Gemeinsam in Bewegung kommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Stunden Paddeln auf dem Großen Plöner See. Länger ging es wegen Wind und Wellengang nicht….
      Bilder
      • 9189E59E-5944-44CC-9F00-046B602FCA39.jpeg

        3,31 MB, 4.032×3.024, 3.899 mal angesehen
    • Heute gibts bei mir nur son bisschen Spass-Programm :D

      60 Min Beat Sabern und dann noch etwas Laufen gehen, morgen ist dann auch wieder Krafttraining im Fitnessstudio angesagt.

      Ganz ehrlich, dass mir Sport Spass macht ist immer noch die grösste Überraschung und ne meeega Veränderung für mich. Ich musste fast 40 Jahre alt werden um zu realisieren, wie gut mir die Bewegung tut, wie sehr mir das beim Stress abbauen hilft und dass ich mich damit einfach wesentlich ausgeglichener fühle. Wenn ich nach einem langen anstrengenden Tag auf dem Heimweg noch eine Stunde Krafttraining einschieb und mich da so richtig auspowern kann, dann ist der Tag wieder in Ordnung, selbst wenn er davor völlig schrecklich war. Und auch wenn ich dann erst um 20 Uhr oder später zuhause bin, ist es das allemal wert. Zumal ich dadurch dann auch wesentlich weniger in Versuchung gerate, mit Essen auf meine Gefühlslage zu reagieren. Seit über einem halben Jahr gehe ich nun jeweils 3x die Woche nach der Arbeit noch eine Stunde ins Fitnesstudio und das ist einfach nur klasse. Dank ärztlicher Veordnung war das hier in der Schweiz auch während Corona möglich, wenn auch nur mit Maske. Seit 2 Monaten macht mein Mann da nun auch mit. Seinen IT-ler-Ärmchen schadet das sicher auch nicht. :D
    • Eben:
      Abwechslungsreiches Training mit 2 verschiedenen, gewichteten Reifen (3,1kg und 1,5kg) und den Brasils.

      Die schweren Reifen trainieren die Bauch-und Rückenmuskulatur. Hier kann ich immer nur ein paar Minuten Hullern ohne viel Arm- und Beigedöns, weil es sonst auf die Knochen geht.

      Die leichteren Reifen sind gut für Muskulatur und die Ausdauer. Man muss schneller drehen, damit er oben bleibt. Man kann aber nebenbei auch noch viel mit Armen, Beinen und Brasils machen.

      Jeder Reifen hat seine Vor- und Nachteile.

      @Tey
      ich kann es so gut nachfühlen. Ich komme von der Couch (noch vor 9 Jahren) habe mich dann langsam zu bewegen angefangen. Es aber NIE Sport genannt, weil Sport für mich negativ behaftet war. Es war halt immer Bewegung. Jetzt bin ich so weit, das ich Sport dazu sagen kann. Den nichts anderes in das Schwingen mit den Reifen inzwischen. Wenn ich mir so meine Muskulatur um Rücken und Bauch ansehe, die da unter der Haut zu ertasten ist. Ich bin immer noch ganz fasziniert. Es ist schön, das es dir genauso geht.
      Das Sport mal wirklich so richtig Spass machen könnte, das konnte ich mir früher in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Gestern von 7-8 1h schwimmen und abends 30 min Trampolin.
      Heute auch von 7-8 1h schwimmen ‍♀️
      Und später noch 2-3 h spazieren.

      Ich bewundere alle, die so gern ins Fitnessstudio gehen oder laufen/joggen: ich kann beidem einfach nichts abgewinnen ‍♀️

      Bin am liebsten am/auf/im Wasser.
    • roxane76 schrieb:

      Gestern von 7-8 1h schwimmen und abends 30 min Trampolin.
      Heute auch von 7-8 1h schwimmen ‍♀️
      Und später noch 2-3 h spazieren.

      Ich bewundere alle, die so gern ins Fitnessstudio gehen oder laufen/joggen: ich kann beidem einfach nichts abgewinnen ‍♀️

      Bin am liebsten am/auf/im Wasser.
      Es geht mir genauso! Ich bin auch am liebsten in oder auf dem Wasser, Nordic walking geht, joggen und Fitnessstudio sind absolut nix für mich und werden es auch nie sein.
    • Ich denke der Schlüssel ist etwas zu finden, das einem Spass macht und in Bewegung hält. Was das am Schluss ist, ob es ein Hund, eine bestimmte Sportart, eine Vorliebe für Wasser oder was auch immer ist, ist völlig egal. Hauptsache man bewegt die alten Knochen. :D
    • Stimmt Tey. :positiv:
      Hab schon öfter Fitnessstudio probiert, aber no way. :S Ich lass‘ das.
      Vielen ist zb das Klamotten An- und Ausgeklare beim schwimmen zuviel etc.
      Tina, ich glaub, wir haben das (Ostsee?)Wasser schon mit der Muttermilch inhalliert. :D
    • roxane76 schrieb:

      Stimmt Tey. :positiv:
      Hab schon öfter Fitnessstudio probiert, aber no way. :S Ich lass‘ das.
      Vielen ist zb das Klamotten An- und Ausgeklare beim schwimmen zuviel etc.
      Tina, ich glaub, wir haben das (Ostsee?)Wasser schon mit der Muttermilch inhalliert. :D
      Ich wohne seit 20 Jahre zwar in Ostseenähe, aber ich liebe viel mehr die Binnengewässer. Habe schon mit 4 Jahren im See schwimmen gelernt und es immer geliebt <3 . Sogar bis zum Rettungsschwimmer in der 80ern :D . Und ich bin in Ratzeburg aufgewachsen, dort ist die legendäre Ruderakadamie, in der der deutsche Gold-Achter trainiert wurde. Gerudert habe ich bis nach der Geburt meines 2. Kindes. Ich überlege tatsächlich, ob ich damit nochmal anfange. Im Nachhinein unfassbar, wie krank, fett und unbeweglich ich wurde. Zum Glück wird jetzt alles besser.
    • Tina, ist ja witzig, ich habe Rudern als Leistungssport betrieben und musste mit 18 aufhören wegen akuten Bandscheibenvorfällen. Bin an der Ostsee und auch am Bodden groß geworden.
      Rudern ist toll und wenn ich wieder in den Norden ziehe (in ein paar Jahren), fang ich auch wieder an. Also rein ins Boot. Ich liebe es auf dem Wasser.
      Ja, hast Recht, Wahnsinn, dass man es soweit kommen lassen hat mit dem Gewicht, aber das oft vielschichtige Gründe.

      Heike, hast Du dann erst wieder nach der OP angefangen und warum nicht davor?