Können Nähte auf Grund von Schwellungen auf gehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kannst du nicht vielleicht um ein. Einigungsmittel bitten? Bei meinem.Sohn wurde vor einiger Zeit eine Lumbalpunktion gemacht. Vorher hat er irgendwas bekommen, der hat nur noch gegrinst... :thumbsup: . Und nach dem kleinen Eingriff war er eigentlich schnell wieder normal.
    • Sooooo, da bin ich wieder.
      Das ist hier aber auch eine Achterbahn der Gefühle.

      Es wird wieder in Narkose gemacht und auch wenn das bedeutet, dass ich nicht nach Hause komme, so erleichtert mich das wirklich doll. Hoffentlich benehme ich mich, wenn ich aus der Narkose aufwache. Beim letzten Mal hab ich bitterlich geweint vor Schmerzen, fand die Schwester nicht so toll :neinnein:
      Dienstag war psychisch ganz schlimm. Ich war am Boden und hab viel geweint.

      Gestern durfte ich dann für ein paar Stunden nach Hause und bei meiner Familie sein. Das wae das Schönste überhaupt und ich merke wie gut mir das tut.

      Soooo und jetzt heißt es morgen abwarten. Vielleicht wird ja wieder ein kleines bisschen die Wunde verkleinert.

      Vielen lieben Dank, dass Ihr mir so mir Rat und Tat zur Seite steht und mich aufmuntert :danke1:

      Ganz liebe Grüße
    • Ach wie schön das du mal Nachhause durftest, ich kann mir gut vorstellen, dass du dort dein Akkus wieder ganz gut aufladen konntest. Nun geht es frisch ans Werk morgen und nach jedem Eingriff wird es sicherlich besser werden.
      Ich drücke dir schon mal fest die Daumen :drueck: dafür und wünsche dir alles Liebe und Gute :tulpe:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Oh je .. ich lese das jetzt erst ! Da hast du tatsächlich das bekommen, wovor wohl jeder Angst hat.
      Ich sage auch immer vor der OP hab ich keine Angst, es ist der Job der Ärzte, dass ich wieder aufwache! Auch vor den Schmerzen nach OP nicht denn es gibt Schmerzmittel ... aber die Umstände danach ! Die Unbeweglichkeit und falls WHS auftreten ! Horror !!!

      Deshalb... tut mir leid, dass du das nun so schlimm hast ! Klar, dass das an den Nerven extrem reibt! Das würde wohl jedem so gehen.
      Und eine 30cm offene Wunde ist tatsächlich heftig !!!

      Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Situation ganz schnell bessert. Du schaffst das !

      Wo war denn deine OP, wenn du 6 Std. Fahrt hast?
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Hallo @Tigertatze1205,
      bin natürlich fleissig am verfolgen, wie es dir geht. Schön das du für ein paar Stunden nach Hause durftest. Das haben dir bei mir damals
      auch gemacht, als ich das eitrige Loch im Bauch hatte. Die Psyche ist sooooo wichtig, damit man wieder gesund wird. Nicht zu verachten.

      Ich hoffe, das du es jetzt wirklich bald überstanden hast. Ich war damals so sauer auf die Klinik, weil die mit dem ersten Abend (Antibiotika am Tropft)
      wußten, das ich 8 Tage bleiben muss. Sie haben mir damals immer ins Gesicht gelogen, das sie Morgen weitersehen. Am liebsten wäre ich mit
      dem Knüppel rum. Erst als sie mich für ein paar Stunden heimgeschickt habe, bin ich ruhiger geworden.

      Lass den Kopf nicht hängen und halt durch Mädel - DU SCHAFFST DAS!!!! :held:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Huhu Ihr Lieben,

      dann will ich mal fix berichten. Die OP hab ich wieder gut überstanden und die nächste ist für Mittwoch geplant.

      Alsooooo heute morgen im Spiegel habe ich gesehen, dass sie mir alle Klammern entfernt haben :drueck: Da hab ich mich eben richtig doll gefreut.
      Ich hab meine beiden Schläuche behalten, ABER.....die Wunde rechts wurde ein gutes Stück verschlossen.
      Wenn es euch nicht ekelt, häng ich mal die Fotos mit dran.

      Mir kann leider auch niemand sagen, wann ich nach Hause komme, heute sind es 14 Tage die ich hier wohne. Ich rede mir jetzt ein, dass ich die längste Zeit hier gewesen bin.
      Wenn man ein Datum hätte auf das man hin arbeitet, aber so ungewiss ist es doof.

      Jetzt schimpft meine Pumpe schon die ganze Zeit und die Schwester hat am Schambereich versucht die Folie zu lösen. Neeeee was ein Spaß wenn da die Haare wachsen. Jetzt weiß ich warum das nach der OP immer so brennt :panik: Die rupfen das dann ja nicht so liebevoll ab. Also ich weiß schon, dass ich mir nie den Intimbereich enthaaren lasse :D

      Jetzt warte ich auf den Arzt, der will da auch nochmal ran 8| Wat ich mich freue :thumbup:

      @Eule69
      Ich wohne an der Ostsee und habe mich in Berlin operieren lassen. Eine Strecke sind 2,5 Stunden (ohne Stau und Komplikationen)

      Sonnige Grüße und ein riesengroßes :danke1:
    • Huhu Ihr Lieben,

      dann will ich mal fix berichten. Die OP hab ich wieder gut überstanden und die nächste ist für Mittwoch geplant.

      Alsooooo heute morgen im Spiegel habe ich gesehen, dass sie mir alle Klammern entfernt haben :drueck: Da hab ich mich eben richtig doll gefreut.
      Ich hab meine beiden Schläuche behalten, ABER.....die Wunde rechts wurde ein gutes Stück verschlossen.
      Wenn es euch nicht ekelt, häng ich mal die Fotos mit dran.

      Mir kann leider auch niemand sagen, wann ich nach Hause komme, heute sind es 14 Tage die ich hier wohne. Ich rede mir jetzt ein, dass ich die längste Zeit hier gewesen bin.
      Wenn man ein Datum hätte auf das man hin arbeitet, aber so ungewiss ist es doof.

      Jetzt schimpft meine Pumpe schon die ganze Zeit und die Schwester hat am Schambereich versucht die Folie zu lösen. Neeeee was ein Spaß wenn da die Haare wachsen. Jetzt weiß ich warum das nach der OP immer so brennt :panik: Die rupfen das dann ja nicht so liebevoll ab. Also ich weiß schon, dass ich mir nie den Intimbereich enthaaren lasse :D

      Jetzt warte ich auf den Arzt, der will da auch nochmal ran 8| Wat ich mich freue :thumbup:

      @Eule69
      Ich wohne an der Ostsee und habe mich in Berlin operieren lassen. Eine Strecke sind 2,5 Stunden (ohne Stau und Komplikationen)

      Sonnige Grüße und ein riesengroßes :danke1: 20200720_171920.jpg
      Dateien
    • Schön ist wirklich was anderes. Aber Du hast ja jetzt schon eine Menge hinter Dich gebracht. Es geht aufwärts. Weiterhin gutes Durchhalten, das wird alles !!!!!!! Alles Gute für Dich !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ein Hallo in die Runde und ich möchte mal fix den Zwischenstand bekannt geben.

      Nach 31 Tagen und 8 Operationen bin ich am 11.08. aus dem Krankenhaus entlassen worden.

      Nach der 6. OP wurden die Schwämme entfernt und beide Wunden verschlossen. Am nächsten Tag hatte sich eine neue Eiterhöle etwa faustgroß im Schambereich gebildet. Also am selben Tag wieder ab in den OP und da war er wieder....der Schwamm mit seinem Automaten.
      Alles auf Anfang. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie es mir ging. Ich hab so viel geweint, dass ich kaum noch aus den Augen gucken konnte.
      Am 10.08. wurde der VAC-Automat auf Station im Krankenbett zum Wechsel geplant. Gesagt getan. Ich bin völlig panisch gewesen.

      Die Wundschwester hat sich dann dafür ausgesprochen die Wunde offen heilen zu lassen. Sie ist 6cm tief, 14cm lang und 6cm breit. Am nächsten Tag durfte ich nach Hause.
      Nun kommt alle zwei Tage der Pflegedienst und versorgt all meine Wunden. An der rechten Flanke macht die zugenähte Wunde weiterhin Probleme und verschließt sich nicht und der Verbandwechsel an der großen Wunde macht auch nicht so richtig Spaß.

      Ich hab gar keinen Plan wie lange solch eine Wunde braucht um zu heilen :/
      Hat von euch jemand Erfahrung mit sowas?

      Viele Grüße
    • Es tut mir so leid zu hören was du für ein Martyrium zu durchleiden hast. Ich hatte schon immer Respekt vor diesen OPs, aber jetzt Zweifel ich sehr, ob es mir so ein Risiko wert wäre. Deine Erfahrung ist wirklich furchtbar.

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das zumindest das Ergebnis dich ein bisschen für all die Schmerzen entschädigt.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Kommt immer auf die Wundgröße an. Ich hatte im Unterbauch eine Wundhöhle mit 12cm Durchmesser. Sie haben damals so ein Miniaturgummiband [wie so ein kleines Gymnastikband] rein, das aus den offenen Schnitt raus hing. Es war dazu da, das der Schnitt nicht zuerst zuheilt.
      Die Wunde musste von innen heraus zuheilen und das hat einige Wochen gedauert. Glaube so 6-8 Wochen waren das damals.

      Anfangs bin ich regelmäßig zum Spülen gegangen. Später hat es gereicht täglich den Duschkopf Richtung Wundloch zu halten und so auszuspülen.

      Wünsche dir, das du diese traumatische Erfahrung schnellstmöglich hinter dir lassen darfst.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Hallo du Ärmste, na du hast ja einiges hinter dir. Zum Glück bist du jetzt zuhause und diese Herausforderung schaffst du auch noch.
      Glaube mir ich weiß wovon du redest, wobei mein "Godin ", so habe ich meine Höhle des Schreckens nach der Bauchstraffung genannt, doch etwas kleiner war, als deine offene Wunde. Ich musste alle paar Tage ins Krankenhaus zur Wundversorgung und nach 4 Wochen hat zu meinem großen Glück der PC entschieden die Wundhöhle, da sie so gut und sauber aussah doch zu nähen und siehe da, es war die richtige Entscheidung und mittlerweile habe ich an der Nahtstelle eine schöne Narbe in Form einer Schneeflocke.
      Ich wünsche dir von Herzen das nun alles gut zuheilt und du endlich zur Ruhe kommen kannst.
      Mein PC hat in dieser Phase mal zu mir gesagt, glauben Sie mir irgendwann ist alles zu, verheilt und gut. Und was soll ich sagen... er hat Recht behalten.
      Allerdings war die Zeit dazwischen, vor allem das versorgen von Godin für mich immer gruselig wenn man so in sein Inneres schaut, also ich kann dich gut verstehen. Aber du schaffst das.
      Fühle dich fest gedrückt von mir :troest: :wird gut:
      Liebe Grüße
      Anette
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: