Gemeinsam in Bewegung kommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alte Waschmaschine ausgebaut und neue eingebaut in Einbauküche.

      Danach Rückenaua.Scheiße das waren noch Zeiten als sowas ging ohne schmerzen ?(
    • Ich freu mich total, wie viele hier ihren "Senf" dazu geben! Klasse!!! :laola:

      Hullahup hab ich schon ewig nicht gemacht... Habe sogar nen Reifen (eigentlich für die Ponys und Kids zum spielen) aber vielleicht probier ich des auch Mal aus, wenn das so nen Spass bringt? Als Kind auf jeden Fall.

      Ich hatte heute mit den Kids Reitwanderung... Die Kids auf den Ponys, ich nebenher. Heute nur ne Stunde, morgen zwei.

      Eigentlich ist mein Plan für morgen auch noch der Crosstrainer und anschließend der Flexibar (aufmerksame Leser ahnen es vielleicht, mein Freund hat morgen nen Termin :thumbup: ).

      Ab Donnerstag ist für mich dann erstmal Schluss mit Sport. Da habe ich wieder eine Lumbalpunktion. Da ist erstmal schonen angesagt.

      Ich wünsche euch nen wunderschönen Abend
      Bilder
      • DSC_0036.JPG

        1,73 MB, 3.840×2.160, 160 mal angesehen
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • Da würde ich mich auch gerne dazu gesellen. :-)

      Was habt ihr/du denn für einen Crosstrainer?

      Mit Fitnessstudio kann ich mich irgendwie auch nicht anfreunden. Die meisten verpflichten ja zu langen oder teuren Verträgen.

      Wollte mich zum Aquafitness anmelden, aber dann kam Corona. Hoffentlich läuft das bald wieder an.

      Ansonsten versuche ich auch täglich auf meine 10.000 Schritte zu kommen und fahre ab und an mit dem Hund Fahrrad. Jetzt bei der Hitze natürlich nicht.
      Musik beginnt da, wo Worte enden...
    • Ich würde so gerne mal Yoga ausprobieren...bei YouTube gibts ja viele Videos.
      Kann da jemand etwas für dicke Anfänger empfehlen?
      Und ich würde gerne sowas wie Muskeltraining machen. Hanteln, so Gummibänder, yogamatte ist alles vorhanden.
      Aber ich bin mit der Zusammenstellung eines Ganzkörperprogramms überfordert.
      Ein paar Wochen nach der OP macht eine ehemalige Kollegin das mit mir, aber leider erst dann.
    • war von 8 bis kurz nach 9 mit kids unterwegs zur Kita, danach mit der kleinen alleine weiter. Jetzt gibts lecker Bananenshake und Kaffee. Im Laufe des Tages dann noch Fenster putzen und Staubsaugen + wischen. Und halt die obligatorischen 2 Gassirunden mit den Hunden.
    • Hi zusammen,

      @jeyk82 ich habe einen Kettler Crosstrainer satura e, hatte davor eine günstigeres Modell von Kettler und war immer sehr genervt von dem knarzen.
      Mit dem jetzt bin ich sehr zufrieden, habe ihn gebraucht gekauft (mache ich fast nur), auch schon vor einigen Jahren... Und phasenweise viel und gerne benutzt... Jetzt ist wieder so eine Phase, ich hoffe, die hält lange an ;)

      @Waterbottle ich finde die Videos von Gabi Fastner auf YouTube gut. Die erklärt schön, es ist keine lästige Hintergrundmusik an und wenn's zu schwierig wird, mach ich ne trink Pause und steig wieder ein, wenns wieder geht. Die hat ganz viele unterschiedliche Themen.
      Direkt Yoga hab ich nicht nach gesucht, da mich das auch nicht so interessiert... Aber vielleicht ist ja was für dich dabei.

      Ich hab heute Crosstraining und Flexibar hinter mir, allerdings letzteres eher nur halb, da dann mein Freund nach Hause kam... Schon komisch, aber irgendwie hab ich dann ne Blockade, obwohl er sich gleich in die Küche verzogen hat.

      Wie ist das bei euch? Unterstützten euch eure Partner? Machen sie Sport mit?
      Oder ist das auch eher euer Ding?

      @Heisenberg tut mir leid, dass "ihr" wieder strengere Auflagen habt.

      Ist echt ne verrückte Zeit.
      Ich würde auch gerne ins Schwimmbad, doch unser "Dorf" Schwimmbad macht leider nicht auf... Und die Kombination aus den Regelungen und dann noch die weite Fahrt machen für mich keinen Sinn, dann in die weiter entfernten zu fahren.
      Hoffentlich gibt's bald gut wirksame Medikamente und Impfungen (wobei ich ja eigentlich kein Freund von Impfungen bin).

      So heute Nachmittag stehen dann noch die Ponywanderungen an. Danach bin ich bestimmt zu erledigt, um hier zu schreiben.

      Wünsche euch nen tollen Tag voller Energie oder voller Erholung, je nachdem was ihr braucht ;)
      Das Wetter lässt ja beides zu!
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • Eure Motivation springt mich regelrecht an 8o

      Ich persönlich bekomme derzeit nicht so wirklich viel an Bewegung gebacken. Ja ok, bin öfters als vorher unterwegs, da ich zur Zeit den Hund meiner Tante beherberge plus die Runden mit "unserem" Hund.

      Mein Sport-Motto ist eher "Sport ohne Wasser ist voll doof" (bin quasi in der Schwimmhalle groß geworden). Die Trainingseinheiten vom Schwimmverein laufen so langsam wieder an (schwimmen und Fitness) nur die Aqua Fitness Sparte leider nicht.
      Unser Schwimmbad hat zwar wieder auf, aber wenn ich mir diese ganzen Corona Regeln durchlese, vergeht mir schon wieder die Lust schwimmen zu gehen (und es fehlt mir mittlerweile...)

      Ich lese einfach erstmal weiter mit, dann muss einer der Hunde halt immer mal wieder eine extra Runde machen :thumbsup:
      Hab am 09.07. auch endlich mein Erstgespräch, dann weiß ich eher Bescheid, was das AZ "fordert".
    • mir ist das jetzt schon wieder viel zu warm. War von ca 7.30 bis 8.30 unterwegs. üblicher weg zur Kita ( übrigens nur 7 min Gehweg entfernt) danach Hundegassi. Dann gleich noch die restlichen Fenster putzen und Badezimmer Grundreinigung durchführen, wenn meine kleinste es zulässt. :D