Können Nähte auf Grund von Schwellungen auf gehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh man das ist ja echt nicht schön. Glaub mir das kann ich gut nachempfinden. Auch ich hatte schlimme Probleme bei meiner Bauchdeckenplastik. Hast du vllt jemanden der dir bei der Wundversorgung helfen kann. Für mich war das tägliche öffnen und reinigen auch der Horror, da war mein Mann eine große Hilfe und mentale Unterstützung. Ansonsten kann ich dir nur sagen das alles gut wird, auch wenn du das im Moment nicht glauben kannst. Es dauert eben bei dir nur etwas länger...
      Ich weiß wenn man so mitten drin steckt ist das schwierig, aber du schaffst das :friends: und später freust du dich an deinem schönen Bäuchlein, glaub mir bei mir war das auch so. Fühl dich gedrückt
      Liebe :hallo: Grüße
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ohje @Tigertatze1205, das tut mir leid. :friends: Ich wünsche dir eine gute Besserung.

      Ich hatte bei Oberschenkel und Po Wundheilungsstörungen. Alles sehr angeschwollen und es hat an verschiedenen Stellen geklafft und genässt.
      Musste mich damals auch jeden Tag säubern und selbstständig Pflaster/Verband und diese Unterlagen wechseln. War schrecklich für mich, vor allem
      weil ich irgendwie keinen Fortschritt sah.

      Ich konnte damals weder richtig sitzen, noch gehen, noch liegen. Am Arsch liegt oder sitzt man halt ständig auf den geschwollenen Nähten.
      Beim Gehen hat es dann die geschwollenen Nähte auf der Oberschenkelinnenseite belastet.

      Auch wenn du dir das jetzt gerade nicht vorstellen kannst. Es wird auf alle Fälle wieder Gut! Es dauert nur etwas länger. Du kannst mit
      Wobenzym oder anderen Homophatischen Kügelchen ein bisschen unterstützten. Das habe ich damals auch gemacht. War zumindest gut für meine
      Psyche, weil die Nerven blank lagen.

      Alles Gute von hier aus. Lass es nun wirklich ganz ruhig angehen, das ist wichtig!
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • @*Heike*,
      ich kann mir nicht vorstellen, das die Krankenkasse das zahlt. Frag aber vorsichtshalber mal nach.
      Die erste Zeit hat das bei mir das Krankenhaus und dann in regelmässigen Abständen der HA gemacht.
      Ich selbst bin an der Aufgabe gewachsen, auch wenn es echt Überwindung gekostet hat. Der Mensch wächst an seinen Aufgaben.
      Hätte ich mir vorher nie im Leben zugetraut. Aber wenn man "Muss" geht viel mehr, als man zu Anfang denkt. :*
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Guten Morgen und lieben Dank für Eure Nachrichten.

      Die Wunde wurde auf 10 Zentimeter geöffnet, ausgeräumt, gespült und feuchte Kompressen wurden eingelegt.
      An der Stelle im Schambereich wo sich das Wundwasser fleißig entleert hat, wurde eine Kanüle eingeführt und gespült. Hier hatte sich wohl bereits Eiter angesammelt.

      Am Dienstag hat der OA Sprechstunde, der auch Bauchdeckenstraffungen durchführt und der schaut dann ob eventuell operiert werden muss.

      Ich sitze jetzt zum Verbandswechsel wieder in der Klinik und ich habe Panik. Die Schmerzen sind echt doll und gefühlt bringt das Diclo gar nichts :(

      Im Moment bin ich mit meinen Nerven wirklich runter und ertrage auch kaum noch Schmerzen. Selbst Blut abnehmen tut mir weh und ich dachte ich bin hart im Nehmen.

      Ich hoffe einfach nur das es irgendwann anfängt zu heilen und die Schmerzen mal wieder aufhören.
    • Liebe @Tigertatze1205,
      Dass es schwierig ist, tut mir leid.
      Aber dass du jetzt stationär aufgenommen wirst, finde ich eigentlich sehr gut! Da werden deine Wunden bestens versorgt, du musst dich nicht um kochen putzen usw kümmern und wirst nach uns nach mit bester Anleitung lernen, wie die Wunden gepflegt werden müssen!

      Gute Besserung
    • Denk dran, du bist in guten Händen.
      Das kann leider immer mal wieder passieren. Ich hatte das gleiche Problem nach einer OP im Unterleib. Die Wunde wurde offen gelassen und durfte von innen heraus zuheilen.
      Zum Glück gibt es gute Ärzte und Pfleger(innen) , die in solchen Situationen immer da sind.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ach so @Tigertatze1205,

      frage doch mal nach, ob man dir für die Spülungen nicht Valium geben kann. Das habe ich bekommen, den meine eitrige,
      offene Wunde musste auch zweimal am Tag gespült werden. Zusätzlich zu dem Antibiotika, das ich intravenös bekam.
      Mit dem Valium war es dann in Ordnung. Jetzt wo das Eiter aus dem Körper raus kann, wird es dir im normal innerhalb 1 bis
      2 Tagen viel besser gehen, abgesehen von der offenen Wunde an sich. Wirst sehen, die Kräfte kommen dann wieder viel schneller
      zurück, weil der Körper nicht mehr an mehreren Fronten gleichzeitig Abwehr leisten muss.
      Ging mir damals genauso.

      Gute Besserung nochmals!
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • @ Heike

      natürlich zahlt die Krankenkasse Behandlungspflege durch Pflegedienst zu Haus.
      Die Behandlungspflege muss der Arzt im KH oder dein Hausarzt verschreiben.
      Es geht ja um Wundpflege in Bereichen ,die man teilweise absolut nicht selber versorgen kann.

      Kurz nach der Op soll man sich ja auch nicht zu viel bewegen ...
    • @Tigertatze1205, oh Mensch das ist ja heftig. Bekommst du eine Pumpe mit schwamm eingesetzt?
      na auf alle Fälle bist du gut versorgt und fordere regelmäßig je nach Schmerzen auf Medikamente. Du musst keinen Schmerz aushalten.
      Ich drück dir die Daumen das schnell alles gut wird. :drueck: Liebe Grüße :hallo:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Vielen lieben Dank für eure Worte.

      Ich habe zwei Schwämme mit Pumpe eingebaut bekommen und Mittwoch sollen diese wieder getauscht werden.
      Ich hab ja leider zwei Baustellen entlang der Narbe.

      Auch wenn die Schwestern hier teilweise echt rabiat sind, so bin ich ganz froh, dass Die Ärzte jetzt ein Auge auf mich haben.

      Liebe Grüße
      Sabrina
    • Hallo, schön das du die Operation schon mal gut geschafft hast. Du wirst sehen, jetzt geht es dir bald echt besser. Du bist da sicher in guten Händen und unter Beobachtung. Das ist in diesem Fall bestimmt wichtig.
      Liebe Grüße
      Anette
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: