Gemeinsam in Bewegung kommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tey schrieb:

      Übrigens, kann mir jemand einen wirklich guten Sport-BH für grosse Oberweiten (80F) empfehlen? Kostenpunkt ist egal, hauptsache wirklich guter Halt und Stützung. Insbesondere die Leute hier die regelmässig joggen haben da sicherlich entsprechend Erfahrung.
      @TeyDa bei uns Triumpf ja beheimatet ist und auch einen sehr tollen Werksverkauf hat trage ich fast ausschließlich diese, auch im Alltag super gerne. Manchmal gibts die, zwar in nicht so tollen Farben, für +/- 20€; und auch bei sehr großen Brüsten hält da alles.Und für den Sport überkreuze ich dann die Träger hinten

      de.triumph.com/bhs/sport/ohne-…839.html?color=0003_White
      Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN :zwinker:
    • Was hast du nur gegen leberwurstfarbe?
      Ich bin damit aufgewachsen dass das lebenswurst ist, hab das immer essen können, seit de rop gar keine lust drauf. Meiner wurde wohl in Holland hergestellt, zumindest wenn man nach der Farbe geht.
    • Heute als Sonntagssport meinen HulaHoop Reifen drangsaliert.
      Mal sehen ob ich ihn wirklich auseinander und kleiner bekommen, den DanceHoop. Da braucht es gleichzeitg viel Kraft und Gefühl, weil die Reifen empfindlich sind.
      Ich würde ihn aber gerne zusammen mit der YogaMatte in den Urlaub nehmen, so zum runterkommen.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • In den letzten 2Wochen konnte ich mich schwer aufraffen zum ergometertraining, da Männe urplötzlich ins Krankenhaus musste und ein Teil vom Zeh ambutiert werden musste. Er ist Diabetiker und dadurch entstand ein Weichteilentzündung mit Nekrose. Hatte also bissel Sorgen in der Zeit, was sich auf meine sportliche Aktivitäten auswirkte. Gewicht ging aber trotzdem runter in der Zeit. Brauche mal ein Tritt in den.... Oder motivation wieder loszulegen. Auch mein Stottern wurde in der Zeit heftiger, daran merkt man mir immer an, wenn mir was sorgen bereit, ausserdem fiel logopädie auch aus, da die logopädin positiv getestet wurde. Meine menschlichen kontakte war nur 2mal kurz mit schwägerin einkaufen. Sonst immer allein mit ner Katze. Und telefonate mir meinem Mann, da generelles besuchsverbot herrscht.
      Seit gestern ist Männe wieder daheim. Hoffe es geht bergauf jetzt wieder.

      Gruß Doreen
    • Hab mich mit Stricken abgelenkt. Es ist ein Schal für mich geworden, denn ich musste mein kopf ja aufs stricken konzentrieren, um keine maschen zu verlieren und nicht die ewigen Gedanken, was wäre wenn. Da gingen stunden am tag für drauf.
    • Ohje, arme Soaki. Kann mir gut vorstellen wie es Dir geht und wie man von einer Sorge zur nächsten kommt. Aber jetzt ist Dein Mann wieder da, die Logopädin wird sicher auch bald wieder arbeiten und dann wird alles wieder besser, wirst sehen. :troest2:
    • @Soaki
      gut das dein Mann wieder zu Hause bei dir ist und alles einigermaßen heil überstanden ist.
      Wegen 2 - 3 Wochen keinen Sport - mach dir da keinen Kopf. Wenn ich eine schwere depressive Phase habe, bin ich auch oft für 2 - 3 Wochen so gelähmt, das einfach nichts geht.
      Nicht mal mein geliebter HulaHoop kann mich dann locken.
      Aber die Energie kommt von alleine zurück, wenn der Stress nachlässt. Und dann gebe ich mir einen Tritt in den Hintern und fang einfach nur mit ein paar Minuten an. Das steigert sich
      dann binnen 1-2 Wochen wieder zum Ursprungsmaß zurück. Nur der erste Schritt, da muss ich mich überwinden. Darum fang ich dann auch immer kleiner an und mach weniger, aber
      dafür mach ich das dann auch wieder regelmässig.



      Habe später am Nachmittag noch eine ausgiebige Session Yoga gemacht. Jetzt sind alle Körperteile gestreckt und gedehnt und der Muskelkater von Morgen lässt sich schon leicht erahnen.
      Herrlich, ich liebe Muskelkater ja. Bin eher immer ein klein wenig enttäuscht, wenn ich keinen habe. Muskelkater, da sagt mein Gehirn irgendwie immer: hey, du hast was getan.
      Ist ja eigentlich vollkommener Nonsens, dass weiß ich auch, aber meine Denkschublade, wo ich noch raus muss.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • :D @Tey dabei finde ich dich ja immer extrem aktiv und sport :thumbsup: .
      Der Wanderurlaub treibt die Schritte in die Höhe.
      Ich komme ansonsten in der Woche in der Regel auf ungefähr 3 Stunden Sport. Da ist mein Krafttraining, das HulaHoop, das Yoga und Wandern oder Fahrrad fahren dabei.

      Aber ja, ich bin froh das ich auch im Jahresdurchschnitt inzwische über 9.000 Schritte komme. Das geht aber erst, seit ich die volle Erwerbsminderungsrente bekomme. Vorher, als ich noch Vollzeit im Marketing tätig war und das Haus und den riesigen Garten hatte, bin ich nicht mal ansatzweise soviel gegangen. Ich weiß noch das es da auch mal nur 3.0000 oder 4.000 Schritte am Tag sein konnten.

      Darum finde ich es auch immer extrem gut, wenn ihr die ihr noch Vollzeit im Arbeitsleben steht, soviel Stunden Sport macht.



      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Da kann ich mich @StraigthOn nur anschließen. Als ich noch Vollzeit gearbeitet hatte, war meine Schrittzahl auch deutlich geringer. Jetzt, mit 80% komme ich auch auf einen guten Durchschnitt.
    • @aufgeben_is_nich
      auf die Hähnchenschenkel habe ich noch nie geachtet, da ich sie ja eh nicht essen könnte. :D
      Auf das gute Gefühl, das ich danach was für mich getan habe allerdings extrem. 8)
      Zumal vor dem Sport bei mir auch nach über 9 Jahren immer noch ein dicker, fetter Schweinehund steht, der lieber gemeinsam mit mir auf dem Sofa sitzen würde. :grinsen:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur