Gemeinsam in Bewegung kommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, ich bin nach meiner Erkältung das erste Mal wieder aktiv gewesen und habe es sooooo genossen! Unglaublich wie man das vermissen kann. War beim Inliner fahren, 11,4km . Nicht die Welt aber es hat gereicht.

      @Tey ich wollte Mal nachfragen wie zufrieden du denn mit dem von mir empfohlenen SportBH bist? Ichhatte heute endlich Mal wieder Zeit und habe mir neue gekauft- und war seit langem Mal wieder komplett baff wie sehr ich mich verändert habe: vor 8 Monaten das der BH mit 110 F straff und ich hätte sicher auch den mit 115 G brauchen können. Die heute sind 80E und sitzen super..... So etwas macht mich immer noch glücklich und sehr sehr dankbar.....
      Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN :zwinker:
    • Heute war ein Tag zum liegen bleiben. Wenn um halb 8 die Hausmeister ohne Termin vor der Wohnung stehen, ist das selten ein gutes Zeichen. Das Ende vom Lied ist dass wir bis mindestens Montag kein warmes Wasser haben. ;(

      Danach ging es ins Studio, hab meine Karte und die Flasche vergessen. Daher ging nicht soo viel. Also ne gute Stunde im Studio, wie ich das 3x die Woche mache. Gestern war ich beim rehasport und hab vom schwingstab nen tennis Arm :335:
    • Vielen Dank nochmal für eure Tipps bzgl. SportBHs @Blutwaldfee und @Strahlenfee, bin von beiden sehr begeistert und lustigerweise funktionieren die auch nach dem gleichen System. Dieser doppelte Halt ist wirklich super! Ich glaub ich muss doch nochmal übers joggen nachdenken. :thumbsup: Und ich weiss genau was du meinst @Strahlenfee, der Vergleich von solchen Kleidungsstücken ist für mich auch immer noch unwirklich.
    • Gestern war wohl einfach ein schlechter Tag zum trainieren.
      Bis mittags hatten wir Handwerker hier weil wir wohl ein wasserleck haben, unsere Wohnung ist im Gegensatz zu den unter uns liegenden trocken. Dafür haben wir seit Donnerstag kein warmes Wasser. Bin also mittags zum Training und nach ner halben Stunde wollte mein Kreislauf absolut nicht mehr. Daher gings heim, heute starte ich nen neuen Versuch. Ich hoffe dass das wieder weg geht, hab die Probleme erst 5 Monate nach OP bekommen
    • Heute hatte ich den ganzen Tag frei und habe das sooo ausgenutzt.

      40 Minuten Laufband
      1 Stunde Pilates
      (Enkel besucht, Klamotten geshoppt)
      1 Stunde Aerobic
      20 Minuten Laufband

      Aerobic hat Spaß gemacht, aber mein Hirn macht da was anderes als meine Beine :D . Aber es war cool, soviel in Bewegung gewesen zu sein.
    • Montag, Mittwoch und Freitag je 1h Krafttraining
      Donnerstag und Samstag je 45 Min BeatSaber
      Dienstag und Sonntag ein herrlicher Sonnen-Spaziergang im Wald
      Bilder
      • 20220303_122929.jpg

        6,06 MB, 4.000×3.000, 52 mal angesehen
      • 20220303_122929.jpg

        6,06 MB, 4.000×3.000, 49 mal angesehen
    • So, die Sportwiedereingliederung hat mich dem heutigen Tag begonne.
      Erst mal nur 15 Minuten HulaHoop ohne Schwubbeldiwubb und Trallala. Das ging ganz gut. Morgen fange ich dann langsam wieder mit dem Krafttraining an. Tut gut.

      Zu meiner eigenen Verärgerung stelle ich fest, das sich inzwischen einfach nur ein Wehwechen mit dem anderen ablöst. Jetzt knackt ständig meine rechte Schulter, als würde eine Sehne über
      irgendetwas springen. Sehr unangenehm, aber wohl nicht zu ändern. Ich gehe auf die Mitte 50 zu und werde nicht jünger.

      Was das mit mir macht? "Jetzt erst Recht" kommt um die Ecke. Solange ich nix kaputt machen kann, werde ich jetzt halt mit den Wehwechen trainieren. Scheiss drauf, darauf werde ich nicht mehr verzichten.
      Den was das Training macht, haben mir die letzten 3 Wochen eindrucksvoll bewiesen. Dank meines trainierten Körpers habe ich trotz Sportpause keine nennenswerte Zunahme zu verzeichnen.
      Klamotten sitzen alle einwandfrei :D . Ich werde also einen Teufel tun, mir so einen tollen Dauererfolg von irgendwelchen knarzenden, mosernden Gelenken wegnehmen zu lassen. :freu:

      Also Mädels, ich bin zurück im Sport-Ring.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • ich hatte letzte Woche keine gute Woche zum trainieren. Über Karneval wurde unser warmes Wasser abgestellt und ich hatte jeden 2. morgen die Handwerker da. Bin dann immer erst gegen Mittag zum Training gekommen. Anscheinend hab ich dann so ziemlich keine Kraft, weil das Frühstück wohl schon verarbeitet ist. Daraus folgt : ich habe Fettreserven, aber keine Energiereserven :laola:

      Dazu kam noch, dass ich an dem Wochenende einen neuen Trainingsplan bekommen sollte, jedoch mein Trainer krank war und das jemand anderes gemacht hat. Das Ende vom Lied ist, dass ich am Donnerstag mit meinem eigentlichen Trainer nochmal nen Termin hab, weil die Vertretung die Übungen an den Geräten bloß auf freie Übungen umgestellt hat und damit komm ich nicht zurecht. Außerdem wurde der Plan nicht in der App gespeichert. Es kann also nur besser werden. Ich hab an den Armen letztens spürbare Muskeln entdeckt, das Training bringt wohl doch was, außer zu schwitzen. Durch die starke Abnahme hab ich höllische Knochen und Gelenkschmerzen. Deshalb gehts morgen wieder zum Orthopäden, bevor es so schlimm ist, dass ich wieder kaum laufen kann.

      Hat das mit den Arztbesuchen irgendwann ein Ende`?

      Trotz allem schaffe ich meine 4 Einheiten die Woche (1x Rehasport, 3x Studio) und das zusätzliche Radfahren wird auch beibehalten.
    • Montag: 60 Folter....ne Wassergymnastik (das Foltergerät war rine Frisbee und ich habe Schulterverrenkungen gelernt, von denen wusste ich nicht das man sie im Wasser und außerhalb machen kann ohne zu zerbrechen.

      Heute 60 Minuten Rehasport ergo Krafttraining und Ausdauer, ich merke den Bauch den Pöppes den Biceps und habe in mehr als einer Folterstreckquetschbank geklemmt.

      :406: