Gemeinsam in Bewegung kommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als letze Zusammenfassung des Jahres 2021:
      Sonntag: 4km Joggen
      Dienstag und Mittwoch: renovierung des Gästebades ink. Streichen auf der Leiter mit dem Farbgefäß unten :335:
      Donnerstag: 1h Tennis
      Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN :zwinker:
    • Mal eine grundsätzliche Frage: kann man (oder Frau) nach einer bariatrischen OP eigentlich Sport auf höherem Niveau betreiben? Ich denke da z. B. an Marathons o.ä. Nicht im Hinblick auf die nötige Ausdauer, sondern im Hinblick auf die Ernährung. Ganz banal: wie ist das, wenn man nach den Sport tierisch Durst hat? Ich habe mir da gerne auch mal einen halben Liter Wasser o.ä. auf einmal reingeschüttet. Oder das Carboloading am Abend vor einem Marathon. Wie soll das gehen, wenn man nur 150ml auf einmal reinbekommt?

      Nicht dass ich perspektivisch Marathons laufen will/werde - mich interessiert es einfach.

      Dank und Gruß
      Glücklich,

      wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben!

      Franz Liszt
    • @zehdeh ich laufe mittlerweile 25km am Stück in 1:49Std (Vorbereitung für einen Halbmarathon) und betreibe Sportschwimmen (Endurance, Powerworkout, Speed, Technik und Kombis bis zu 5.000m).

      Carboloading kann ich nicht machen (alimentäre Hypos) aber ich trinke beim Training schon mal 1l in 5 Minuten. Bei einem Bypass rauscht die Flüssigkeit einfach durch. Da ich Carbs meiden muss sind zuckerfreie Elektrolytes Mineraldrinks für mich wichtig. Den Rest "fülle" ich mit Proteinen und Fett auf. Mal als Keto Energyballs, mal als zuckerfreie Proteinriegel, mal als Nüsse o.ä. Das funktioniert sehr gut.
      Allerdings muss man aufpassen zu verdünnt sollten die Elektrolyte bei einem Bypass nicht sein. Es kann zu Sturzentleerungen (Durchfall aus Wasser) kommen.

      Bei einem Schlauchmagen sollte eher das trinken das Problem sein und nicht das Carboloading (wenn man alles Essen kann). Denn beim Carboloading ist alles erlaubt.
    • Da hast du recht ^^ ! Ich merke manchmal auch gar nicht mehr, wie schön ich wohne. Heute war allerdings SO mieses Wetter, dass wir nur eine Tour im Auto gemacht haben.
      Dennoch kommt es mir erst seit der Abnahme so vor, als würde ich das alles mehr registrieren ^^ <3
    • Ich wohne inmitten vom Wäldern, Hügeln und Seen und liebe die Natur ^^ ! Berge mag ich gerne angucken, beim Wandern würde es mich stören, so langsam vom Fleck zu kommen , aber da Rad zu fahren finde ich toll. Dänemark ist landschaftlich nicht anders als ich es hier 20 Minuten entfernt habe. Und diese Strände reizen mich so überhaupt nicht. Ich bin maximal einmal im Jahr am Strand. Ich würde lieber in Bayern wohnen. Und diese muffigen Norddeutschen kann ich auch nicht ab :D . Aber wie gesagt: zum Glück haben wir hier reichlich Seen und Wälder.
    • Ich habe mich vorhin gelangweilt- wusste nichts mit mir anzufangen- und war kurz davor aus Langeweile zu essen! Ganz böse Falle, also habe ich mich trotz miesestem Wetter (inklusive Sturmwarnung und Regen aus gefühlt jeder Richtung und nur 3°C) um kurz nach 16.30Uhr noch rausgewagt in die Dämmerung und bin meine 4km gelaufen. Was soll ich sagen- Bestzeit! Lag wohl auch dran das es ECHT ungemütlich da draußen ist und ich schnell wieder nach Hause wollte :335:

      Um einen meiner Lieblingsfilme zu zitieren: Dumm ist der der Dummes tut- und auch wenns ein bisschen verrückt war wäre die wahre Dummheit gewesen zu essen! Fühle mich sehr, sehr glücklich :yippieh:
      Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN :zwinker:
    • Respekt, @Strahlenfee, ich habe heute tatsächlich eine Pause eingelegt, weil es bei uns sowas von ungemütlich war. Dafür habe ich Klamotten aussortiert und kann mich in meinem Büro jetzt kaum mehr bewegen vor lauter Kartons :rolleyes: