Gemeinsam in Bewegung kommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Ich liebe Sportschwimmen"

      Merkt man gar nicht :rolleyes:
      Suoer, dass du dabei so viel Spaß hast. Ich steh mir momentan immer nur die Beine in den Bauch und beaufsichtigen meine 3 kleinen Schwimmer.
    • Mit meinem Großen war ich letztes Jahr auch immer einen Mittag in der Schwimmhalle zum Bahnen ziehen. Zeitlich und mit den Einschränkungen jetzt passt es gerade nicht. Aber wir werden auch wieder starten, sobald es geht. Da hab ich auch immer Begleitung.
      :thumbsup:
    • @Blutwaldfee: Du wirst schnell merken, dass das Pensum mit Ü150 kg jetzt um vieles easier geht. Es ist so genial. Könnte jetzt mit soviel Gewicht weniger ewig schwimmen bzw Bahnen ziehen und habe das wie Du vorher mit 170 kg schon gut und gern gemacht.
      Schwimmen ist einfach nur geil. Endlich gehts wieder.

      Machst Du schon immer mit Neoprenanzug?
    • @roxane76
      Nein, mit ü150kg habe ich Badeanzug und Schwimmcapri drüber angezogen.

      Stimmt, geht wirklich leichter. Ich habe insgesamt mein früheres Pensum und die Zusatzbahnen geschafft ohne wirklich aus der Puste zu sein. Hätte ewig weiter schwimmen können aber irgendwann mussten wir auch nach Hause :D

      Ich habe jetzt mal 2 Tage Schwimmen, 2 Tage Milonzirkel, 1 Tag Krafttraining und 2 Tage Pause eingeplant.
    • Gestern im Fitnessstudio
      + 60 Minuten Strengh Mobility - das ist Beweglichkeits- und Krafttraining
      + 60 Minuten Milonzirkel

      Heute
      + Schwimmen
      100m Einschwimmen, 20x50m Kraulen, 12x50m Brust, 16x50m Kraulen, 8x50m Brust, 10x50m Kraulen, 4x50m Brust und 300m Ausschwimmen.
      Mal schauen wie es nach dem Pensum ausschaut.

      Mein Sohn hat gewettet das er mindestens die ersten 34 Bahnen mithalten kann. Wenn er gewinnt muss ich mindestens eine Stunde auf die Wasserrutschen. Ich wette er lacht sich dabei Scheckig :D
    • Gestern den halben Tag auf der Insel Elba geradelt, im Meer geschwommen und abends bis 21 Uhr durch Piombino zum Wohnmobil geradelt (verfahren, darum kann ich gar nicht sagen, wie lange oder weit das war)
    • @tina0403
      deine Radltour hört sich herrlich an. :thumbsup:


      @all,
      und ganz ehrlich, es ist doch so was von scheißegal, wieviele Kilometer oder wie lange man gefahren bist. Das hat sooooo wenig Aussagekraft.
      Gehts steil bergauf, war es Eben, gings oft bergab ..... diese Zählerei von Kilometern, Wiederholungen von Gewichtssätzen, Dauer des Trainings, Schrittezählerei oder sonstiges ist ohne jegliche Aussagekraft mit den ganzen anderen Parametern.

      Die Hauptsache ist doch:
      • es macht euch Spass, wie ihr euch bewegt
      • ihr seit danach entspannt ausgepowert ohne das ihr über Stunden ein Sauerstoffzelt benötigt
      • und eurem Körper und eurer Seele geht es nach dem Sport rundherum gut :love:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • @Straighton: lass‘ doch jeden so machen wie er möchte. Für Dich ist es eben nicht wichtig, wieviele Schritte, Wiederholungen etc, für andere eben schon. Und mich zb motivieren Rundenzeiten, Kalorienverbrauch uä, aber deswegen hab‘ ich trotzdem Spaß, Freude usw

      Heute: 1h schwimmen im Mittelmeer (mit Programm ) und viel Gelatsche.
    • Und ich gar nicht :D .
      Ich glaube aber, straighton hat das nur motivierend gemeint, so habe ich es aufgefasst. Jede Bewegung ist besser als gar keine, jeder macht das, was er kann oder mag. Ich fühle mich nicht nach jedem Sport ausgepowert, das ist auch nicht mein Anspruch, weil ich es nicht mag. ich mag Wohlfühlsport ohne Druck. Manche Menschen finden auspowern total toll, andere nicht. Ich bin im Beruf viel in Bewegung und organisiere alles um feste Strukturen herum, privat bin ich froh, wenn das nicht so ist.
      Heute mochte ich gar nichts, ich hing ich nur relaxed in der Sonne rum :thumbsup:
    • @StraigthOn
      Danke für die Motivation :thumbsup:

      Für mich zählen Rundenzeiten, Art und Dauer des Sports und wie ich mich danach fühle. Ich powere mich gerne aus, weil ich im Beruf Schreibtischtäterin bin :D

      Ich glaube wäre ich da mehr unterwegs würde ich das alles entspannter angehen aber ich habe da wenig Möglichkeiten also Sport was das Zeug hält.

      Für morgen und Sonntag habe ich Entspannung eingeplant. Ich denke wir werden an den See fahren und da plane ich sowieso nicht mehr als Faulenzen und Lesen ein 8)
    • Hmm, als Motivation habe ich es nicht verstanden, aber ist auch nicht wichtig, bin nur allergisch auf das GM-Getue.

      @Blutwaldfee: bin auch Schreibtischtäter par excellence mit wenig Möglichkeiten zur adäquaten Bewegung und ich finds einfach spannend zu sehen, wie man sich durch den Sport verändert, dass man körperlich leistungsfähiger bzw belastbarer wird usw. Aber deswegen ist man ja nicht gleich freudlos oä
      Ich liebe genauso gammeln am See oder Meer mit rumplanschen ohne Hardcoreschwimmzwang.