Gemeinsam in Bewegung kommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fertig mit Abnahme nein, immer noch Übergewicht.
      Gewicht steht fast 1 Jahr.
      Medizinisch notwendig ist es nicht.
      20 bin ich auch nicht mehr. Vielleicht starte ich im Herbst mal einen Versuch. Krankenhaus wird die Hölle, jede Nacht Rückenschmerzen und kaum schlafen. Tagsüber auch aua Rücken auf diesen Mördermatratzen. ;(
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.
    • Wir sehen uns selbst ja immer anders @Breffi . Mein Mann meint, ich hätte Storchenbeine und sei ein „pretty Flamingo“ :D . Ich sehe Fettschwabbel innen an den Oberschenkeln. Ich sehe bei dir ja keinen hängenden Bauch (der hängt bei mir natürlich auch) , du siehst definitiv schlank aus.
      Was den Rücken betrifft und die Matratzen: das sehe ich jeden Morgen bei meinem Mann, wenn ich ihn mit einem Tritt in die Rückseite aus dem Bett befördern muss. Bei alten Knackern knackt es mit den Jahren :thumbsup: . Und wenn man dann noch glaubt, Waschmaschinen allein in den ersten Stock tragen zu können, ist die Strafe anschließend noch deutlicher fühlbar.
      Vielleicht kommen wir mit dem Frühling alle mehr ins Geniessen unserer Leistung, statt immer an und herumzukritisieren.
      Ich arbeite daran ^^
      Wo wir hier im Bewegungs-Thread sind: ich bewege mich die letzten 2 Wochen fast nur innerhalb dieses Hauses und bin in ganz mieser Form. Die Arbeit ist momentan eine wahnsinnige Herausforderung mit unserem Spezialfall (Kind in schwerer depressiver Phase) und „nebenbei“ läuft bis morgen keine Schulung. Erkältung ist gerade auskuriert, aber ich bin angespannt bis in die Haarspitzen :huh: !!!
      Ich hoffe, ab Donnerstag ist Sport wieder möglich. Sonst dreh ich hier durch.
    • Armer @Breffi! Wieviel fehlt Dir denn noch bis zum erwünschten Gewicht? Für mich siehst Du nicht übergewichtig aus, oder hast Du beim Foto machen geschummelt? :D Vielleicht möchte Dein Körper nichts mehr verlieren. Hört sich doof an, hab ich aber in der Praxis schon öfter erlebt, dass Leute abnehmen wollten und es ging ums verrecken nicht weniger.

      Du mir geht es mit den sche** Matratzen in der Klinik auch nicht besser. Ich bekam bei der OP ein übergroßes Bett und ich dachte, vielleicht ist das nicht so durchgelegen wegen weniger Schläfern, aber nein. War genauso ätzend wie ein normales Bett.

      @tina0403-Maus. Nicht durchdrehen! Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten, nur momentan scheint bei Dir viel los zu sein. Ich wünsch Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und dass Du Donnerstag wieder bissl Sport machen kannst. <3
    • Stimmt, das ist sehr großzügig, aber wenn Du nur knapp drüber bist, ist es natürlich nicht mehr sooo sichtbar. Klar träumt man von Zielen und bemüht sich, diese zu erreichen, aber manchmal möchte der Körper nicht so wie wir wollen. Warst Du nochmal bei der EB? Was sagt Dein AZ dazu? Ich wünsch Dir, dass Du entweder Dein Ziel erreichst, oder Du Deinen Frieden mit Deinem Körper machen kannst.

      Das Bild bearbeiten war nur Spaß, @Breffi. Ich glaub nicht, dass Du hier photoshopst. Was hättest Du davon?
    • Das AZ sagt ist nicht normal. Bei der EB vom AZ und extern war ich. Extern sagt Abnahme ist abgeschlossen. Ich könnte auf Cappuccino und den Keks dazu verzichten, wurde gesagt. Da der Appetit abends immer mehr wird, hoffe ich das Gewicht zu halten. Eine Diät mit Jojo möchte ich nicht.
      Mit dem richtigen BMI Rechner Normalgewicht.
    • Was meint das AZ denn damit? Was ist nicht normal? Dass Du nicht weiter abnimmst? Das ist auch meine Befürchtung, dass die Abnahme einfach abgeschlossen ist. Das kann man leider nicht beeinflussen. Weil der Cappucino und der Keks was machen? Dich nicht abnehmen lassen? Das ist ja lächerlich. Dann darfst Du ja bald gar nix mehr essen. So ein Schmarrn. Das glaub ich Dir, auf sowas glaub ich, hat keiner Lust. Ach Mensch, @Breffi, ich wünsch Dir echt alles Gute!
    • Hm, und mehr an Infos is da wohl nicht rauszuholen? Das is ja sehr dürftig. Ich verstehe Dich sehr gut. Man will halt, wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, auch alles haben, wenn man schon so weit gekommen ist. Hoffentlich findest Du Deinen Frieden, egal auf welche Art und Weise. :friends:
    • äh ja, @Blutwaldfee, das nenne ich einen ganz moderaten Einstieg wieder in Sport ;-) Du haust mich mit dem Pensum, das du packst, echt immer wieder um...

      So, ich habe jetzt aber auch meinen ersten Probetermin im Fitnesstudio! Schenke ich mir quasi zum Geburtstag, denn da habe ich frei.

      Ich bin ja über die Arbeit Mitglied im Urban Sports Club, darüber kann man eine ganze Menge Fitnesscenter besuchen, ohne sich auf eines festlegen zu müssen. Die sind ja aber auch nicht doof und wollen daher für die nötige Geräteeinweisung einen Obulus haben. Kann ich nachvollziehen, finde ich nicht schlimm, mache ich gerne. Meinen Plan, mir erstmal 2 oder 3 anzusehen, habe ich aber trotzdem erstmal aufgeschoben, denn eines davon kam mir so dämlich... ich hatte schon einen Termin genannt bekommen, aber als ich USC erwähnte, war plötzlich keine Zeit mehr zu finden....

      Auf jeden Fall bin ich gespannt. Es hat ne Sauna dabei, darauf bin ich scharf, es hat genügend Parkplätze - ich hasse es, in der Stadt auf Parkplatzsuche gehen zu müssen - und es ist genau so weit von zu Hause weg, dass mir vermutlich nicht direkt meine Nachbarn über den Weg laufen...

      Und von meinem Mann habe ich mir gewünscht, dass er mir mein Fahrrad nochmal ölt und Bremsen einstellt etc, damit ich dann ab dem 9. März wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit kann (bis dahin genieße ich meinen Resturlaub...)