Gemeinsam in Bewegung kommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir haben heute die Wandersaison zu Hause eröffnet. Und es ist das zweite Mal, seit ich mit meinem Mann zusammen bin, das ich aufhören musste und mein Mann mich mit dem Auto eingepackt hat. Wir sind eine Abkürzung, sprich: steil berfauf über Felsen geklettert und haben eine Steigung von ca. 45 ° gemacht. Ich war danach mehr als groggy und eine halbe Stunde später habe ich mich ins nächste Bushäuserl gesetzt und mich abholen lassen. Trotzdem war ich fast 2 Stunden in der Fränkischen unterwegs. Das reicht für Heute :D
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Mein übliches Sportprogramm pausiert im Urlaub, dafür sind wir viel zu Fuss unterwegs und erkunden Lanzarote. :love:
      Bilder
      • IMG-20220314-WA0043.jpg

        360,44 kB, 2.000×1.500, 47 mal angesehen
      • IMG-20220310-WA0033.jpg

        445,98 kB, 2.000×1.500, 40 mal angesehen
      • IMG-20220310-WA0032.jpg

        310,14 kB, 1.935×1.451, 50 mal angesehen
      • IMG-20220311-WA0039.jpg

        404,94 kB, 2.000×1.500, 49 mal angesehen
      • IMG-20220311-WA0040.jpg

        384,64 kB, 1.742×1.307, 48 mal angesehen
      • IMG-20220314-WA0038.jpg

        491,32 kB, 2.000×1.500, 50 mal angesehen
    • Mein Sportprogramm von Heute was doof und das brauch ich nicht oft:
      • knapp 30 qm Hallenboden mit so einem Wischsauger putzen, aber gewisse Räume dank der Handwerker vorab auf den Knien mit dem Putzschwamm bearbeiten.
      • die ersten Fenster in der Firmenhalle geputzt
      • und anschliessend mit meinem Mann 5 schwere, elektrische EDS Tische ausgepackt und durch die Halle an ihren Platz gewuchtet. 1 so ein bescheuerter Tisch wiegt 100kg.
      Zum Glück hat sich mein Mann erbarmen lassen und hat ein Umzugsunternehmen an Bord geholt. Wir müssen noch insgesamt 18 Stahlschränke umziehen. Heute haben wir von den ersten Schon die Stahl-Einlägeböden herausgenommen und in die neue Halle gebracht.

      Ich bin sogar zur matt für das Yogatuch. ;(
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ergometer zickt rum, hat gestern ein Geräusch gemacht beim runterdrosseln der Wattzahl und jetzt geht er nicht mehr auf die leichteste Stufe zurück. Jetzt ist radeln ne qual nach 2km in 7minuten bin ich platt. Neues ist erstmal nicht drin, muss ich 2 3mal am tag jetzt drauf. Muss halt sein, oder nordic walking draussen. Hauptsache bewegung.
    • Montag: 1 Std. Wassergymnastik. So Leute jetzt frage ich euch, bisher habe ich keinen anderen gefunden, der auch WG macht, der das als Übung regelmäßig (oder überhaupt jemals) drin hat, wer von euch hat schon mal Situps im Wasser gemacht? Ehrlich Leuts Wer hier denkt WG ist nur für die, die sonst nichts bewegungstechnisch können und für den Antrag was nettes drauf stehen haben müssten (wenn sie eine Op planen, tue ich ja nicht), mein Kurs verfehlt dieses Ziel Maximal. Sie durften die Kursbeschreibung nur nicht Foltern 101 im Wasser nennen.

      Samstag: 10 min Laufband, 50 Minuten Kraft, vor der letzten Übung in Übereinstimmung mit der Traunerin, die heute an mir geklebt hat abgebrochen (wäre nur noch Beinpresse gewesen). Sie war etwas erschrocken angesichts meiner Kraftverlustes Rumpf abwärts von letzter Woche bis diese Woche. Vielleicht aber auch der Vorteil, dass sie mich a so lange kennt und es die Fläche ist, die zu meiner Physio gehört also das Rehazentrum, da sind die Trainer in der Regel noch mal anders geschult und arbeiten auch mit anderem Klientel.

      Wird wirklich Zeit für den Termin zur Abklärung. Ich habe auch wahnsinnige Muskelschmerzen an allen Gliedmaßen (keine Lipödemschmerzen) und selbst gehen fühlt sich an, als würde ich dauernd Bergauf laufen, bin nach ca. 250m vollkommen fertig von der Muskelkraft wie nach ner Wanderung bergauf. Und jetzt brauche ich auch ne Pause bei 16 Stufen (und zwar nicht zum Luft holen). Alles Kacke. Sport wird trotzdem gemacht soweit Möglich. 3 AG Tests Nasal/Oral alle negativ und wie heißt es? Richtig, Aufgeben ist nicht! :sport:
    • Ich bin gerade zurück von der ersten Runde mit meinen neuen Inlinern. Durch einerseits Lieferschwierigkeiten und andererseits einen starken Ausbruch meiner blöden drecks Depression ( sorry sie macht mir gerade das Leben zur Hölle) habe ich mir mein Geschenk zum Normalgewicht jetzt erst gekauft obwohl es ja schon vorher angekündigt war. Auch die Bedenken meiner Ärztin das ich gerade mit exzessivem Sport den Endorphinen nach Jage haben zu der Verzögerung beigetragen ( ja, stimmt aber das ist gerade das einzige das mir gut tut) .
      Jedenfalls bin ich unglaublich froh mir die neuen Rollerblades gegönnt zu haben, auch explizit die für fortgeschrittene Fahrer mit 3 größeren Rollen. Die Belastung scheint dadurch irgendwie tiefer in den Muskeln zu sein und die Geschwindigkeit, obwohl ich es bewusst langsamer angehen wollte, war berauschend. Jetzt gönne ich mir einen fruty Whey in der Sonne und ein bisschen lesen.
      Bilder
      • photocollage_2022321153913844.jpg

        648,81 kB, 1.080×1.080, 60 mal angesehen
      Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN :zwinker:
    • Hab heute auch mal meine Nordic Walkingstrecke getrackt, hätte noch weiter laufen können, aber durch Bewegung kam der Darm in Schwung und ich musste Strecke kürzen. Aber immerhin 1,8km in 30min.
      Bilder
      • share_1647884635354.jpg

        457,04 kB, 720×720, 42 mal angesehen
    • Heute ausgiebiges Aerial Yoga unter strengster Beobachtung von unserem Alt-Kater Felix, der im Juni endlich Volljährig wird ....







      Im April will ich mir jetzt noch einmal 2 oder 3 Einzelstunden gönnen, um mehr Übungen zu lernen und sicherer zu werden. Dann stelle ich mir für zu Hause 2 oder 3 verschiedene Übungsprogramme zusammen.
      Wird schon. :D
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur