Gemeinsam in Bewegung kommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich gehe total gerne spazieren inzwischen, weil eben zu Fuß gehen jetzt völlig mühelos geht :D . Oft gehe ich auch, wenn das Wetter passt, zu Fuß zur Arbeit, das sind knappe 4 km einfach. Da finde ich es dann wunderschön auf den Feldwegen, wenn die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und ich gute Musik oder einen unterhaltsamen Podcast nebenbei hören kann. Abends beim Zurücklaufen kann ich auch echt abschalten nach einem "lauten" Arbeitstag mit viel Telefon, generellem Stress und anstrengenden Patienten. Ich habe momentan auch noch zwei Wochen Sportpause nach der Gallen-OP und brauche dann die Bewegung für mein Wohlbefinden. Gestern habe ich es allerdings etwas übertrieben, da hatte ich knapp 20000 Schritte auf dem Zähler und war abends ziemlich platt.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Ich pausiere etwas, wär gestern vor der Praxis fast umgekippt vom langen stehen. Hab mich abholen lassen und zu Hause Blutdruck und Zucker gemessen. Zucker 116, der ist ok gewesen, aber blutdruck 93 zu 50.wetere Messungen gestern und heute meist alle um 120 zu 70 teilweise unter 70. Denke da wird es ne Reduzieren der blutdruckmedikation geben. Morgen Termin beim Hausarzt. Vielleicht auch doch jetzt schon die kompressionstrümpfe für die Krampfadern, obwohl gefäßchirurg, das er sie noch nicht empfielt, aber die würden das absinken des blutes in die beine beim langen stehen ja auch verhindern.
      Mal sehen was arzt morgen meint. Erstmal langsam machen, bis blutdruck wieder gut eingestellt ist.
    • Ich bin momentan ziemlich faul was Sport betrifft - LEIDER.

      Aber ich schaue, dass ich zumindest 6-7000 Schritte habe. Ansonsten ab und zu mal HulaHoop.

      Demnächst möchte ich aber wieder vermehr Rad fahren und 1x wöchentlich zum Zumba. Spazieren gehe ich mittlerweile sehr gerne und bin immer überrascht wieviele schöne Ecken es auch in der Gegend gibt, die mir mit dem Auto total verwehrt waren. Allerdings hab ich immer wieder Probleme mit dem rechten Knie wenn ich zuviel laufe oder auch nach dem Zumba.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • @Eule69
      Ich find das selbst ja inzwischen nicht mehr tragisch, wenn ich mal einige Wochen keine Lust auf Sport habe. Vorher hat mir das so ein schlechtes Gewissen gemacht, das ich die Sportfreie Zeit auch nicht geniessen konnte.
      Durch Zwangssportpausen habe ich gemerkt, das meine körperliche Konstitution das super verkraftet und die Lust auf Sport nach der freiwilligen "lustlos-Pause" wieder um ein vielfaches größer ist. :D

      Ich gehe das im Augenblick auch sehr entspannt an, wie du. Gucken das genügend Schritte da sind und das ich mich im Haushalt und der Freizeit ordentlich bewege, ohne extra Sport. Mein Mann hat eine Entzündung im Ellenbogen durch
      die Umzugsschlepperei und alleine habe ich keinen Bock auf Fitness-Training :D . Ich sag mir immer: kommt Zeit - kommt auch wieder Gewichte heben. :liegestütz:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • @StraigthOn ich dachte auch, dass ohne Sport gar nichts geht und fand es total schlimm als der Orthopäde gemeint hat, dass ich erst 6 Monate nach dem Knorpeltransplantat wieder anfangen darf zu joggen, schwimmen und Fahrrad zu fahren und erst nach 12 Monaten wieder mit dem Klettern, Poledance und Krav Maga (hatte ich erst im Februar angefangen) anfangen darf. Das heilen kann bis zu 18 Monate dauern.

      Jetzt habe ich seit dem 27.3 nichts mehr gemacht (mein Bein ist ruhig gestellt) und merke langsam, dass das gar nicht so schlimm ist.
      Ich versuche trotz Achselkrücken mich jeden Tag ein bisschen zu bewegen. Heute habe ich 2885 Schritte geschafft, dafür merke ich aber meine Arme :thumbsup:
    • 15 Minuten Laufband und dann noch mein Workout für eine Stunde 2x 4 Backgeräte, 3 verschiedene Übungen am Seilzug und die Beinpresse und ja dafür brauche ich ne Stunde. Ich mache jeweils drei Durchgänge à 15 Wiederholungen plus 30 Sekunden Pause und bin ein langsam achsmtsam ausführer. Ich mag dieses schnelle an den Geräten nicht, witzigerweise auch nicht wenn es wer neben mir macht.

      Mit mir trainiert Freitags noch eine junge Dame. Haben zwar nich nie ein wort gewechselt aber finde es total klasse, weil man ihr ansiht, dass sie qich wirklich überwindet, aber ich stelle mal in den Raum, dass sich unsere Endziele nicht qo unterscheiden.

      Was ich am Rehazentrum so mag ist, dass man da wirklich mit allen Macken auftauchen kann und nicht ausm Rahmen fällt.
    • Ich habe heute 1,5 Std. Krafttraining gemacht und 30 Minuten Laufband. Und ich habe quasi Personal Training bekommen, denn die Trainerin hat mir gezeigt, was ich gegen den Unterarmschwabbel tun kann. Unter anderem einarmige, seitliche Liegestütze :koma:
      Danach war ich SOWAS von platt, dass ich erstmal Sofazeit brauchte.
    • AerialYoga gemacht und zackZack den Kopfstand auf den ersten Versuch geschafft. :D Da hängt man dann kerzengerade von der Decke, mit den Schultern vom Tuch gehalten und mit den Händen an Ort und Stelle gezwirnt.
      Geil ist ja, dabei braucht man das sogenannte PowerHouse, also den ganzen mittleren Körperteil - vorn und hinten, vom Brust abwärts bis Po. Das muss man alles schön anspannen, während man da so kopfüber im Tuch hängt.
      Das geht auch gut und nicht schwer. Aber das geht eben deswegen nicht schwer, weil man trainierte Muskeln hat. :D Das ist einen einfach gar nicht mehr so bewusst, wenn man mal eben seinen Körper nur an den Armen hochzieht.
      Aber das sind alles Muskeln, die man sich erarbeitet hat und die jetzt einfach für einen Machen, wenn man sie braucht. Hach, ich liebe mein KieserTraining - ohne dieses Gerätetraining wäre das alles körperlich nicht so leicht für mich.

      Mein Kopfstand

      Der Mixer (macht voll Fun)

      Handstand mit SitUp

      Mein Vampir (wo ich mich überwinden musste)
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Heute das erste mal seit meine Ärztin mir die überkompenstation durch den Sport vor Augen gehalten hat wieder Inliner gefahren. 10km in 40min - ohne Rekordversuche oder anderes. Sogar eine kleine Pause mit Blickschweifen lassen. Tat gut.
      Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN :zwinker: