Gemeinsam in Bewegung kommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich war heute gefühlte 100 mal, realitische 30 mal unter meinem Schreibtisch. Ein Plug&Play Gerät wird nicht von meinem PC erkannt.
      Den alten Laptop und den meines Mannes liebt es hingegen. Hilft mir nicht weiter. :cursing: :evil:
      Also viel Bücken und im Schnellschritt einkaufen, macht jede Menge Schweiß
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Hi ihr lieben...

      Nach erfolgreicher Lumbalpunktion ist heute mein Ruhetag. Morgen wahrscheinlich auch. Die Neurologin hat mir heute noch mehr Liquor abgelassen als das letzte Mal, da der Druck wieder so hoch war. Es ist zum Mäuse melken.
      Meinen Muskeln wird das ganz gut tun. Ich spüre das Training mit dem Flexibar gaaaaanz deutlich.
      Für Samstag nehme ich mir dann wieder moderate Bewegung vor, vorausgesetzt mein Kopf lässt es zu.

      @Waterbottle und war was für dich dabei?

      "Unsere" Therme macht Mitte Juli auf... Da freu ich mich voll drauf.
      Auch wenn's ne Überwindung sein wird nach so langer Zeit sich wieder mit Badeanzug zu zeigen. Das erste Mal ist irgendwie immer am schlimmsten.

      @Sally84 ich freu mich übrigens sehr, wenn der Threads auch andre motiviert! So sollte es sein. Das war mein Plan.
      Und die Hunde wird's sicher freuen. Meine freuen sich über die extra Bewegung definitiv!

      @*Heike* und hat es dein Kreislauf mit gemacht?
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • Ou.. klingt ja nicht so optimal.
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • @NikaJules , ja da war einiges dabei, große Klasse!
      Wenn ich wieder fitter bin, werde ich da mal rumprobieren .
      Im Moment macht mir die Wärme sehr zu schaffen.
      Heute Morgen um 7.00 Uhr Großeinkauf, danach 20 min Laufband.

      und am Vormittag taten die Beine wieder so weh, das ich sie in der Dusche vereisen musste.
      Immer wenn es warm wird tun sie weh...Hausarzt vermutete Lipödem, Venologe sagt nöööö, alles ok.
      Bin halt zu fett fürs Ballett
      Wenn ich mir überlege, das ich in meiner Jugend Leistungssport getrieben habe, und sehe wie unten ich jetzt bin, das tut schon weh.
      Aber deswegen lasse ich mich ja operieren, damit es besser wird.
      Ich freue mich schon darauf neue Sportarten auszuprobieren....Zumba, Pilates...
      Nicht immer das dooooofe :D Laufband
    • @Waterbottle freut mich, dass du mit der was anfangen kannst!
      Ja, das Wetter lässt meine Beine und Arme auch schier platzen.
      Klingt schon sehr nach lip-lymph-ödem, bei mir wurde das auch erst nach der Abnahme von 50kg sichtbar. Davor war ich halt nur fett und hatte schmerzen.
      Ich hatte jahrelang manuelle Lymphdrainage, 2mal die Woche je 90 min und hab komplett Kompressionswäsche getragen. Gerade die Wäsche hat im Sommer schon gut geholfen. Aber ich war halt auch oft wund an allen möglichen und unmöglichen Stellen, weil die Wäsche nie 100% da bleibt, wo sie soll.
      Jetzt mach ich nix mehr. Und helfen tut, so blöd wie es klingt die gute Mischung aus hochlagern und bewegen.

      @*Heike* wow, da hast ja zeitnah n Termin bekommen. Kenne ich.
      Auf n Endokrinologen Termin wartet man bei uns in der Region bis zu 2 Jahre als Kassenpatient!!! Aber ohnmächtig werden ist ja echt ne krasse Nummer.
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • Heute ausnahmsweise kein Cardio Training, sondern nur Krafttraining (50min). :D
      24.02.2020 - Erstgespräch in Schwäbisch Hall
      12.03.2020 - Start MMK
      21.09.2020 - Start Eiweißphase
      06.10.2020 - Schlauchmagen OP in Schwäbisch Hall
    • Heute hat mein Mann den grossen zur Kita gebracht. Werde aber gleich mir die jüngste und die Hunde schnappen zum Gassi-Walken. Heute mach ich eher einen ruhigen Tag.
    • Ich bin seit einer Woche bei gymondo und ziehe da jeden Tag ca. 30 min Programm durch. Es ist mega anstrengend, aber wenn ich damit durch bin, bin ich glücklich.
    • happyroni schrieb:

      Ich bin seit einer Woche bei gymondo und ziehe da jeden Tag ca. 30 min Programm durch. Es ist mega anstrengend, aber wenn ich damit durch bin, bin ich glücklich.
      Wie ist Gymondo? Sind da auch Sachen bei, die ich direkt nach der OP mit frisch operiertem Bauch machen kann? Monatlich kündbar?
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • Es sind schon strammen Workouts. Direkt nach der OP nicht zu empfehlen. Aber vielleicht gerade im Cardiobereich abgeschwächt machbar. Es gibt keine Mindestlaufzeit und man hat eine Woche kostenlose Probe.
      Ich finde es praktisch, weil ich es überall dazwischen schieben kann.
      Fitnessstudio ist bei uns zu solchen Terminen nur möglich, wo ich die Kinder have. Da war ich also schon ewig nicht mehr und da kommt mir das gerade Recht. Die Auswahl ist gigantisch.