Gemeinsam in Bewegung kommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gleich 22.30, endlich im Bett: brauche ich Sport? Vielleicht nicht. Nicht an Tagen wie heute.
      1. Kampf: „Du wäschst nach der Toilette bitte deine Hände.“ Schreianfall, schwitzen, Bodenkampf. Ich musste sie dann in den sicheren Griff nehmen, meinen Kopf zur Seite, sonst bricht sie mir evtl. mit dem Schädel mein Nasenbein. Das waren vielleicht 20 Minuten, ging schnell.
      2. Kampf: Sie wollte sich Zöpfe machen, während alle schon am Abendbrottisch saßen. Meine Aussage „nach dem Abendbrot“ verursachte dasselbe wie am Mittag. Blöd, wenn man allein im Dienst ist und die anderen Kinder mit hängenden Mundwinkeln am Tisch warten müssen.
      3. Kampf: Beim „Fang die Maus-Spiel“ wollte sie nicht mitspielen, nur zusehen. Als die anderen Kinder fertig waren und alles eingepackt haben…..ich muss es nicht beschreiben.
      Tja, so sieht es aus mit einem FAS -Kind in der Wohngruppe. Wie hab ich das bloß mit dem Übergewicht geschafft? Leider gibt es viele von diesen Tagen. Mit zu wenig Personal ist es schwierig, Zeit für mich selbst zu finden.
    • @*Heike*
      danke. :thumbsup:
      In der Tat ist es aber deutlich schwerer den großen DanceHoop mit seinen federleichten 800g 5 Minuten am Stück zu kreisen, als die schweren über 1,5kg.
      Mit den leichten komme ich viel schneller aus der Puste, weil ich deutlich schneller kreisen muss. Fliehkraft ;( du weißt schon.

      @Zuggabacke,
      ich hab Wochen gebraucht, bis der Reifen mal länger als 1 Minuten am Stück oben blieb. Also keine Panik und etwas Geduld :love:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Das beste am heutigen Training war die heisse Schokolade. Die servieren im Wintergarten des Clubs heisse Schockolade mit Marshmallow und das Ganze bestreuen sie mit karamelisierten Zucker und irgendwie jubeln sie auch noch eine Zimtnote drunter.
      Das Ergebnis ist eine kulinarische Explossion auf den Geschmackspapillen, ein Hochgenuss, nahezu göttlich.
      Und genaus DAS, verehrte Damen und Herren, macht den hohen Clubbeitrag wieder wett.
      Wie andere Weinkenner oder Whiskyliebhaber sind, bin ich auf heisse Schockolade spezialisert und um es mit den Worten von Jules Winnfield zu sagen: DAS ist ein guter Shake. (wenn auch ein anderer als der von Jules).
      Trainieren macht spaß!
    • Bin gerade zurück vom laufen. 4km laufen/walken gemischt.


      Ich habe ja immer mal wieder ein schlechtes Gewissen weil ich es einfach nicht schaffe mehr als 1x pro Woche ins Fitnesstudio zu gehen aber beim laufen kamen mir so die Gedanken das mal für eine Woche zu bedenken. Da komme ich nämlich eigentlich immer auf:

      1x Fitnesstudio
      1h Bogenschießen
      1h Tennis
      4km laufen

      und oft noch so eine extra Aktion mit meinen Jungs wie Bogenparcours, Schwimmen, LaserTag oder ähnliches. Also ich denke Bewegung passt.
      Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN :zwinker:
    • @Strahlenfee genau das musst du dir vor Augen führen.

      Ich habe vor einiger Zeit zu meinem Mann gemeint, dass ich im Moment einfach zu selten zum Sport komme und er hat mich angesehen wie ein Reh im Scheinwerferlicht und mir mal aufgezählt was ich eigentlich alles unter der Woche mache und das hat mich ehrlich gesagt etwas schockiert, weil es viel ist.

      + mind. einmal die Woche 140 Minuten Sportschwimmen (70 Minuten alleine, 70 Minuten mit meinem Sohn)
      + Ein- bis zweimal die Woche 12-17km abends joggen
      + 120 Minuten Fitnessstudio (60 Minuten Milon und 60 Minuten Live Kurs - was mir gerade gefällt)
      + 60 Minuten Bogenschießen
      + 28km Fahrrad fahren (zum Schwimmbad und zurück)
      + tägl. 30 Minuten Yoga oder Pilates und 15 Minuten Meditation mit meinem Sohn um seine Mitte zu finden (hilft beim ADHS)
      + Samstags mind. 3 Stunden Klettern oder Bouldern mit Sohn, Mann und besten Freund
    • Ich hab’s getan :thumbsup:
      Ich hatte heute einen Termin beim Internisten (alles super) und Kind anschließend ins Fitnesstudio gegangen ins habe mich angemeldet :freu: .
      Trotz viel Arbeit und fehlendem Personal werde ich das irgendwie schaffen.
      Heute:
      - 1 Std. Muskel-Workouts
      - 15 Min. Laufband

      Ich freu mich richtig :]
    • tina0403 schrieb:

      es gibt da so komische Workshops, für die mir der Ernst fehlt: Klangschalen- Yoga ?( :D . Bei sowas bin ich fehl am Platz.
      Manche Dinge sollte man mal ausprobieren :D . Meine Freundin ist Yogalehrerin und hat auch eine Fortbildung zur Klangschalentherapeutin gemacht, außerdem bietet sie auch ayuverdische Massagen an. Seit ich das mal getestet habe, gehe ich alle vier Wochen dort hin und bekomme dann eine Kombi aus Klangschalen und ayuverdischer Massage. Es tut mir total gut und ich finde es sehr angenehm und entspannend, wie die angewärmte Klangschale auf verschiedenen Stellen auf meinem Körper schwingt. Ich komme ziemlich gut "runter" damit und hätte mir das vorher auch nicht vorstellen können. Yoga ist ansonsten nicht mein Fall, auch nicht autogenes Training. Ich bin dann eher so der praktische Muskelentspannung nach Jacobson-Typ.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.