Gemeinsam in Bewegung kommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutwaldfee schrieb:

      60 Minuten Sportschwimmen diesmal Power-Workout auf 2.700m.
      200m Einschwimmen
      400m Kraulen mit zweier Catchup vorne
      200m Tempo steigern bis Sprint
      900m mit einem Schwimmfallschirm für zusätzlichen Wiederstand
      100m Brust - lockeres Schwimmen
      500m mit Schwimmpaddel und zweier Catchup hinten (man muss bein Kraulen mehr Kraft aufwenden) ^^
      200m Kraulen mit Oberschenkel tippen
      200m Ausschwimmen
      Das Gleiche heute noch einmal :D
    • Blutwaldfee schrieb:

      @Floretta eine Schwimmbrille mit Sehstärke ist super.

      Ich habe eine von Decathlon mit austauschbaren Gläsern. Beide Gläser -5.00 Diop (habe -5.00 und -5.25). Das Gestell kostet 10€ und die Gläser jeweils 5€ habe es bis jetzt nicht bereut und ich sehe meine Hindernisse früh genug :D
      Oh super, danke für den Tipp, @Blutwaldfee"! Das werde ich mir auf alle Fälle mal näher ansehen! Allerdings bin ich ja nicht so ne Super-Schwimmerin wie du, ich kann noch nicht mal kraulen.... habe aber meinem Sohn versprochen, dass ich es während meiner Zeit in der Reha zumindest mal versuche, es zu lernen ;-)
    • Blutwaldfee schrieb:

      Blutwaldfee schrieb:

      60 Minuten Sportschwimmen diesmal Power-Workout auf 2.700m.
      200m Einschwimmen
      400m Kraulen mit zweier Catchup vorne
      200m Tempo steigern bis Sprint
      900m mit einem Schwimmfallschirm für zusätzlichen Wiederstand
      100m Brust - lockeres Schwimmen
      500m mit Schwimmpaddel und zweier Catchup hinten (man muss bein Kraulen mehr Kraft aufwenden) ^^
      200m Kraulen mit Oberschenkel tippen
      200m Ausschwimmen
      Das Gleiche heute noch einmal :D
      DAS klingt ganz anders als mein stures Bahnen-Ziehen ;-)

      Bist du in einem Schwimmverein, dass du das so mit dem ganzen Material auch machen kannst, oder gehst du auch ganz normal ins öffentliche Schwimmbad?
    • @Floretta nein ich bin seit meiner Schwangerschaft vor fast 12 Jahren in keinem Schwimmverein mehr. Aber ich schwimme gerne und viel.

      Normalerweise mache ich eher Endurance also Brust und Kraulen abwechselnd in verschiedenen Schnelligkeiten und mit Faust, gespreizten Fingern, einarmig und Catchups.

      Den ganzen Kram bekommt man bei Decathlon relativ günstig bei guter Qualität.
      Ich gehe ins öffentliche Schwimmbad. Die Hallenbäder sind im moment wegen Corona und Schule nicht so voll da kann man in Ruhe ein Workout durchziehen. Ansonsten gehe ich immer Abends, etwa 90 Minuten bevor das Schwimmbad schließt.
    • Blutwaldfee schrieb:

      @Floretta nein ich bin seit meiner Schwangerschaft vor fast 12 Jahren in keinem Schwimmverein mehr. Aber ich schwimme gerne und viel.

      Normalerweise mache ich eher Endurance also Brust und Kraulen abwechselnd in verschiedenen Schnelligkeiten und mit Faust, gespreizten Fingern, einarmig und Catchups.

      Den ganzen Kram bekommt man bei Decathlon relativ günstig bei guter Qualität.
      Ich gehe ins öffentliche Schwimmbad. Die Hallenbäder sind im moment wegen Corona und Schule nicht so voll da kann man in Ruhe ein Workout durchziehen. Ansonsten gehe ich immer Abends, etwa 90 Minuten bevor das Schwimmbad schließt.
      Ich bewundere das und würde es auch gerne können... und bin froh, zumindest meinen Söhnen ermöglicht zu haben, dass die richtig schwimmen können und im Schwimmverein auch trainieren.

      Ja, auch hier ist das Hallenbad etwas weniger voll dank Corona, weil nicht ganz so viele Menschen gleichzeitig reingelassen werden... aber für Training, wie du es betreibst, immer noch viel zu voll.

      Hier hat aktuell genau EIN Hallenbad für Publikumsverkehr offen. Wir sprechen von einem Einzugsgebiet von 500.000 Menschen....
      und tagsüber sind hier auch die Schulen mit drin.
    • @*Heike* Krafttraining fällt dafür aber komplett aus und Fitnessstudio ist auf 2 Tage die Woche reduziert für meinen Milonzirkel.

      Ich muss aber Energie los werden. Habe gestern zum ersten Mal seit meiner Sportpause wieder 4:35 Stunden geschlafen (statt der üblichen 3:15) und nicht das ganze Haus die halbe Nacht wachgehalten :D

      @Floretta es ist ja egal wie man schwimmt. Ich finde es wichtig, dass man sich überhaupt bewegt und sei es nur gemütlich seine 10 Bahnen ziehen oder spazieren zu gehen.

      Sehr gut Kinder müssen in meinen Augen einfach schwimmen können. Je früher und sicherer desto besser. Ich kann zusätzlich nur einen Erste Hilfe Kurs für Kinder empfehlen.

      Mein Sohn hat über die DLRG einen Erste Hilfe Kurs für Kinder und über eine Schwimmschule den Kurs: "Gefahrensituationen im Wasser und offenen Gewässern und wie man sich richtig verhält" gemacht.
    • So Fitnessmatte kam heute. Ab morgen kann ich mit dem. Multiband auch beine po und co mit machen. Hab mir schon ne app installiert mit übungen für widerstandsbänder. Mal sehen wie ich klar komme damit.
      Die letzten tage wie immer 15 bis 30min ergometer und krafttraining arme mit dem miniband.
    • Heute: 4 Stunden paddeln.

      Ich brauche zwar jeweils einen Kran zum Aus- und einsteigen... aber wenn ich mal drin bin, dann kann ich ziemlich ewig paddeln, ohne das Gefühl zu haben, mich anzustrengen. (Und da wir dauernd auf die anderen warten mussten, lag das.nicht daran, dass kein Einsatz dahinter stand... )

      Mit meinem Sohn habe ich verabredet, dass ich in zwei Jahren genug abgenommen haben will, um auch mal in einem Kajak zu sitzen und nicht immer nur im Kanadier... (nein, er weiß noch nichts von einer OP)
      Bilder
      • 20210905_163441.jpg

        3,11 MB, 1.908×4.032, 55 mal angesehen
      • 20210905_163441.jpg

        3,11 MB, 1.908×4.032, 55 mal angesehen
      • 20210905_150108.jpg

        1,69 MB, 1.908×4.032, 57 mal angesehen
      • 20210905_163201.jpg

        4,11 MB, 4.608×2.184, 52 mal angesehen
    • @Floretta,
      das sieht nach einem tollen Paddelausflug aus, geil. Wunderschöne Naturbilder, so etwas liebe ich.




      Vereinbare heute einen Termin bei meinem HA. Nach dem Fitnesstraining und dem Hullern am Samstag sind die bohrenden Hüftschmerzen zurück. Habe etwas Angst, das da was gravierenderes sein könnte.
      ;( Bitte einmal Daumen drücken, das es nur eine Entzündung ist und das da beim Ein-und Auskugeln nicht irgendwo ein Knacks im Gelenk zurückgeblieben ist. :S
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • ohjeohje :krank4: ……kommt das vom zu intensiven Hullern? Vielleicht sind es nur tiefliegende Blutergüsse, die man nicht sieht, die Reifen haben ja ganz schön Gewicht.
      Ich drücke die Daumen :knuddel: !

      Meine Nordic-Walking-Strecke führte mich heute am „Gut Rothensande“ vorbei, wo in den 50er Jahren die „Immenhof-Filme“ gedreht wurden ^^ . Ich liebe es!!
      Bilder
      • DE8C2B23-0A0A-4180-942B-54D63953DF7D.jpeg

        3,69 MB, 4.032×3.024, 50 mal angesehen
      • 10E6189A-3D95-4575-A786-26BC8068C904.jpeg

        2,33 MB, 4.032×3.024, 52 mal angesehen
      • 5E54882F-568E-423F-BE33-1972E39036ED.jpeg

        3,93 MB, 4.032×3.024, 51 mal angesehen
    • @tina0403,
      der Reifen war zwar beteiligt, aber nein, es war nicht intensives Hullern. Mich haben meine Schuhe beim Hullern gestört und als ich sie während des Hullerns
      wegkicken wollte, ist es passiert. Also komplett selbst Schuld gehabt. Bisher war das mit den Schuhe wegkicken, wenn sie den mal gestört haben, auch nie ein Problem.
      Mal sehe, mein HA hat Urlaub, aber ich konnte für heute Abend einen Termin bei seiner Vertretung ergattern.

      Schöne Landschaft, wo du deine NW Strecke hast.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur