Bewegungen nach Abnahme neu lernen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gude Zusammen,

      ich kenne den Zustand den Du beschreibst gerade sehr gut. Schlimm ist die Tatsache, wenn die Körperpflege nicht mehr wie gewohnt durchgeführt werden kann. Wie früher mal eben schnell unter die Dusche hüpfen ist nicht, dass muss geplant werden und endet jedes Mal mit Schmerzen und Schnappatmung.

      Mit jeder Abnahme die man hat, ändert sich automatisch die Bewegungsweise, weil man von sich aus schon merkt das einem wieder einges leichter von der Hand geht. Ich kann mich sehr gut dran erinnern, wie es mir nach einer Abnahme von über 50 kg ging. Wie glücklich ich war, auch mal wieder Schwimmen gehen zu können oder Fahrrad fahren zu dürfen oder sich mal in Stühlen mit Armlehnen zu setzen ohne Angst zu haben, das man stecken bleibt.

      Um so schlimmer ist es einfach, das man es dann zu lässt wieder zuzunehmen und unbebeweglich zu werden. Ich rege mich da jeden Tag über mich selber auf - hatte ich mir doch immer selbst gepredigt, nie wieder so zu werden wie ich mal war und was bin ich geworden, genau wieder so. Schöner Scheiß X(