Gemeinsam in Bewegung kommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin ja kein Fan vom Fitnesstudios und habe mich wegen Muskelaufbau dann doch angemeldet. Aber bei einem kleinen Frauenfitnessstudio . Da sind junge, alte, dicke, dünne, gesunde und kranke Frauen. Die Älteste ist 83, Rehasport wird genauso angeboten wie Schwangerenyoga. Ich hatte erst gar keine Lust und jetzt finde ich es so toll und mache sogar Pilates und Yoga. In einem normalen Fitnesstudio mit lauter Mucke wäre ich fehl am Platz. Man muss gucken, was zu einem passt, aber dem Geldbeutel muss es auch passen. Meins kostet 43 Euro im Monat.
    • Ja, genau das ist das Problem, der Geldbeutel. Es hilft mir nix, wenn ich das superduper Fitnessstudio nehme, das ich dann nicht bezahlen kann. Nur Frauen möchte ich nicht, weil mein Mann auch mit möchte.
    • *Lavender* schrieb:

      Oh, das kenn ich gar nicht. Was ist denn ein Partnervertrag @*Heike*? Könntest Du mir das bitte genauer erklären?
      Wenn Du mit Deinem Partner in ein Studio geht, dann bieten die meisten Studios einen Partnervertrag an. hr unterzeuchnet quasi einen Vertrag und der gilt dann für beide. Preislich gibt es dann natürlich eine Ermässigung, die manchmal nicht unerheblich ist. Einfach mal rumfragen.

      Unsitte bei vielen Studios ist, dass sie über die Preise am Telefon keine Auskunft geben. Mein Studio ist so eins. Da muss man vorbeikommen, kriegt dann die Preise genannt und sollte ein Probetraining achen.

      In guten studios gibt es eine BIA-Messung auf Anmeldung Trainerstunden. Über legDir das mit McFit noch mal sehr genau.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • @tina0403,
      aus dem Yoga kenne ich folgende lockernde Schulterübung (die vielleicht vor dem eigentlichen Training bei dir Sinn machen könnte, aber nicht jetzt im Akutfall)

      Beide Unterarme nach oben und die Daumen auf das obere, äußere Schultergelenk platzieren. Jetzt ganz langsam und konzentiert mit deinen beiden Ellbogen einen Kreis in die Luft zeichnen.
      Deine beiden Schultergelenke rotieren jetzt sanft und gleichmässig. Nach 5 - 10 Umdrehunge nun das ganze in die Gegenrichtung drehen.

      Das hilft mir immer sehr gut, wenn meine "Frozen Shoulder" mal wieder am lamentieren ist. Gute Besserung von hier aus.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • ich habe dieses Wochenende an einem Langstrecken-Event namens "Pelofondo" mit meinem Spinningbike teilgenommen. ich bin an Samstag und Sonntag jeweils 120 Minuten geradelt. Am Ende hatte ich sogar 96 km geschafft (obwohl ich mir 'nur' 50 vorgenommen hatte). Beim Spinningbike ist das mit den Streckenkilometern ja so eine Sache, da es ja keinen Leerlauf gibt, sondern Nichttreten bedeutet = 0km/h, leichter Widerstand = langsame Geschwindigkeit und hoher Widerstand = schnelle Geschwindigkeit bedeutet. Also kein Vergleich mit der Radtour im Freien.

      nach insgesamt 4 Stunden Radeln tat mir Sonntagabend aber auch ganz schön der Allerwerteste weh. :arschwackeln:
    • Gestern war es endlich soweit und ich durfte zum ersten Mal meinen AquaCycling Kurs besuchen. Wir waren eine bunt durchmischte Gruppe aller Alters- und Gewichtsklassen. Eine Dame sagte noch zu mir: „das gute ist, dass man durch das Thermalwasser keinen Muskelkater bekommt“ haha…heute weiß ich nicht, welcher Körperteil am meisten schmerzt ;(
      Neben der dauernden Bewegung der Beine durch das Radeln kommen noch Übungen für den Oberkörper hinzu. Ich habe mich anfangs gefühlt wie ein totaler Bewegungslegastheniker.
      Nach 30 Minuten habe ich das Ende herbeigesehnt, da ich total erledigt war.
      Fazit für mich: Macht Spaß und ist ein gutes und effizientes Ganzkörpertraining inklusive Kardio.
    • Hallo Feodora, von einer Arbeitskollegin habe ich schon mal davon gehört. Wird bei uns aber weit und breit nur in einem Schwimmbad angeboten und die Wartelisten sind extrem lang. Das mit dem Muskelkater wird sich bessern, wenn Dein Körper sich an den neuen Sport gewöhnt hat.
    • Gestern:
      1 Stunde Kraftraining
      30 Min. Laufband
      Das hat mich gestern alles richtig viel Kraft gekostet, so unfit fühlte ich mich lange nicht mehr :muede: .
      Aber ich war jetzt drei Tage hintereinander im Fitnesstudio, wobei ich Dienstag kein Krafttraining gemacht habe, sondern nur Laufband und Pilates. Heute darf mein armer Body sich erholen.
    • Montag studio:
      35 Minuten Ausdauer
      Ne Stunde etwa krafttraining

      Dienstag :
      45 Minuten rehasport

      Mittwoch studio :
      55 Minuten ausdauer
      Ne Stunde krafttraining

      Freitag geht's mit ner bekannten ins Studio, auch Richtung 2 Stunden