Können Nähte auf Grund von Schwellungen auf gehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr Lieben,

      mal eine kleine Zwischenmeldung von mir.
      Gestern hatte ich die zweite OP und die Wunden wurden erneut gereinigt und neue Schwämme gesetzt.
      Am Montag steht dann die nächste OP an und vielleicht besteht schon die Chance, dass die Wunden ein kleines bisschen verschlossen werden.

      Ich hoffe wirklich, dass jetzt alles vernünftig ausheilt und ich irgendwann mal wieder gesund werde.

      Liebe Grüße
    • Guten Morgen,

      @Mellifica
      lieb das du fragst und nein, ich komme ganz furchtbar schlecht damit klar. Meine Schmerztoleranz ist extrem gesunken, ich habe schreckliches Heimweh und weine viel.
      Diese Ungewissheit wie lange das dauern wird, diese Unselbständigkeit, ans Bett gefesselt sein und zum nichts tun gezwungen zu sein....alles Dinge die mir schwer zu schaffen machen. Hinzu kommt jedes Mal sie Angst vor den Narkosen.

      Ich dachte ich bin eine starke Person, aber an der jetzigen Situation zerbreche ich langsam.

      Ganz liebe Grüße
    • Ach liebe @Tigertatze1205,
      das ist echt ein großer Mist der dir da widerfährt. Ich kann es so gut nachvollziehen, da bei mir die WHOs ja auch alles andere als reibungslos verlaufen sind. Da fühlt man sich so hilflos und letztlich muss man da auch alleine durch. Da darfst du auch schon mal weinen und verzweifelt sein. Jedoch bin ich überzeugt davon, das du dich gut aufgehoben fühlen kannst und glaub mir letztlich wirst du dich zwar später mit Gruseln an diese Zeit erinnern, aber es auch gut finden den Schritt gegangen zu sein und dich mit deinem neuen Körpergefühl sehr wohl fühlen. Klar da ist es noch ein wenig hin, aber die Zeit kommt schneller als du denkst.
      Fühl dich geknuddelt und gedrückt :friends:
      Liebe Grüße
      Anette
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Das du mit den Nerven so ziemlich am Ende bist, kann ich verstehen, wäre ich auch.
      Ich hatte mal einen Arbeitsunfall und wurde dann in eine Sepzialklinik gefahren, die 2h von Zuhause entfernt ist, weil das KH hier nicht in der Lage gewesen ist, dies zu behandeln.
      Nie hatte ich Probleme mit Krankenhäusern und OPs weil auf alle, die ich hatte, konnte ich mich vorbereiten und wusste, wie lange ich ca. im KH bleiben muss (ohne Komplikationen). Während der Fahrt war alles gut, kaum bin ich da ins Zimmer geschickt worden, habe ich mich bis zur OP, gefühlt, leer geheult. Waren nur ca 30min aber es flossen in der Zeit so viele Tränen, unfassbar :D
      Diese Ungewissheit, von OP, mein damals 5 jähriger Sohn, Aufenthalt, was mit dem Körperteil passiert usw. hat mich völlig aus der Bahn geschmissen.
      Heute ist alles wieder gut, habe ein Taubheitsgefühl behalten und wenn ich daran zurück denke, muss ich manchmal sogar ein kleines bissi grinsen, weil ich innerlich soooooo ausgeflippt bin.
      Die Tage dann im KH waren auch nicht so schön, 2h entfernt, hatte dadurch leider nur 1x Besuch - kommt evtl. der momentanen Corona Zeit gleich.
      Also, du kannst dir ruhig Leid tun, du darfst heulen und nervlich am Ende sein. Du wirst aber sehen, wenn du das überstanden hast, kommt deine Kraft recht zügig wieder ^^
      Ich wünsche dir eine schnelle und gute Besserung :friends: Und ich drücke dir die Daumen, dass du recht zeitnah entlassen wirst. Zuhause erholt man sich bekanntlich ja am besten
    • Ach Mensch, das tut mir leid!!
      Ich hoffe, du kannst dich aber auch ein wenig auf deinen neuen schönen Körper freuen. Es geht vorüber, ganz bestimmt!! Darfst du denn zumindest Besuch empfangen und dich ein wenig ablenken lassen?.Oder ist wegen Corona noch alles verboten?
      Gute Heilung!
    • ich danke euch ganz doll für eure lieben Worte. Das tut so gut und ich fühl mich nicht mehr so allein.

      Heute war die Ärztin bei mir und meinte, dass die Entzündungswerte rückläufig sind, morgen wird nochmal ein Blutbild gemacht und vielleicht kann dann sogar schon das Antibiotikum abgesetzt werden.

      Ich werde langsam wieder mobiler, komme ohne extreme Schmerzen aus dem Bett raus und drehe kleine Runden. Ich könnte weinen vor Glück, das sind zwar nur ganz kleine Schritte, aber sie gehen in die richtige Richtung und dafür bin ich unendlich dankbar.

      Jetzt muss ich die OP am Montag abwarten wie die Wunden aussehen und ob die vielleicht schon ein bisschen von unten nach oben heilen.

      Wenn alles verheilt ist, kann ich ja mal vorher/nachher Fotos zeigen. Wir reden bei mir wirklich nicht von einem glatten oder straffen Bauch, ganz im Gegenteil. Ich wiege derzeit noch 97kg, aber mein Bauch/Fettschürze war extrem. Ich denke es wird hinterher auch nicht schön aussehen, aber das wird alles so nebensächlich.
      Ich bewundere wirklich ALLE die mehrere WHO's haben machen lassen und so mutig sind/waren.

      Ganz lieben Dank für Euren Beistand, das half/hilft mir ganz doll.

      Achso, Besuch darf ich zum Glück bekommen. Mein Mann ist jeden Tag bei mir und heute kommt meine Mutti.

      Ganz viele liebe Grüße
    • Oh je, da hat es Dich ja richtig erwischt. Verstehe ich vollkommen, dass Du da erstmal völlig verzweifelt warst. Ich hatte auch zweimal Probleme mit Wundheilungsstörungen - einmal bei meiner Schlauchmagen-OP und einmal bei der WHO. Aber nicht so schlimm, dass ich eine Pumpe oder weitere OP gebraucht hätte. Aber - mir hat das auch völlig gelangt. Drum kann ich mir vorstellen, dass Du da in ein ganz tiefes Loch gefallen bist. ABER - man liest jetzt schon, dass Du da grad wieder rauskrabelst und es bergauf geht.

      Während man diese offenen Wunden hat, meint man, das ist permanent fuuuuurchtbar, schlimm und geht nie, nie, nie vorbei. Aber hinterher, kann ich Dir aus Erfahrung sagen, war es garnicht so schlimm .... Scheint wie beim Kinder kriegen zu sein ;-)

      Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass die Zeit schnell vergeht, dass ab sofort alles glatt läuft und Du umhegt und gepflegt wirst ! Kopf hoch, das wird !


      @*Heike* Bei mir hat den Verbandswechsel täglich der HA gemacht, am WE das KRankenhaus - und falls ich nicht mobil gewesen wäre, hätte auch ein Pflegedienst das übernommen. Ausserdem gibt es inzwischen eine ganze Menge Praxen, die "Wundmanagement" anbieten. Da ist man auch gut aufgehoben. Weil ganz ehrlich - Ärzte sind manchmal nicht die zartesten Pfleger.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Gute Besserung und alles Liebe für Montag :friends:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Alles gute dir! Mögen deine Wunden schnell heilen.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Hallo Ihr Lieben,

      mal wieder ein kleiner Zwischenbericht.
      Die OP gestern habe ich überstanden, aber ich hatte und habe diesmal extrem Schmerzen.

      Der nächste Wechsel soll am Freitag sein und den wollen sie hier ohne Narkose machen. Ich glaube nicht, dass ich das schaffe. Das muss doch höllisch weh tun.

      Wenn ich das aber nicht ohne Narkose mache, komme ich auch nicht nach Hause. Ich hab panische Angst vor den Schmerzen und ich möchte aber auch so gern nach Hause. Was mach ich denn bloß?

      Die kleine Wunde wurde schon ein Stück zugenäht und ist nicht mehr so groß. Die zweite Wunde ist unverändert bei ca. 30cm.

      Liebe Grüße
    • Hallo du Tapfere,
      gut das du die weitere OP hinter dich gebracht hast. Blöd allerdings das du schon wieder solche Schmerzen aushalten musst. Lass dir schnellstens gute Schmerzmittel geben, notfalls über den Tropf. Ich an deiner Stelle würde mit der Entscheidung für Freitag noch abwarten wie sich alles entwickelt und wenn die weißt, das du die Schmerzen nicht gut aushalten kannst, dann mache es lieber mit Narkose und bleib noch etwas im Krankenhaus. Bei der doch recht gr0ßen Wunde bist du dort , auch wenn der Wohlfühlfaktor fehlt, am Besten aufgehoben.

      Ich fühle mit dir und sende dir liebe Grüße :friends:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: