Gemeinsam in Bewegung kommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tina0403 schrieb:

      ... finde es super…. bis auf den Preis: 42 Euro im Monat :koma:
      Hmpf. Ich löhne 390.- Stück von dieser lächerlichen Europäischen Einheitswährung. Pro Monat.
      :|
      Dabei muss ich meine eigene Musik mitbringen da ich das Geplärre aus den Lautsprechern nicht ertrage, die dort geführten Konversationen und/oder gutgemeinten Ratschläge ohnehinn nicht.
      Okay, die haben eine Schwimmhalle und einen Golfplatz dabei, aber verdammt - was soll ich auf nem verdammten Golfplatz?! Seh ich etwa aus wie dieser Tiger Woods?! Außerdem gehe ich niemals schwimmen in einer Schwimmhalle! Da kann ich mir ja gleich die Krätze, Pest und Cholera impfen lassen. Ich glaube in einer Leprakolonie hätte ich nicht so ein großes Infektionsrisiko wie in dieser Schwimmhalle. Das Solarium können die sich auch behalten. Ich hasse ja schon die reale Sonne, geschweige denn eine Künstliche.
      Aber die Massagen sind nett. Und auch die Shakes recht gut.
      Erst letztens saß ich an der Bar und nuckelte an dieser bescheuerten Shakerflasche oder was das Ding darstellen soll, da gesellte sich die Gräfin von Lichtenfels -Bibi für mich, seit ich ihr mal geholfen habe, ihre Kontaktlinsen aus den falschen Wimpern zu pullen - dazu. Nach Bussi-bussi und -ach- das Wetter-und hast du schon gehört von...etc... bestellte sie einen Manhatten- und Potztausend - sogar der ist im Preis inklusive! Und ich armer Idiot bin seit meiner OP strikter Anti! Argh! Wenn ich DAS gewußt hätte...!
      Eins ist aber sicher - ich denke, ich zahle zu viel, für das was ich nutze.
      Naja, wenigstens haben die eine gute Lüftungsanlage und es riecht nicht wie in einem Zirkuszelt nachdem der Pavian Feuer gefangen hat - ich denke, das war der ausschlaggebende Punkt weshalb ich mich für dieses Center entschieden habe.
      Aber egal - wichtig ist doch nur, das man was tut.
    • Übrigens wurde bei mir heute eine BIA Messung gemacht. Und ich Dussel hab vergessen, nach den Werten zu fragen :schimpf:
      Jetzt ärgere ich mich richtig. Ich erinnere mich aber, dass mein Grundumsatz 1369 sein soll.
    • tina0403 schrieb:

      Dann bin ich mit meinen 42 Euro ja ganz gut beraten.
      Auch mein Studio liegt in diesem Preissegment und auch ich bin total glücklich in meinem (und hätte das niemals gedacht!). Maßgeblich in meinem Studio ist eben auch die nette, familiäre Atmosphäre und die sich wirklich rührend kümmernden und qualifizierten Trainer. Auch ich trainiere mit an einem Zirkel, bei dem ich mich mit einem Armband-Chip anmelde und es macht mir großen Spaß. Und auch für mich ist die Sauna am Ende des Trainings oft mein "Leckerle", womit ich mich belohne :D . Allerdings nie,- nie-, nie-, niemals, wenn Damensauna ist (diese ständige Babbelei dann geht mir total auf den Zeiger). Deswegen wäre auch ein Damenstudio nix für mich :rolleyes: .


      Isac schrieb:

      Hmpf. Ich löhne 390.- Stück von dieser lächerlichen Europäischen Einheitswährung. Pro Monat.
      Ich weiß ja, dass die Schweiz in vielem sehr teuer ist, aber diesen Preis finde ich wirklich astronomisch! =O Völlig irre... Aber wenn du dich wohlfühlst und es dir leisten kannst - warum nicht :knuddel: .
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Schäfle schrieb:

      Deswegen wäre auch ein Damenstudio nix für mich
      Das wäre für mich auch nichts. Wir haben 3 Saunen und eine davon ist eine Damensauna, die quasseln da wirklich. Wenn ich fertig mit trainieren bin und in die Sauna gehe, dann sind da nur ganz wenig Leutchen, weil das so um 12:00 Uhr ist.


      Isac schrieb:

      Hmpf. Ich löhne 390.- Stück von dieser lächerlichen Europäischen Einheitswährung. Pro Monat.
      :koma:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich dachte ja, Isac wäre ein Landsmann, ergo Ösi?

      Ich bin seit August beim "UrbanSportsClub", weil wir da über die Arbeit eine gesponsorte Mitgliedschaft haben. Damit kann ich verschiedene Center besuchen - nutze es bislang allerdings nur für Sxhwimmen, weil 8 x monatlich der Eintritt damit möglich ist.

      Ich warte jetzt noch ab, wie schnell es tatsächlich geht mit einem OP-Termin... und je nachdem werde ich davor oder danach ein Studio, das ich damit besuchen kann, auch ausprobieren. Dazu muss ich allerdings noch ein wenig Mut ansammeln. - Und mich vorher informieren, ob die Geräte dort Beschränkungen bzw. Gewicht haben....
      In der Reha konnte ich 2 Geräte nicht nutzen, weil ich knapp darüber war.

      Außerdem habe ich tatsächlich fest vor, mein Rudergerät wieder regelmäßig zu nutzen - auch wenn ich am Donnerstag darauf schon nach wenigen Sekunden fast gestorben bin, weil ich nicht genügend Luft bekam. Beim Schwimmen gestern ging es mir auch so - sobald ich ein wenig schneller wurde, habe ich schwer nach Luft gejapst, aber eher Asthma-mäßig. Bin wohl doch noch stärker erkältet, als ich dachte...
    • Es ist ja auch mehr ein Club als reines Fitnessstudio. Ich habe oben ja nur die negativen Seiten aufgezeigt. Und ja, Golfplatz usw nutze ich wirklich nicht. Aber es ist täglich ein Arzt anwesend der mir jederzeit zur Verfügung steht. Nun kann man sich wieder fragen wie sinnvoll das ist. Um den Preis kann man sich auch einmal pro Monat einen Privatarzt leisten, was ich zusätzlich ohnehin tue, da wir hier im Land der Zwerge eine Dreiklassenmedizin haben.
      Naja, wie auch immer. Es ist wirklich sauteuer aber immerhin kann ich es betreten ohne Brechreiz zu bekommen. Was nichts bedeutet, da es selbst für mich nicht leicht ist, ich zu sein.
      Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte keinesfalls andere Studios abwerten. Alle meine Erfahrungen mit anderen Studios sind rein subjektiv und daher nicht aussagekräftig.

      PS. Ja, @Floretta bin ich auch.
    • Isac schrieb:

      Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte keinesfalls andere Studios abwerten.
      Das habe ich so auch nicht verstanden, ich war auch mal in so einem Schicki-Micki-Studio, weil es nebenan war. Ich habe in der City gewohnt. Aber es waren 150,00 DM und nicht 390 Euro. Und dann habe ich festgestellt, dass die Trainer lieber an der Bar rumhingen und mit den solariumgegerbten, stylischen jungen Damen geschnattert haben. Das war mir dann zu doof und ich Rind habe einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben. Das war ich dann in 2 Studios :335:

      Das waren noch Zeiten. Aber mit Schwimmbad finde ich gut. Schwimmen bzw. baden gehe ich gerne im Spassbad Wolfsburg ( was Du jetzt vermutlich nur vom hören sagen wegen VW kennst) Aber da haben sie ein Wellenbecken und einen schnittigen Strömungskanal. Das finde ich genial. :up:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @Isac habe ich auch nicht so verstanden und weiß genau was du meinst.
      Bevor ich mich bei meinem Studio - privater Fitness- und Wellness Club - angemeldet habe, habe ich bestimmt in 10 verschiedenen Studios Probezeiträume absolviert. Entweder es war versifft, die Trainer nicht gut geschult oder generell genervt oder sie haben einen ignoriert. Dann das nervige geschnatter, nur rumstehen und hübsch aussehen usw. Ganz schlimm.

      Dann bin ich durch einen Zufall in mein Studio gestolpert - neben an ist eine Physiopraxis - habe meine Probetermine absolviert und mich direkt angemeldet. Das ist jetzt 4 Jahre her und ich bin i.d.R. mind. zweimal die Woche da (in meiner Abnehmphase pOp 3-5 Mal).
    • Ich hatte heute sowas von Bewegung :spielzeug: :trampolin: :406: :fahrrad:
      Drei Wohngruppenkinder und dazu 4 Enkelkinder von 1-4 Jahren….da war alles dabei: Fußball (ich hab nur EINE gelbe Karte bekommen), Bergsteigen, toben, Kinder hochwerfen, Fangen….
      Von meinen Kindern hörte ich immer nur: „Mami, wie fit du plötzlich bist!“ Es ist einfach unfassbar! Früher saß ich am liebsten, jetzt bin ich nur noch in Bewegung ^^ . Am Ende haben wir Stockbrot und Würstchen über dem Feuerkorb gemacht <3 Ach, das Leben ist soviel schöner :rolleyes:
      Bilder
      • 8E17C693-8795-45FA-B363-64E0434789CD.jpeg

        374,21 kB, 1.080×1.920, 76 mal angesehen
      • 8E03275D-5150-4668-B258-229C4B0B231E.jpeg

        1,01 MB, 607×1.561, 82 mal angesehen
    • Uiuiui Heike :D , vielen Dank!
      Leider hat mein Mann den schönen hellen Mantel gestern zusammen mit pinken im blauen Kinderjacken in die Waschmaschine geworfen :cursing: , weil alles nach Lagerfeuer stank. Ich muss noch überlegen, wie ich ihn umbringe. Dann bin ich frei für dich.
    • Ich habe den wunderschönen Morgen genutzt und meine neuen Laufschuhe eingeweiht. Ich LIEBE sie! Aber ich bin auch ehrlich begeistert von meiner Leistungskurve: am 25.7.2021 bin ich meine 4km "Hausstrecke" in 45min gewalkt. Heute, mit ca. 50% Jogging-Anteil habe ich noch 29min gebraucht! Wenn ich nicht zu blöd zum rechnen bin ist das eine Steigerung um 35% :yippieh:
      Bilder
      • Screenshot_20211031-081224_Chrome.jpg

        205,57 kB, 1.020×839, 52 mal angesehen
      • signal-2021-07-25-20-45-23-402 (1).jpg

        57,52 kB, 986×942, 47 mal angesehen
      • signal-2021-07-25-20-45-23-402.jpg

        100,35 kB, 922×2.048, 47 mal angesehen
      Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN :zwinker:
    • Floretta schrieb:

      Ich dachte ja, Isac wäre ein Landsmann, ergo Ösi?

      Isac schrieb:

      PS. Ja, @Floretta bin ich auch.
      Oh, sorry, dann hat mich meine Erinnerung im Stich gelassen :/ .
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Also, dann mal aus der Schweiz. :-)

      Mein Studio, mit ausgebildeten Trainern, Kurse, Sauna... eigentlich alles was das Herz begehrt,
      kostet hier rund 90 Franken im Monat.

      Ich bekomme davon pro Jahr noch was von meiner Krankenkasse.

      Und ich finde, wenn man sich wohl fühlt und man es auch nutzt, ist das völlig in Ordnung.

      Andere Länder, andere Preise :-)


      Isac schrieb:

      weil ich eh lieber Schweizer wäre
      Wieso wärst du den lieber Schweizer?



      Und toll @tina0403 das es dir so Spass gemacht hat.