Können Nähte auf Grund von Schwellungen auf gehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Können Nähte auf Grund von Schwellungen auf gehen?

      Hallo Ihr Lieben,

      ich habe letzte Woche meine BDS (oder eher Fettschürzenresektion) gehabt.

      Es ist wirklich extrem viel weg geschnitten worden und nun bin ich soooooo extrem angeschwollen, dass es mir Angst macht.

      Ich bin heute 9 Tage post-OP und war am Donnerstag bei meinem Chirurgen zur Kontrolle. Er ist nicht überrascht was die Schwellung betrifft und hat ein bisschen was punktieren können.

      Vielleicht ist die Frage auch ein wenig lächerlich, aber kann es passieren, dass die Nähte auf gehen, weil der Bauch so extrem geschwollen ist?

      Und glaubt bitte nicht, dass ich übertreibe. Es spannt ganz doll und ich bin am Montag wieder bei meinem Arzt (dem ich auch völlig vertraue), aber wenn man viel Zeit hat, macht man sich auch viele Gedanken und ich habe höllische Angst vor Wundheilungsstörungen.

      Viele Grüße
    • Hast du Kompressionswäsche an?
      Außerdem hatte ich immer noch eine Wärmflasche mit kaltem Wasser gefüllt, auf das jeweilige OP-Gebiet gelegt.

      So lange du dich an die Anweisungen des Arztes hältst, kannst du beruhigt sein. Ich hatte dein Problem bei meinen beiden Oberschenkeln.

      Ich wünsche dir gute Besserung.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Ich trage ein Mieder und versuche eine Mischung zwischen spazieren, liegen und sitzen hin zu bekommen.

      Bin im Moment ratlos. Ich habe jeden Tag mehr auf der Waage (bin nicht besorgt hinsichtlich einer Zunahme) aber ich merke ja auch, dass ich trinke aber eben nicht bzw. kaum zur Toilette muss.

      Ich esse derzeit weniger als vor der OP, so dass ich nicht zunehmen dürfte.