Gemeinsam in Bewegung kommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tina0403 schrieb:

      Ich erzähl mal was. Ich hasse Fitnesstudios. Und morgen Mittag habe ich in einem Probetraining :thumbsup:
      Super :thumbsup: Ich hätte auch nie gedacht dass mir das zusagt. Aber Musik in die Ohren und mein Krafttaining 3x die Woche für eine Stunde abspuhlen möchte ich auf keinen Fall mehr missen. Da stört einen auch niemand, sondern jeder macht in Ruhe einfach sein Ding.
    • @tina0403,
      Kieser ist mein vierter oder fünfter Versuch für FitnessStudios gewesen, ich hab da den Überblick verloren. :D Und ich kann es jetzt gerade selbst nicht fassen, aber am Ostermontag 2022 habe ich mein neuntes "aktives" Jahr dort vollgemacht. :staun:
      Wie Geil ist das den?

      Bei den Geräten die ich irgendwann alle Zuhause hatte, habe ich vollkommen den Überbick verloren.
      AirWalker, mehrere Male Fitnessbänder, Stepper, PilatisSchlitten, So Oberschenkel-Press-Mich-Schlanker-Dinger, Mädchen Hantel Set, diesen SwingStick. Ich hatte nen ganzen Fuhrpark und kann mich an die meisten Geräte nicht mehr erinnern,weil sie regelmässig unter einem Berg Wäsche verschwanden.

      Trampolin, Laufband, Vibrationstrainer, Brazils, meine HulaHoops nehme ich dagegen inzwischen regelmässig her :staun: Was ist los mit mir.

      Ich wünsch dir ein geiles Probetraining. Ich halte es wie @Tey: Kopfhörer auf - Lieblingsmusik an - Augen an den Geräten zu - nur auf mich und meine Muskelnbewegungen konzentrieren - runter kommen und trainieren.


      Heute:
      HulaHoop und KieserTraining
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • @StraigtOn- kann es sein, dass du hier wohnst und ich dich unter einem Stapel Wäsche irgendwo vergraben habe ? :nix:
      Hier befinden sich ein Stepper, ein Minitrampolin, ein Swingstab, Fitnessbänder, Egometer, Rudergerät, Hanteln in allen Größen und….und…und. Achja: einiges im „Fitnesscenter“ auf dem Dachboden, einiges unter Wäschebergen, hinterm Kleiderschrank, an Garderobenhaken, in Schubladen :D . Ich muss einfach irgendwie Muskeln aufbauen, und einen Ort weiter gibt es ein kleines Frauen-Fitnessstudio, das eine sehr nette Website hat. Man muss auch nicht zwangsläufig Monatsbeiträge zahlen, sondern kann auch Zehnerkarten kaufen. Das ist zum einen gut zum Ausprobieren, andererseits, wenn mal irgendwann eine WHO anstehen sollte.
      Ich teste es.
    • @tina0403,
      sind wir nicht alle ein bisschen "Bluna" :hyper:
      Und wenn es dir nach der Zehnerkarte gefällt, dann rate ich dir trotzdem zum monatenlichen Beiträg. Das erhöht den Druck sein Geld nicht nutzlos zahlen zu wollen, extrem.
      Hast du jemanden, der gerne mitgehen würde. Meine Konstante ist mein Mann, der zieht mich mit ob ich grad Bock habe oder nicht. Bin ich dann mal dort, dann kommt die Laune während des Stemmens von alleine.
      Ehrlich, sich auf die Muskeln während des Trainings zu konzentrieren, das ist irgendwann richtig klasse.

      Habe gestern seit Ewigkeiten mal wieder den 2,2kg Reifen zum Hullern hernommen. Leichter Muskelkater im Hintern, Oberschenkel, Waden und unterer Rücken sowie Bauch. Ich liebe es!

      Freu mich schon, was du nach dem Probetraining zu berichten weißt.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Na, da bin ich auch mal gespannt @tina0403

      Wir Handhaben es wie @StraigthOn und @Tey

      Wie StraightOn, weil ich zusammen mit meinem Partner zum Training gehe.
      Und wie Tey, weil ich, vor allem wenn ich alleine zum Training muss, meine Musik an und einfach meine Ruhe will.

      Wir werden jetzt im Dezember auch das 4-te Jahr starten. Und meine schönen Oberarme sind jeder Franken und jeder Schweisstropfen wert.

      Und wenn du ein Studio hast das dir gefällt, nette Trainer/Innen, dann gehst du irgendwann freiwillig hin.

      Und du tust es nur für dich, für niemand anderen.
    • Also mit meinem Mann zusammen gehen kann ich nicht.
      1. weil es ein reines Frauen- und Kinder- Fitnesstudio (Fit ForEva) ist, die würden ihn rauswerfen :D
      2. gehe ich dann generell morgens, weil dann die Wohngruppenkinder in der Schule/ Kindergarten sind und weil ich dann ziemlich sicher keinen anderen Kindern begegne (das fehlte mir gerade noch!)
      3. Arbeitet mein Mann Vormittags, der könnte also gar nicht mitkommen.
      Und ich werde auch sonst niemanden fragen, denn ich kann Sport gemeinsam mit anderen nicht ab :D . Es hätte sowieso niemand aus meinem Freundeskreis Zeit, die Arbeiten auch alle Vormittags. Ich bin da eher der Einzelgänger-Typ. Entweder ich kriege das allein hin oder gar nicht.
    • Mal gucken, ob ich das mit der Musik mal ausprobiere. Allerdings hasse ich es, etwas IN den Ohren zu haben :thumbdown: . Ich habe auch ein Hörgerät, das ich so gut wie nie trage, weil es mich wahnsinnig macht. Bin da leicht neurotisch :D . Ich brauche vielleicht solche Obendrauf-Mickeymäuse :thumbsup: .
    • *Heike* schrieb:

      Ich war mal auf der Homepage. Ich habe letztes Jahr auch mein Herz für Kurse entdeckt. Mücke lenkt mich ab, ich konzentriere mich auf den jeweiligen Muskel.
      Und glaubst du, das Fitnesstudio taugt was?? Wie ist dein erstes Urteil?
      Ja, die haben mir schon erzählt, dass es da Kurse gibt. Aber da wäre ich mit anderen Weibern zusammen. Das bereitet mir Grusel.
    • Ich gehe fast nur in Kurse, bin gern mit anderen zusammen.
      Das sind alles Menschen wie du und ich... Jeder macht, was ihm gut tut
      Ich, w, 36, 172cm, 2 Kids

      106 kg Start 21.09.2020

      96 kg OP 26.12.2020 (viel Sport)

      92.5 kg 2.1.2021


      :positiv:
    • Im Sport bin ich auch eher Einzelgänger. Mein Mann packt mich lediglich mit ins Auto, weil der irgendwie voll organisiert ist und so ein Pflichtbewusstsein hat. Boah, alleine ..... Himmel weiß wie lange ich das durchgehalten hätte als "aktives Mitglied"
      Aber während des Sports braucht mich keiner anzusprechen, da will ich meine absolute Ruhe. In meinem Studio gibt es keinen so Mist wie laute Musik, ständig laufende TVs oder sonstiges.
      Da macht jeder sein Ding und hält den Mund. Irgendwie sympathisch für mich.
      Wenn da dann Tag der offenen Türe ist, verschieben wir das Training freiwillig. Ich brauch Ruhe und kein HeckMeck.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • tina0403 schrieb:

      Und glaubst du, das Fitnesstudio taugt was?? Wie ist dein erstes Urteil?
      Scheint okay zu sein. Jetzt keine überragende Kursauswahl, aber ich würde Pilates machen und einen Cardiokurs. Bei mir heisst der Fatburner. Für Misanthropen sind Kurse in der Tat nicht geeignet :D aber Du hast ja den Corona-Abstand. 8o

      Ich bin ja in einem grossen Studio mit Sauna und das ist natürlich praktisch und es gibt eine gesonderte Hantelecke.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich find den Preis normal, wenn es den ein Studio mit Fachkräften ist und nicht mit angelernten Studenten oder Schülern. Sind den die Kurse dabei?
      Wird regelmässig nach dir geguckt und die Haltun korrigiert? Dann ist das doch echt gut.
      Ich zahl sogar noch 3 Onken mehr im Monat.
      Was ich für den saftigen Preis bekomme?
      • gefestigte Knöcheln die endlich das Wandern über Stock und Stein durchhalten
      • flacher Bauch
      • knackiger Hintern
      • trainierte Oberschenkel die auch nach 6 Monaten Fahrradpause gleich wieder zu 100 % einsteigen können
      • trainierte Rückenmuskulatur, die endlich Widerstandskraft gegen meine verdammten Bandscheibenvorfälle hat (früher 1-2 im Jahr, heute alle paar Jubeljahre mal einer - der letzte ist über 5 Jahre her :D )
      • coole Brustmuskulatur, die meine Brüste auch ohne BH etwas nach oben zieht
      • keine Migräne mehr, weil ich nämlich 2mal pro Woche die Nakenmuskulatur trainiere


      Hihi, cool das es dir gefallen hat. Der Effekt von regelmässigen Training über Jahre hinweg, wiegt den Preis locker und mehrfach auf, glaub mir.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Das ist wirklich sehr hilfreich, @straightOn! Danke! Ja, es wird kontrolliert und korrigiert, die Gräte sind wirklich der Hammer und auf dem absolut neuesten Stand. Ich logge mich per Armband an jedem Gerät ein, es sagt: Hallo Tina! und stellt sich sofort exakt für mich ein. Ich weiß nicht, ob das jetzt normal ist?!? :D Ich war ja zuletzt 1988 in einem Fitnesstudio. Jedenfalls erscheint dann da auf einem großen Display eine rückwärtszählende Uhr, die in eine Sinuskurve endet. Die enthält lauter goldene Punkte, wenn ich optimal trainiere, treffe ich möglichst viele Punkte. Am Ende drücke ich kurz auf „Auswertung“ und mir wird angezeigt, wieviel Prozent ich erbracht habe. Das wird dann eben alles abgespeichert und in einer App kann ich meine Fortschritte kontrollieren, nach 6 Trainingstagen werden die Gewichte und Intensitäten automatisch angepasst. Kurse gibt es auch, falls ich das mal will.
      Also:
      Ich werde das machen ^^
      Leider habe ich nächste Woche Montag ins Dienstag Fortbildung, dann kann ich erst Mittwoch starten.
    • Mein Studio kostet 55 im Monat.
      Da sind alle Live Kurse (Online und im Kursraum), alle Geräte - auch Milon -, FIVE Training, 1x120 Minuten Personaltrainer, Sauna, 15×20Min Roll-Shaper (zur Lymphmassage), 1 BIA Messung und alle benötigten Auswertungen pro Monat dabei.

      Das Personal besteht fast ausschließlich aus Sportstudium-Absolventen die wirklich Ahnung von der Materie haben. Keine Studenten, Schüler oder Aushilfen. Es gibt sogar eine ziemlich gute Ernährungsberaterin und die Geräte sind hochwertig und auf dem neuesten Stand.

      Ansonsten habe ich eine Karte, da ist alles von mir gespeichert. Die halte ich an das Gerät und es stellt sich auf meine Bedürfnisse ein. Auch bei mir sehe ich anhand von Kurven und Punkten wie genau ich etwas ausgeführt habe und wie viel Kraft ich aufgewendet habe. Wenn der eingesetzte Kraftaufwand geringer wird ändert es sich zum Teil automatisch bzw bei der Auswertung durch meinen Trainer.

      Im Schnitt gebe ich pro Monat etwa 130€ für meinen Sport aus (Bouldern und Klettern, Fitnessstudio und Sportschwimmen).
    • Dann bin ich mit meinen 42 Euro ja ganz gut beraten. Aber wenn man so ahnungslos da reinschlittert wird ich, dann ist es toll, eure ganzen Kommentare zu lesen. :danke1:
      Ausserdem rauche ich nicht und habe sonst keine kostspieligen Hobbies.

      Naja, außer shoppen :D