Dringend Zahnarzt gesucht! #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigentlich müsste das ja auf einen normalen Stuhl passen schließlich gibt es auch personen die im Rollstuhl sitzen und die nicht auf den Liegestuhl passen...kein Verständniss für so ein Verhalten von den Ärzten.

      Ich würde die Praxen auch bewerten online ...die zumindest so frech waren.
    • Erst mal danke ich euch alle für eure Antworten!

      Es bleibt "leider" bei diesem "mal gucken, sonst geben wir Ihnen einfach provisorisch AB" - Termin.

      Seufz.

      Ich knall mir nun regelmäßig Elmex Gelee auf den Zahn und seit dem muckt er nicht mehr, aber ich weiß ja, dass der Defekt da ist...

      Was ich aus dieser Geschichte mache, weiß ich noch nicht. Hab schon überlegt, ob man anregen könnte, wenigstens in Zahnkliniken für den Notfall eine Schwerlastliege oder ein Schwerpatientenbett zum verstellen zur Verfügung zu stellen...

      Mmmhhh... *denk

      Liebe Grüße!
    • Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, aber ich fühle eindeutig mit dir. Es ist schon erschreckend, was einem alles widerfahren kann, wenn man gewichtstechnisch in die Norm passt.
      Persönlich bin ich bisher, abgesehen von dem was wahrscheinlich jede übergewichtige Person kennt, von besonders negativen Erfahrungen verschont geblieben. Was mich aber schockiert hat, und in gewisser Weise passt das zu deinen Erlebnissen der vergangenen Tage, ist ein Zeitungsartikel aus dem lokalen Käseblatt:

      "Außergewöhnlicher Krankentransport - Übergewichtige Frau kommt mit dem Pritschenwagen ins Krankenhaus!
      K. Am Freitagabend waren Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei im Einsatz um eine erkrankte Person ins Klinikum zu bringen. Zunächst wurde lediglich der Rettungsdienst verständigt, da die 54-jährige Frau über Beschwerden klagte. Der hinzugezogene Notarzt ordnete die Überstellung ins Klinikum K. an. Aufgrund des deutlichen Übergewichts der Patientin konnte diese nicht im Rettungswagen transportiert werden. Das dafür ausgelegte Fahrzeug war jedoch kurzfristig nicht verfügbar, weshalb die Feuerwehr alarmiert wurde um beim Transport behilflich zu sein. Die Feuerwehr beschaffte zunächst aus dem Klinikum ein Bett. Letztlich wurde die Patientin im Krankenbett auf der Ladefläche eines Pritschenwagens ins Krankenhaus verbracht.
      (PI K.)" (die Ortsangabe habe ich entfernt)

      Wenn ein normalgewichtiger Mensch ins Krankenhaus muss, gibt es darüber keinen Zeitungsartikel. In diesem Fall scheint es jedoch besonders wichtig zu sein, die gesamte Öffentlichkeit über diverse Kanäle darüber im Detail zu informieren. Auf Nachfrage, war dieses Geschehnis veröffentlicht wurde, kam keine Reaktion. Selbst wenn es medizinisch erforderlich war, die Person auf schnellstem Weg ins Krankenhaus zu bringen, muss doch nicht ein solcher Bericht veröffentlich werden.

      Das einzige, was mir zu deinem Zahnarzt-Problem noch einfällt, wäre folgendes: Kannst du dich mit einem geeigneten Krankenwagen in eine Zahnklinik einliefern lassen und dann quasi auf der Liege des Krankenwagens behandelt oder zumindest untersucht werden?

      Ich wünsche dir für den weiteren Verlauf alles Gute!
    • Also ich kann das nicht verstehen.In der zeit wo ich zwischen 190-200 Kilo gewogen habe war ich bei zwei Zahnärtzten und beide haben mich komentarlos zum Gewicht behandelt.

      Behandlung erfolgte in Gelsenk.
    • 1. Dr Konczwald Bismarkstr.122

      2. Dr. Ungruhe Bulmkerstr.4


      Bei beiden ohne mein Gewicht zu erwähnen Hingegangen und war kein Problem.Beim ersten bin ich jetzt immer noch.
    • Also mir fällt nur Zahnarzt mit Angst Patienten ein , ob das machbar ist weiss ich nicht, schließe mich auch an meinem vorgängern mit dem idee Stuhl an.

      Ich war mal bei einem Ihr Zahnarzt stuhl ging bis 120 Kg :S Naja würde Diskimiert.


      Bei dem anderen Zahnärtzin war und ist es kein Thema.
      Sie Schwestern sind auch super toll und liebevoll.
    • Also *hüstel*...geht es um einen Zahnarzt, oder wollen wir uns bemitleiden, wie schwer es dicke Menschen so haben?
      Meine Zahnärztin wiegt mit Stein im Rucksack, +/- 70 Kilo, nach 3 Kindern und ich verstehe, dass es ihr nebst Team sicher schwer fällt zu verstehen, wie jemand mehr als 3,4 Zentner wiegen kann.

      Sorry, selbst ich als Dicker frage mich, wie es bei manchen so eskalieren konnte. Nochmal, bevor jemand weint, ich selbst bin unangenehm dick.
      Du wirst doch daheim auf einem Hocker o.ä. sitzen, den nimmst du mit und gehst zum Zahnarzt.

      "Guten Tag, mein Name ist xy, ich bin schwer adipös und habe Zahnschmerzen. Mir ist klar, dass Sie das vor Herausforderungen stellt. Ich habe alles versucht und benötige Ihre Hilfe. Vielen Dank."
      Und wenn dir dann geholfen wurde, dann postest du das bitte, dann machst du Werbung für den Zahnarzt und sein Team, dann kommst du aus deinem Schneckenhaus und gibst richtig Gas.

      Hier kamen jetzt 300 gute Vorschläge, angefangen beim Thema Rollstuhlfahrer, gehbehinderte Personen etc.

      Nochmal, meine Sessel für Kunden, in meinem Büro, kosten über 4.000€ je Stück, ich würde dich da auch nicht rauflassen, aber hey, würdest du hier in der Tür stehen, so würde ich dir helfen und wenn ich dir dezent eine andere Möglichkeit zum sitzen oder abstützen anbieten würde.

      Abschließend noch die Frage, wo du denn zuletzt beim ZA gewesen bist? Wenn du jetzt auf 200Kg abgenommen hast (korrigiere mich bitte, wenn ich irre), dann hast du ja auch mal 100, 150, 175 und auch 200Kilo gewogen, wie lief das das mit Gyn. und ZA? Also bitte, ich benötige keine Antwort, ich will einen Gedankenanstoß liefern.
      Noch Fragen? Keine? Gut, dann ab die Post und heute Abend erwarte ich einen Erfolgsbericht.

      Alles Gute

      Paul
    • Beim Zahnarzt hatte ich auch mit 185 kg noch nie Probleme. Ich denke auch nicht, dass die Stühle per se das Gewicht nicht tragen, sondern es bei der elektrischen Verstellung eben schwierig werden könnte. Das kann man ja aber wohl vorher einstellen.

      Bei mir war es mal ein Orthopäde, der mich von seiner Liege weggescheucht hat, weil die nur 120 kg aushält und mich in den Keller zu einer "alten" Liege geführt hat. Ja, schön ist was anderes !

      ICh wäre einfach ohne Fragen in eine Praxis gegangen - glaub mir, keiner kann bei einem übergewichtigen schätzen, wie viel er wiegt. Kein schlanker kann sich 200 kg Gewicht wirkich vorstellen. Wahrscheinlich wäre garnix passiert. Aber ich verstehe Dich, ist eine saublöde Situation. Aber bestimmt bekommst Du das bei dem einen, der es versucht auch hin !!!!! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Paul: Meine alte ZA praktiziert seit letztem Jahr nicht mehr, die Dame ist wohlverdient mit 72 in Rente gegangen. Sie hatte noch die alten Riesenteile an Liegen, war null Problem. Heute haben viele diese super windschnittigen Teile, teils "nur" bis 120kg zugelassen.

      Ich hatte - bis auf einen Zahn, der eine Wurzelfraktur nach einem Sportunfall (!) hatte, bisher keine Probleme mit meinen Zähnen, da topgepflegt.

      Was der Rest deines Posts nun soll, frage ich mich schon. Aber wird wohl einen Grund haben weshalb du das Bedürfnis hattest, das so auszuformulieren und ich respektiere da deine Ansichten gewiss.

      Ich kann nur eines betonen: Niemand sucht sich 200kg (oder mehr) freiwillig aus. Genauso wenig, wie jemand "nur" 150kg wiegt. Alles hat seinen Grund und seinen Ursprung. Niemand sollte sich dafür rechtfertigen müssen. Auch das muss man nicht verstehen, ist vollkommen in Ordnung. Ich verstehe auch so vieles in dieser Welt nicht. Manches wird immer philosophischer Natur bleiben...

      Ansonsten wiederhole ich mich gern: Habe Verständnis dafür, dass ich nicht hinpasse, wo die Norm zuhause ist. Dennoch gibt es immer mehr dicke Menschen und auch Kaliber wie mich. Was machen die alle? Ich find die Diskussionen über Diskriminierung und so, schon irgendwo berechtigt. Denn wie hier so oft fiel: "Der Ton macht die Musik".

      Anastacia:

      Ja, das hab ich auch so mitbekommen. Mittlerweile muss man überall sein Gewicht auf Bögen angeben.

      Gaugele:

      Ich werde auch nie auf dieses Gewicht geschätzt, wirklich nie.

      Zum ersten Mal hab ich halt ehrlich raushauen wollen, wie es ist. Ich will ja auch niemandem was kaputt machen.. :D

      Danke fürs Daumen drücken! Hoffe der ZA morgen hat ne Idee (der der meinte, er verschreibt mir sonst einfach ne Runde AB...).

      Viele Grüße und allen einen schönen Tag!
    • @Madamee
      Hey,
      ich grüße dich.
      Nur ganz kurz, ich stimme dir absolut zu, wohl niemand mag mehr als100? 120? Kilo wiegen, es sei denn, er ist 4 Meter groß.
      Ich frage mich auch, warum hier so viele, so spät etwas gegen ihr Übergewicht tun und warum man noch Diät Nr.: 12 und 13 anfängt. Aber dies hier zu fragen, ist sinnlos wie ein Aschenbecher am Motorrad.
      Ich habe mal einen Personalbereich verantwortet und da ist fiel mir schon auf, wie dünnhäutig dicke Menschen sind und, sorry, oft sehr ich-bezogen. "Mir geht es schlecht, ich bin so arm dran" und dabei vergessen, was andere Kollegen "ertragen" müssen. Details muss ich hier wohl nicht ausbreiten, Schweiß z.B., extra Bürostühle usw.


      Auch dieses Verhalten findet man hier im Forum, es wird gern gesendet, nicht empfangen. Wenn nicht gefällt was man hört, wird kurz gemosert und dann versteckt man sich hinter der Tastatur, auch dies ist für mich i.O.
      Ich nehme dies hier als ein werbefinanziertes Laienforum, ich finde es toll (obwohl man mir z.B. kommentarlos die Signatur gestrichen hat), schalte dennoch nicht mein Gehirn aus. Warum sollte ich auch?
      Aber als jemand, der gern Dinge aus einer anderen Perspektive beleuchtet, kann ich ggf. stützen, wenn man denn Hilfe haben will, gestützt werden will. Mehr wollte ich nicht.
      Meine Frau und ich spenden recht üppig (für unsere Verhältnisse) und auch breit gestreut, es geht uns gut, davon sollen andere auch etwas haben.

      Beispiel für Hilfe & Co.?
      Du siehst, ich habe dir mehrmals das Beispiel meiner Bürostühle entgegen gehalten, kam hier Verständnis, hat das jemand aufgegriffen?
      Nein.
      Warum?
      Weil es vielleicht leichter ist, zu jammern und nichts zu ändern?
      Ja, es gibt immer Ausnahmen...

      Also, ab zum Zahnarzt und im Zweifel gehst du auf die Knie, bei meinem ZA wäre das kein Problem, der will helfen und dafür Geld, völlig okay unter Profis.
      Was ist übrigens eine AB und wie hilft die gegen Zahnaua?

      Ach ja, Gratulation zu den guten Zähnen, ich putze wie verrückt und könnte mich Mr. Zahnstein nennen.... :cursing:

      Also, halte durch und wenn ich nicht hier bin: paul_brause_fatfighter@web.de

      Paul

      Übrigens könnte der Forenbetreiber o.ä., ggf. mal an die Zahnärztekammer schreiben und fragen, wie man da verfahren soll? Beim Gyn. stelle ich mir das noch *hüstel* anstrengender vor....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paul Brause ()

    • Paul Brause schrieb:

      Du siehst, ich habe dir mehrmals das Beispiel meiner Bürostühle entgegen gehalten, kam hier Verständnis, hat das jemand aufgegriffen?
      Nein.
      Warum?
      Weil du schon ausreichend dazu geschrieben hattest, und weil Madamee bereits geschrieben hatte, dass Sie Verständnis dafür hat, dass jemand nicht will, dass die Möbel kaputt gehen. Du wiederholst dich unnötig.
    • Paul wieso gewicht so weit kommt,
      12 oder 13 Diät.
      Ich spreche mal für mich, ich habe 1 Jahr lang Diät gehalten Pro Tag 500 Kalorien nur gegessen das ich abnehmen kann.
      Dazu Hausarbeit, Job, und Sport. Mehr Wie 60 Kg sind nicht runter gegangen.
      Mir ging's sehr schlecht! Habe alles ins keller gefahren lebenslange Diät halten geht ja nicht, irgendwann hoööt Sich der Körper was er braucht und das man Stoffwechsel von Keller nach oben fahren kann isst man mehr.
      Jojo Efekt kommt auch.

      Wieso ich nicht achten konnte ganz am anfang war Schildrüsseunterfunktion würde sehr spät festgestellt. Natürlich auch Kalorienreich habe ich gegessen. Bin ehrlich
      Und Ich hatte mal Dibates wo ich in einem Monat 40 Kg zugenommen habe.
      Mein Körper laut Arzt Und AOK EB man Körper will nichts mehr frei geben weil es an Hunger gewohnt ist.
    • @Anastacia
      Ich grüße dich. Ich wollte nicht jede(n) fragen, wie es so weit kommen konnte, es gibt immer einen Grund oder Gründe.
      Ich kann jedoch für mich sprechen und ich kann klar sagen, wann ich zugenommen habe, warum ich zugenommen habe und das ich etwas dagegen tun werde, was auch langfristig wirkt, hoffentlich.

      Und meine Grenze sind 130 Kilo, ich sehe für mich keinen Grund, auf 180 Kilo zu warten.

      Mehr nicht :hallo1:

      Alles Gute


      Paul
    • @Paul Brause

      „Wieso lässt man es soweit kommen?“

      Ich denke, die Gründe hierfür sind vielfältig.
      Bei einigen hat sich das so schleichend entwickelt, dass ein Überschreiten einer gewissen Schmerzgrenze vielleicht überhaupt nicht wahr genommen wurde.

      Andere haben möglicherweise einfach resigniert, weil trotz vielen Diäten und Einschränkungen nichts langfristig funktioniert. Dann lässt man es irgendwann eben.

      Viele können auch trotz aller Einsicht und Rationalität alte Muster und Verhaltensweisen, die irgendwann mal wichtig waren, nicht hinter sich lassen.

      Ein „ Hättest du mal früher was dagegen unternommen“ ist da einfach müßig.

      Manche schaffen das. Die kommen an einen Punkt und krempeln ihr Leben total um (egal in welchem Bereich).
      Ich habe absolute Hochachtung davor und finde das beneidenswert.

      Hätte ich frühzeitig an verschiedenen Stationen meines Lebens die Notbremse gezogen bzw andere Weichen gestellt (Ha ha, heute beanspruche ich die Bahn-Metapher wohl über Gebühr), hätte ich heute ein ziemlich geiles Leben.

      Aber das ist absolut off topic.
      ich wollte nur meine Sichtweise darlegen.



      Zum Zahnarzt-Thema:

      Ich würde auch einfach in eine Praxis gehen.
      Am Telefon ist es einfach, jemanden abzukanzeln.
      Steht man dagegen einem „realen Menschen“ gegenüber, ist es schon schwieriger.
      Oft gibt es eben doch eine Möglichkeit, wenn man ein bisschen kreativ ist.
      Ein Stuhl aus dem Wartezimmer zum Beispiel.
    • @Rauhfusskauz

      Ich danke dir für deine Antwort, solch Antworten wünschte ich mir auch. Da ich aber denke, das sie eher die Ausnahme wären, habe ich erst gar nicht gefragt.
      Wie du schon sagtest, am Telefon oder am Rechner, kann man gern Dinge von sich geben, die man sich Nase an Nase nicht trauen würde.
      Deiner Anwort, ich danke nochmal, stimme ich uneingeschränkt zu.

      Zur Zahnarztgeschichte stimme ich ebenfalls zu, wie ich ja oben schrieb, auf meinen Stuhl würde ich dich auch nicht lassen, aber wir würden eine Lösung finden und wenn es *hüstel* ein alter Stuhl aus der hinteren Ecke ist oder was auch immer.

      Ich, das kann ich ganz offen sagen, lasse meiner Sekretärin auch viel Luft zu entscheiden, ob jemand bei mir landet, oder eben nicht. Und wenn sie sich nicht sicher ist, schreibt sie auf und legt es mir vor. Ähnlich hätte man es auch beim ZA machen können, aber auch hier m.M., wir sind alle erwachsen (ich nur halb, *toitoitoi* und sollten solch Probleme selbst lösen, gern unter angemessener Mithilfe, dann muss man aber auch gehen.

      Mit deinem Schlauch bist du doch aber zufrieden, oder?

      Paul