Gemeinsam in Bewegung kommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Tochter habe ich mehr oder weniger dazu überredet, damit sie mal zur Ruhe kommt und etwas für sich selbst tut. Aber sie wohnt ein bisschen weiter weg, das ist eigentlich nicht sehr praktisch für sie.
    • Ich will die nächsten Tage die Einzelstunden für mich buchen :love: aber zu Hause geniesse ich es schon mehr. Ehrlich gesagt, geht mir das Gequatsche (was ja sein muss, den irgendwie muss die tolle Trainerin ja anleiten) auf den Zeiger und ich kann einfach maximal entspannen, wenn mir meine Ohren nicht zugequatscht werden.

      Ich habe heute leider keine Ohrstöpsel im Training dabei gehabt - mein Mann war mir zu spontan. Und ich habe gemerkt, das mich die Unruhe runderherum stört und ich dann weniger Entspannung habe.
      Ich liebe es einfach, wenn ich meine Augen schliessen kann, die Musik habe und mich dann voll auf die Muskeln und Bewegung konzentriere.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • So 9 von 10km, die ich die Woche machen wollte, sind erledigt. Heute waren 2,77km. Und wie ihr seht auch Stückel am Rhein entlang. Aber ich merke Sneaker sind langsam zu warm und eh mit größe 39 mittlerweile auch zu groß. Muss ich wohl erst zum Orthopäden wegen neue Einlagen und dann neue Schuhe, die offener sind aber auch halt geben. In meinen alten Sandalen ohne einlagen, knicke ich zu leicht um.
      Hauptsache Bewegung.
      Bilder
      • received_670922844234351.jpeg

        82,49 kB, 720×720, 51 mal angesehen
    • Eine Stunde Step-Aerobic. Ich schwanke zwischen Verzweiflung und Begeisterung. Solche Bewegungen-vor allem so schnelle! - habe ich zuletzt vor knapp 40 Jahren im Tanzkurs gemacht :D . Ich bin so ein Bewegungslegastheniker, ich bin s-rhythmisch bis in die Haarspitzen. Die Trainerin hat wirklich ALLES getan, um mich zu integrieren .
      Nächste Woche versuche ich es nochmal. Bin mit Abstand die Älteste :thumbsup: . Mein Hirn ist koordinationstechnisch sowas von lahm. Dafür gab ich weder geschwitzt noch war ich außer Puste. Das ist ja auch schon ein Erfolg :whistling:
    • Ich hab heute morgen versucht ins Studio zu gehen, nach ner halben Stunde wieder gegangen. In der Nacht hab ich mir irgendwie den Rücken verkorkst. Nachmittags wurde ich bei der physio nicht mit Übungen sondern mit ner Massage gequält
    • Dienstag: Halbmarathon (Inliner)

      Freitag: 15km Inliner mit neuem Geschwindikeitsrekord 2.36min/km (Himmel, was liebe ich meine neuen Inliner und die geniale neue Strecke)

      Morgen: gepante Fahrradtour mit der Family ca. 20km (das erste Mal wirklich Fahrradfahren seit der OP- früher habe ich es gehasst weil der Po so heftig weh getan hat, mal schauen)
      Bilder
      • 277076981_5631443476871425_8029464435927546631_n.jpg

        71,58 kB, 843×843, 51 mal angesehen
      Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN :zwinker:
    • Wow, @Strahlenfee !! Das ist ja Wahnsinn! ^^ Ich freue mich mit dir, das Leben ist mit Beweglichkeit so schön! Inlinerfahren mag ich zwar nicht (dieses Brausen unter den Fussohlen….. :S ) , aber ich bin auch in diesem Flow angekommen, wo man immer mehr möchte. Heute Mittag gehe ich mit meiner Tochter zum Flying Yoga und war dann diese Woche 5x im Fitnesstudio :thumbsup: .
      Was sind wir nur für Granaten!
    • Cool @Strahlenfee,
      ich habe mich mehrmals im Inlinern versucht, da gab es die bei uns in Deutschland noch gar nicht. Habe sie mir damals aus meinem USA-Urlaub mitgebracht.
      Ich scheitere aber jedes Mal an meinen Schienbein- und Wadenkrämpfen :D und jetzt mit dem teils tauben linken Fuss mach ich das schon gar nicht mehr.
      Ich habe alleine nach dem Kiesertraining oft Muskelkämpfe im linken Waden und Kleinzehenbereich, das reicht mir.

      So cool, dein Halbmarathon, ich würde einknicken, egal ob auf dem Rad, zu Fuss oder auf Rädern unter den Füßen. Kannst zu recht megastolz auf dich sein.
      Rock it Girl!
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • @tina0403
      viel Spass beim luftigen Yoga. :D Ich gehe heute Mittag Zweit-Katze bei der Leihtochter angucken. Die hat sich zur Erstkatze eine Zweitkatze (Bengale) geholt, damit das Kätzchen nicht so alleine ist, wenn sie wieder aus dem Homeoffice raus ist.
      Als Katzenliebhaberin habe ich mich natürlich mit Katzenspielzeug-Geschenken eingedeckt :hyper: und freu mich wie ein Bürschtenbinder, wenn wir heute Nachmittag bei ihr sind.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Heute: 22km Joggen direkt heute vormittag und gleich gehe ich mit meinem Sohn zum Trampolin springen :thumbsup:
      Morgen: Sportschwimmen Powerworkout 5000m und 2500m Endurance mit meinem Sohn

      Ich habe nur noch bis zum 29.03 Zeit für Sport und dann muss ich mind. 4 Monate pausieren und danach nur sehr langsames steigern. Dauert bis zu 15 Monate.
    • Heute leider nur 1,2km nordic walking. Bin einfach zu müde nach der miesen nacht, wegen dem tod von meinemVater. Mal heute schauen, hab mir was homöopathisches in der apotheke geben lassembzwcnach berstung, hatte ihr gezeigt welche medikamente ich regelmäßig nehme und das ich magenbypass operiert bin und sie sollte mir was geben was sich mit allem verträgt. Montag harke ich dann beim hausarzt nach, ob es wirklich für mich gut ist. Heisst Calmvalera und sollen sich im mund auflösen. Hab noch keine probiert.
    • Und jetzt komm ich, @Zuggabacke
      Dreiviertel Stunde und knappe 13 km :D . Dafür aber knappe 300 Höhenmeter aufwärts und in Etappen wieder abwärts.
      Für die Saisoneröffnung bin ich ganz zufrieden mit mir und es hat mir vor allem die meiste Strecke über Spass gemacht. Nur an die schmalen Trampelpfade durch den Wald, da kann und will ich
      mich nicht wirklich gewöhnen. Ich bin und bleibe auf den Strecken einfach ein Angsthase.
      Du kannst mir mit über Stock und Stein fahren, wenn die Wege breit und gut einsichtig sind. Ich fahre dir auch 600Hm am Stück kein Problem .... aber sobald ein Trampelpfad in Sicht kommt, bin ich raus. ;(
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Wir waren auch mit dem Rad unterwegs, ca 30km. Meine Güte…..wie schön wir wohnen! Die Ostseenähe juckt mich nicht, aber die Ostholsteiner und Plöner Seen sind einfach wunderschön <3
      Man merkt es an den Touris, die langsam wieder anrücken.
      Bilder
      • 1E76C875-5CB1-40DE-BB11-F8CB2DCD5AAB.jpeg

        1,18 MB, 1.936×1.936, 60 mal angesehen