Gemeinsam in Bewegung kommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 60 Min Beat Saber
      30 Min WalkingPad

      Mal eine Frage an die Krafttraining-Menschen hier: Ich habe seit längerem an beiden Händen direkt unter den Fingern Schwielen durch das Krafttraining, jeweils unterhalb der drei äusseren Fingern. Gemäss der Physio sei das völlig normal bei regelmässigem Krafttraining und resultiere einfach aus der regelmässigen Belastung der Stellen. Grundsätzlich betrachte ich die ja als eine Art Badge of Honor :D , aber optisch sind die natürlich nicht so der Knaller und ich knubbel da auch dauernd an der Hornhaut rum, was mich nervt. Ich habe mir nun solche Trainingshandschuhe angeschafft und hoffe damit wird es dann besser. Zudem benutze ich regelmässig Handcreme und schrubbel zwischendurch mit einem Bimsstein. Habt ihr das auch? Habt ihr einen guten Tipp, wie ihr die pflegt oder eine bestimmte Produktempfehlung? Was sich da alles für neue Fragen auf tun durch dieses Sport. :D
    • Wie wäre es mit Trainingshandschuhen, also so Fingerlinge @Tey?

      Eben eine Runde HulaHoop.

      Mädels ich melde mich für eine Woche ab. Wir fahren Morgen zum Wandern und Biken in die Berge. Leider scheint es Dauerregen zu geben, zum Glück hat es da eine Wellnesslandschaft.
      Für den Fall der Fälle nehme ich noch einen Hula mit. Mal überlegen welchen ich jetzt zerlege und einpacke :D

      Ich wünsche euch eine schöne Woche, wir lesen uns dann spätestens am Montag wieder. Psss. vielleicht aber auch schon am Samstag oder Sonntag, wenn ich es gar nicht ohne euch aushalte. :D
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich mache jetzt seit etwa 3 Monaten Krafttraining und bei mir ist es ganau anders herum :D
      Ich warte auf die Schwielen. Ich habe ganz schön Schmerzen beim Training auf der Innenseite der Hände und trainiere nur noch mit Handschuhen. Es kann doch gar nicht anders sein, als dass sich da Schwielen bilden und die Haut unempfindlicher wird, ich warte aber noch darauf.
      Wie ich mich kenne, würde ich die Schwielen stolz durch die Gegend tragen, als Zeichen einer neu gewonnenen Lebesqualität, auch wenn sie unansehnlich sind.
    • Ich mache auch Krafttraining aber nicht mehr so oft wie früher. Ich habe keine Schwielen bekommen aber ich bekomme auch keine Hornhaut, weil ich nicht dazu neige. Ich habe später dann Halbfingerle getragen um blutende Stellen zu vermeiden, denn ich habe auch keine Blasen bekommen, nur Schmerzen und gerissene Stellen durch die Belastung.

      Mir tun im Moment Zeige-, Mittel- und Ringfinger durch das Bogenschießen weh, obwohl ich spezielle Handschuhe trage.

      Mein Hautarzt hat mal gesagt, dass Menschen die zu Hornhaut neigen schneller Schwielen bekommen als Menschen die gar keine haben.
      Hätte ich welche würde ich die wohl nicht verstecken. Ich verstecke schließlich auch meinen Faltenbelly nicht, sondern hege und pflege ihn ganz brav :tatschel: :D
    • Vielen Dank für eure Feedbacks! :thumbsup: Ich schau jetzt mal wie sich das mit den Handschuhen entwickelt und probiere notfalls dann mal so eine hornhautlösende Tinktur. Die Schwielen als solches stören mich nicht so arg, die seh ich wie gesagt auch als Badge of Honor. :D Aber wie Heike geschrieben hat, reissen die Schwielen beim Training dann immer mal wieder auf oder lösen sich wenn ich gedankenvergessen dran rumspiel und dann rupfst du da halt dauernd Haut runter. Mich stört eher dieser Teil.

      Und passend zum Thema:
      60 Min Krafttraining (mit Handschuhen :D )
      30 Min WalkingPad
    • Ab wann nach OP habt ihr mit Krafttraining angefangen? Suche aber eher was, was man zuhause machen kann. Fitti wäre zwar 2orte weiter bin aber selber nicht mobil. Müsste mit zug fahren und allein hier im Ort bis Bahnhof 800m und später zurück würde schon fast als bewegung reichen. Da wäre dann noch 1h bis 2h fitti zu viel.
    • Hallo,

      Du kannst mit Widerstandsbändern Deine Muskeln trainieren. Bei Body IP gibt's die mit Anleitung oder Du kaufst Dir Kurzhanteln und ne Langhantel mit Gewichten. Das ist zwar alles nicht so komfortabel wie im Gym, aber das geht schon. Die Bodybuilder müssten sich ja auch ohne Studio über Wasser halten. Wichtig ist, den Muskel korrekt trainieren
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich habe ca. 6 Wochen nach der Op wieder angefangen und mein Pensum langsam wieder auf mein übliches Maß gesteigert. Habe vor der Op aber schon im Gym 2-3 mal die Woche Krafttraining gehabt.

      Wichtig wäre, dass du am Anfang wirklich einen Trainer dabei hast, damit du die richtige Haltung einhälst. Dann kannst du zuhause mit einer Fitnessbank und Hexa-Kurzhanteln und später Langhanteln weiter machen. Bei Langhanteln empfehle ich einen Trainingspartner. Der dir zur Not helfen kann.

      Ich selber trainiere zuhause nicht mit den Langhanteln, das macht nur mein Mann. Ich bin eher der Kurzhantel-Typ da ich damit unterschiedliche Übungen absolvieren kann.
    • ich habe mir mal bei Ebay Kleinanzeigen ein großes Set Hexagon-Kurzhanteln gebraucht gekauft. Die sind von 0,5-32,5kg jeweils 2 Stück insgesamt habe ich 25 Paar zuhause. Dazu habe ich dann Fitnessbänder in 4 Stärken, eine Fitnessbank, ein Stepbrett, eine Vibroplatte und eine Yogamatte. Das reicht um zuhause ein komplettes Workout zu absolvieren. Ein Studio ersetzt das allerdings nicht.
    • Hab mit männe nur 45qm wohnfläche und ergometer steht schon im schlafzimmer. Kein platz um groß noch was hinzustellen. Beinemuskulatur geht mit ergometer zu trainieren muss nur widerstand erhöhen dann zieht es gut an den oberschenkel. Brauch nur übungen für bauch und arme. Ne matte hätte noch platz, die aufund abrollen kann aber mehr auch nicht.
    • Endlich wieder Sport ! Eine Stunde intensives Nordic Walking im neuen Sport-Dress und mit neuen Stöcken. Die sind fantastisch, supergute Führung und kein Vibrieren. So macht das total Spass ^^ :] .
      Bilder
      • 8C2B0905-9A39-479E-A680-225230F90F4B.jpeg

        5,75 MB, 3.024×4.032, 71 mal angesehen