Gemeinsam in Bewegung kommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heike, mach doch etwas, das dir mehr Spaß macht :D .
      Ich habe mir neue Nordic Walking Stöcke gekauft. Mit dem letzten Modell bin ich nie warm geworden. Montag starte ich die erste Runde damit.
    • tina0403 schrieb:

      Heike, mach doch etwas, das dir mehr Spaß macht
      Huhu, ich bin doch erklärte Kraftsportlerin und das Gym hat auf. Allerdings ohne Umkleide, ohne Dusche und ohne Sauna. Und da will ich noch wartn bis das etwas gelockert ist. Kann aber auch sein, dass ich erst meine Möpse mache im Oktober und erst im Januar ins Gym gehe. Dann müsste es sich auf jeden Fall gelockert haben. Den Hula habe ich genommen, weil ich es mal versuchen wollte, just for fun. Wenn ich trainiere habe ich für soetwas keine Zeit und Kraft mehr, das brauche ich alles für die Regeneration. Man ist ja nicht mehr die jüngste :D
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • 10 bis 15min im Hof meine Runden drehen während Männe auf der Terasse sitzt bekomme ich mehrfach am Tag hin. Trau mich nur noch nicht allein durch den Ort zu spazieren aus Angst das Kreislauf schlapp macht. Würde gerne eher Ergometer fahren, aber OP noch keine 2 Wochen her, deshalb wird es da so schnell kein Ok vom Arzt geben. Wenn ich mehr Selbstvertrauen in meinen Körper hab, kann ich auch wieder meine Nordic Walking Stöcke schnappen und durch den Ort laufen. Mein Ziel mal oben zur Burg zu laufen, vor der OP im MMK versucht und kam durch bergauf ganz schön ins schnaufen.
    • Gestern
      + 21km Inline Skates Durchschnittsgeschwindigkeit von 14km/h.
      + 3x15 Einheiten Tiefe Squads mit 10kg Hexagon Kurzhanteln.
      + 10 Minuten leichte Übungen auf der Vibrationsplatte um die Muskeln zu lockern.

      Heute geplant
      + 16km durch das Naturschutzgebiet im strammen Schritt und da dort eine Treppe mit 220 Stufen ist werde ich die zweimal hoch- und wieder runter Joggen.
      + 30 Minuten Hula Hoop.

      Ich kann mittlerweile in beide Richtungen hullern, die Richtung wechseln und schneller und langsamer werden. Die Ausfallschritte während dem Hullern funktionieren auch ganz gut. Im Moment übe ich Plie Squads während dem Hullern.
      Mein Reifen wiegt mit Füllung 1,68kg
    • 65 Minuten Nordic Walking mit den neuen Stöcken :D . Wer es noch nie ausprobiert hat, dem empfehle ich es jetzt SEHR! :freu:
      Ist sowohl für Anfänger als auch für Leute geeignet, die sich richtig auspowern wollen. Ein Kurs -zumindest bei youtube angucken- ist wichtig, damit man den gewünschten Effekt hat.

      Ich propagiere das so, weil ich (kaum zu glauben,aber wahr) Nordic Walking Trainerin bin und die Vorteile kenne,aber auch die Fehler, die viele machen. Bei der richtigen Technik werden wesentlich mehr Körperbereiche trainiert und auch mehr Kalorien verbrannt als z.B. beim Joggen oder beim Walken ohne Stöcke. Das entsteht durch verschiedene Aspekte wie z.B. die Drehung des Oberkörpers, die Schrittlänge,das Ausholen der Arme, das Abstoßen mit den Stöcken. Wer nur seine Stöcke spazieren führt,hat nicht so viel davon. Ansonsten werden folgende Bereiche trainiert:
      - Oberarme
      - Schultern
      - Brustmuskel
      - Bauchmuskeln
      - Hüfte
      - Oberschenkel
      - Popo
      - Waden

      Wer sich Stöcke kauft, sollte unbedingt auf folgendes achten:
      - Stocklänge= Körpergr. in cm x 0,66
      - Stöcke mit hohem Carbonanteil
      - einteilige Stöcke!

      Teleskopstöcke sind nicht geeignet, weil sie beim Walken ein Vibrieren erzeugen, das sich auf die Schultern überträgt und zu Schulterschmerzen führen kann. Gute Hersteller sind Leki, Exel und Swixx (bei Leki sind sogar die Alustöcke OK). Vielleicht hat der eine oder andere ja bei dem schönen Wetter Lust bekommen. Und ich garantiere euch: der Effekt ist enorm, wenn man richtig durchzieht :thumbsup:
      Bilder
      • 20210531_083725.jpg

        2,41 MB, 3.648×2.736, 72 mal angesehen
    • 3 Sätze HIT-Training mit dem 2,2kg Reifen mit jeweils:
      • 10 LinksTaps
      • 10 RechtsTaps
      • 10 Links-Rechts-Taps
      • 10 Squats
      Dann noch eine normale Runde in die entgegengesetzte Richtung, damit auch beide Seiten schön trainiert werden.

      @tina0403,
      du hast vollkommen Recht, ohne Training ist es nur ein Bruchteil des Effektes, den man mit korrekt ausgeführten NW erreichen kann.
      Ich hatte gleich dreimal das Glück, einen Kurs mitmachen zu dürfen. (1xprivat, 1x in der Klinik, 1x in der SHG während des MMKs)
      War immer Klasse.
      Allerdings habe ich in der Tat faltbare Stöcke, weil sie zeitgleich mit in den Wanderurlaub müssen und sie im Rucksack einfach klein verstaubar sein müssen. Ein Kompromiss muss manchmal sein. :D
      So kann ich sogar während des Wanderns auf ebener Strecke die Arbeit mit den Armen einsetzten.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • hab mir jetzt auch einen Hula gekauft. Mir wird so langsam das Walken zu langweilig. Kleines Trampolin wird auch mindestens 1x täglich für 10min genutzt. Und ich hab mein Interesse für Bauchtanz wieder entdeckt.