkeln weh
      1 Stunde Tai Chi im Anfängerkurs via Zoom
      30 Minuten Meditation mit meinem Sohn
    • Hopsi ist da. Gestern ersteigert, heute geliefert und sofort montiert. Bin noch kaputt vom Gummi spannen. Hatte auch noch kein Mittagessen. Mit den Gummis soll es schöner gehen. Das Metallteil soll im Haken sein. Habe es dort aber nicht reinbekommen. Vielleicht versuche ich später die Gummis zu drehen. Hab so ein paar Hüpfer gemacht und genieße jetzt die Sonne.
      Bilder
      • 1F94EF14-9FAF-4BF0-AA69-896C5EB6CEB9.jpeg

        3,04 MB, 3.024×4.032, 80 mal angesehen
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.