Dringend Zahnarzt gesucht! #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *gggg*
      Ja :-)

      Ich will auch einen Schlauch....na kommt ja bald.

      Bis dann

      ___________________________________________________________________________________

      "Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, dass er nicht danach handelt."

      Friedrich Dürrenmatt
    • Paul das ist super das du es jetzt schon Bremse siehst

      @Rauhfusskauz ehm nicht ganz, ich berichtete ja schon Sie war so Not Zahnärtzin, Naja ich ging hin Die Schwester schaute mich an, Dann kam Die Ärztin raus, ja wieviel wiegen Sie denn Ich 120.
      Sie mein Stuhl kann bis 120 wenn Sie sich nicht bewegen behandle ich Sie , Sie sind zu fett für denn Stuhl.
      Also man Sieht das nicht jeder Blatt vor mund nimmt.

      Aber leider machen viele nicht mit also Ärtze....


      ..


      Punkt abnehmen am Anfang da beneide ich meine Schwester wenn die nur 1 Kg plus drauf hat Sieht Sie Diät durch....
    • @Paul Brause Das kann ich jetzt aber so auch nicht stehen lassen !!!!

      Dass Menschen so sehr zunehmen liegt an ganz vielen Gründen. Warum hast Du denn so zugenommen ? Allein Sport aufzuhören ist kein Grund - andere sind schlank und haben noch nie Sport gemacht - es ist (wie bei uns allen) das scheitern in Bezug auf den vernünftigen Umgang mit Essen und Bewegung. Ganz einfach und doch unheimlich schwer und vielschichtig. Ich war in vielen Dingen im Leben sehr erfolgreich - und ich bin in vielen gescheitert - witzigerweise waren es manchmal genau die gleichen Dinge, die einmal gut und einmal nicht gut für mich ausgegangen sind. Und ja, sinnvoller wäre es gewesen vorher die Reissleine zu ziehen - ABER wenn wir das alle "einfach so" machen könnten, dann wäre die Welt eine ganz andere - mit lauter menschlichen Maschinen, statt echten Menschen. Und dass Du jetzt etwas gegen Dein Gewicht unternimmst (relativ früh) heisst auch nicht, dass es das letzte Mal ist, dass Du in die Situtation kommst, dass es nötig ist. 13 Diäten sind ein Zeichen dafür, dass man 13 mal etwas versucht hat - aber sie sagen nicht das geringste darüber aus, warum man gescheitert ist.

      Dass man als dicker Mensch vor Problemen steht, die ein schlanker nicht hat, das liegt in der Natur der Sache. Dass es nicht immer einfach ist, und man sich selber mal schämt, weil man eben nicht der Norm entspricht, manchmal nicht mit Nachdruck einfordert, was man möchte, das ist eben auch menschlich. Aber trotzdem ist es nicht okay, dass man dann rüde abgefertigt wird, oder an so was banalem wie einem passenden Stuhl scheitert. Sorry, Zahnärzte haben schon im Mittelalter praktiziert, vor 50 Jahren gab es auch keine hochtechnisierten Stühle mit Gewichtsbeschränkung. Da fehlt es einfach an Umsicht gegenüber Patienten. Die man nicht VERLANGEN kann - aber anregen, sich darüber Gedanken zu machen - schließlich kann es auch nicht so schwer sein, das Equipment für schwerere Menschen tauglich zu machen. Abgesehen davon geht es ja nicht nur um die Tatsache an sich, sondern auch um den Umgang mit der Frage.

      Weisst Du, was ich auch Deinen Postings rauslese ? (Korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch sehe) Dass Du Dicke eigentlich nicht magst. Sie stören Dich, weil sie schwitzen, ..... und ich hab nicht verstanden, was Du weiter gemeint hast, als Du davon geschrieben hast, was sie anderen zumuten. Ganz ehrlich - das sind Aussagen, die ich gaaaanz schlimm finde. Die treffen nämlich nicht den Kern der Sache. Menschen sind unterschiedlich. Dick, dünn, groß, klein, schwarz, weiss, hetero, homo und tausend andere Sachen auch. Und nein, ich mag diese ganzen Body-Shaming-Kampagnien garnicht. ABER !!!!! Keinem steht zu, über einen anderen zu richten, ihn blöd anzureden, weil er nach einem größeren Stuhl fragt, ihn auszuschliessen, weil er etwas nicht kann, ihn auszugrenzen, weil er nicht so ist, wie man sich das Idealbild vorstellt.

      Intoleranz ist nicht das Problem des (in diesem Fall) Dicken - sondern derer, die ihm/ihr so begegnen. Und ich fände das sehr schade, wenn Du nicht abnimmst, weil Du Dich dann besser fühlst, sondern eigentlich, um dem "Normalbild" zu entsprechen und keine Angriffs-Fläche mehr zu bieten. Weil - auch dünne Menschen sind in der Arbeit manchmal eine Zumutung ;-)
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • @gaugele :995:

      @Madamee Gibt es schon Neuigkeiten? Heute war doch der "er guckt sich das mal an"-Termin oder?
      ---

      Höchstgewicht: 151,6 kg | BMI 49,9 | November 2019
      Tiefstgewicht: 79 kg | BMI 26 | Januar 2022
      Aktuell: 82-84 kg | BMI 27-28 | Wohlfühlgewicht gefunden <3

      WHO-Antrag: 03.06.2022 | Unteres Bodylift, Oberschenkel, Oberarme, Brust | Antwort ausstehend


      Instagram - Roux.By
    • Huhu gaugele,
      ich danke dir. Ich habe jetzt hier ,mal doch zitiert, denn zumindest hier, will ich dezidiert auf deine Aussagen eingehen.
      Weiterhin, ich lächle während ich dir antworte, bitte nicht gleich das Messer zücken.

      gaugele schrieb:

      @Paul Brause Das kann ich jetzt aber so auch nicht stehen lassen !!!!
      *ggggggggggg*
      Ja und wenn sich jemand ordentlich dazu meldet, super, ernsthaft.

      Ich bitte dennoch um Verständnis, ich werde mich nicht weiter dazu äussern, dies hier ist ein werbefinanziertes Laienforum und da bitte ich um Verständnis, mein Interesse viel Zeit zu investieren, ist begrenzt.

      Wenn da Interesse besteht und zwar ohne Effekthascherei, dies betrifft alle Leserinnen und Leser, dann bitte: paul_brause_fatfighter@web.de

      btw.: Mich wundert, dass sich niemand wundert, dass dieses Forum ein Geschäftsbetrieb ist, eine Firma um Geld zu verdienen. Warum sollte ich da spenden?
      Wäre es eine SHG, könnte man Spendenbelege ausstellen.
      Also, ich nehme hier eine Dienstleistung in Anspruch und bezahle mit Klicks und Content. Wenn mein Acc. gelöscht wird, ändert das nichts an der Wahrheit.

      gaugele schrieb:

      Weisst Du, was ich auch Deinen Postings rauslese ? (Korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch sehe) Dass Du Dicke eigentlich nicht magst. Sie stören Dich, weil sie schwitzen, ..... und ich hab nicht verstanden, was Du weiter gemeint hast, als Du davon geschrieben hast, was sie anderen zumuten.
      *argh*
      Ohne diesen Absatz, hätte ich nicht geantwortet. Du irrst, ich bin sozial engagiert, oft gemeinsam mit meiner Frau. Es vergehen keine zwei Wochen, ohne das ich / wir in einem Hospiz, einer Kita, einem Hort, einem Sportverein, einer SHG`s eingeladen bin / sind, um "Dank" für Spenden, Hilfestellungen etc. entgegen zu nehmen.
      Wenn du mal im Pflegeheim bist...der dicke Typ im Anzug vom Herrenausstatter, mit der Uhr aus Glashütte, der hinter dem Krankenbett auf dem Boden nach dem Q-Tip sucht, das bin ich,ernsthaft.
      hh
      Mal drücken mir Senioren die Hände, mal singt eine Kitagruppe, mal bin ich in einer Vereinszeitung.

      Mich stören pauschal weder Beamte, Lehrer, Selbstständige, Arbeitslose, Dicke, Dünne, Dunkelhäutige, Hellhäutige,Android-Nutzer, Apple-Anhänger.

      Was ich nicht mag, ist wenn jemand klagt, aber stehen bleibt, dauerhaft. Mähst du also deinen Rasen, die Grashalme sehen aus wie gerupft, dann bücke dich und schärfe das Messer.hhh

      Abschließend, ich habe meinen Zahnarzt angerufen und ihn um seine Meinung gebeten, Ergebnis steht hier, du wirst mir zustimmen, da hab ich wohl gut geliefert und zwar mehr als:
      "Heeeyyy, ich knuddel dich aus der Ferne....wie geht es dir?" :laola:

      Paul, der immer noch lächelt.


      @Muggel89
      Jup, ich finde gruselig, dass das so ein Problem ist.
    • Huhu!

      Hab jetzt lange überlegt, ob ich hier noch mal was schreibe, aber ich mag hier auch niemanden offen stehen lassen und ich bin für die konstruktiven Tipps wirklich dankbar! <3

      Zunächst frage ich mich aber, was dein Problem ist, Paul. Insofern kein "Problem" besteht, was ist deine Intention hinter deinen Ausführungen? Wo ist der tiefere Sinn? Wieso scheint es dir so eine Freude zu bereiten, vermeintlich nett zu diskreditieren und zu urteilen?

      Weisst du, man(n) kann auch "Scheiße" versuchen elaboriert zu verpacken - wobei es das nun nicht mal war, also elaboriert - aber es bleibt eben dennoch das gleiche Endprodukt. ;)

      Du bist mir hier schon mehrfach seltsam aufgefallen. Profilierungen, so'n bisschen andere abwatschen, dann wieder auf furchtbar sozial und hilfsbereit machen. Diese Ambivalenz ist schon enorm.

      Vielleicht tu' ich dir ja auch einfach Unrecht. Aber selbst wenn: Mein persönlicher Eindruck und der musste nun leider seinen Weg über meine Finger finden.

      Dafür dass du das Forum ja als so laienhaft (etc...) empfindest, nutzt du es ja schon exzessiv, nech?

      Ich werd mich nun lieber auf die anderen Menschen hier besinnen.

      @all:
      Leider hat der Doc die Behandlung abgelehnt. Mehr kann ich euch leider nicht dazu schreiben. Es gibt ja auch immer noch die andere Seite die zustimmen muss, egal, wie sehr man sich etwas wünscht. ;)

      Ich bleib aber dran und schreib euch dann.

      Danke euch nochmal!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Madamee ()

    • Huhu!

      Ja, da hatte ich ja überall angerufen und dummerweise direkt mit meinem Gewicht angefragt.

      Ich lass nun etwas Zeit verstreichen und ruf dann einfach wieder in Münster in der nächsten Zahnklinik an... Und: Verrate nicht mein Gewicht... :p

      Liebe Grüße!
    • Man kann da nicht so hingehen. Man braucht eine Besuchererlaubnis, wegen Corona. Kein Scherz.

      Die kriegt man zuvor zugeschickt.

      Habe eine, aber nur für einen anderen Termin, mit Stempel und Datum.

      Aber keine Sorge, ich krieg dat schon hin.
    • Du bist ja voll süß!

      Danke! Da habe ich tatsächlich nicht angerufen! Kommt mir nicht bekannt vor. Mach ich dann morgen früh sofort.
      Ich dachte echt, hätte alles abgerattert... :)

      Danke danke danke!
    • *argh*
      An Corona habe ich da gar nicht gedacht. :-(

      Und warum ging kein Stuhl aus dem Wasrtezimmer? Worauf sitzt du daheim? Kannst du keinen Hocker mitnehmen?
      Ich fand den Hinweis mit dem Rollstuhl ziemlich gut, mein ZA fährt gefühlt 5 Kilometer auf seinem Hocker durch das Behandlungszimmer.
      Selbst wenn du stehen würdest, dann soll sich auf den Behandlungsstuhl knieen?

      Wir haben verschiedene Stühle, daheim und im Büro, man könnte fast überall Bücher drunter stapeln.

      Was passiert denn, wenn jemand in der Gewichtsklasse ohnmächtig wird? Gyn.? Notaufnahme im Krankenhaus?
      Krasse Sache :-( Ich drücke dir weiterhin die Daumen.

      Paul
    • Hast du es schon im Krankenhaus in der Ambulanz versucht?
      Wenn du deine Lage erklärst und es dort zahnärztliche Versorgung gibt vielleicht kann man dir helfen
      Vielleicht vorher bzgl der Möglichkeit der Zahnbehandlung fragen, evt bei mehreren Krankenhäuser, aber nicht das Gewicht erwähnen, und dann hingehen, in den Abendstunden evt?
    • :love: :love:
      Bitte bitte, ja ich sage immer vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht ^^
      Ist Angst Patienten Praxis, Und auf der Homepage gibt es auch eine Not Zahnarzt nummer, schaue es dir in Ruhe an kannst ja dann falls es nicht was ich nicht hoffe, die Not Zahnarzt Nummer anrufen Termin machen.
      Ich hoffe das ich damit die helfen konnte, und Hoffe Das Die für Helfen. Das ist noch wichtiger.
    • Ja, hab ich, Lara.

      Hab sogar in Köln in der Uni Klinik/Poliklinik für Zahnheilkunde angerufen. Das ist 2,5h von mir entfernt... Auch Ablehnung.

      Also alle Kliniken mit MKG und Zahnmedizin dran bis 3h Fahrt, habe ich abgeklappert.

      Irgendwas krieg ich bestimmt noch geregelt, Anastacia. Bin ich mir sicher. Und wenn ich hier die Paletten von unserem Grundstück mitnehme und diese da in die Praxis zur Liege staple... :D