Dringend Zahnarzt gesucht! #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dringend Zahnarzt gesucht! #

      Dringend Zahnarzt in MS, COE, ST oder nahes Ruhrgebiet gesucht!

      Hallo!

      Ich habe nun den ganzen morgen eine furchtbare Odyssee mit Telefonaten, teils wirklich verletzend, durch und frage nun euch:

      Kennt jemand einen Zahnarzt, der auch Schwergewichte behandelt/behandeln kann?

      Habe mir heut morgen was vom Zahn abgebrochen, Zahnschmerzen und: Niemand will/kann mich derzeit behandeln, da die Stühle eben mein Gewicht nicht tragen würden (was ich verstehen kann...).

      Aber wie sich manche Vorzimmerdamen benommen haben, mag ich hier lieber nicht erzählen. Ekelhaft, wie man als Dicker diskriminiert wird! :(

      Ich danke euch ganz doll!

      LG!
    • war vor meinem Umzug ins emsland bei Gemeinschaftspraxis Bahn Jarvers und Pernice in Greven auf der Markstrasse. Wog zu dem Zeitpunkt um die 140 bis 160kg
    • Bin ja leider noch etwas ü200, trotz mega Abnahme während des MMKs.

      So ätzend einfach... Eben nochmal woanders angerufen und danach musste ich erstmal heulen. "Puuuh, so viel! Ne hatten wir noch nie und das können Sie auch nicht erwarten!" (äh hab ich nich - hab nur lieb und fast schon in ner Opferrolle gefragt... *kotz).

      ... Gehen so stark übergewichtige nicht zum Zahnarzt? Also gar nie?! Was machen die, wenn mal was eitert oder so? *grusel

      Wie gesagt, verstehe das Stuhlproblem...

      Bei nem anderen hab ich nun unter Vorbehalt nen Termin. "Chef guckt sich das erst an und entscheidet" - vielleicht also keine Behandlung und nur eine Antibiose, damit sich nix dick entzündet.

      Und was, wenn deswegen meine OP nächste Woche auf dem Spiel steht?!

      Bin eh schon so feddich und mega ängstlich derzeit. Da sind solche "verständnisvollen" Menschen echt eine "Wohltat" ... (Ironie! :D).

      Danke euch! <3

      Wenn noch wer Ideen hat, nur raus damit.
    • So sehr ich deine Wut und Enttäuschung verstehe, so verstehe ich auch die andere Seite.
      In meinem Büro kostete ein Stuhl.....für die Besucher...*grübel*....rund 4.000€ und die sind bis 120Kilo geprüft.
      Für nen 50@-Auftrag mache ich die auch nicht kaputt.
      Ja, klingt gemein, ist aber nunmal das Leben.

      Da bitte ich um Verständnis.

      Was mir allerdings fehlt, bei beiden Seiten, ist etwas Kreativität. Warum dir nicht angeboten wird, dass du dich hinkniest, einen Hocker o.ä. von daheim mitbringst o.ä.

      Die Gerätschaften sind doch flexibel etc. und Zahnschmerzen können ja echt derb sein. Im schlimmsten Fall, gehst du etwas in die Hocke und ihr müsst häufiger pausieren.
      Das du stehst, muss doch auch machbar sein?

      Im Zweifel ins Krankenhaus.
      Gute Besserung, mein Mitgefühl hast du......blöde Situation :-(
      Echter Mist.

      Paul
    • Lieber Paul,

      lies doch nochmal meinen ersten Beitrag.

      Da steht, dass ich da durchaus Verständnis habe... :)

      Das mit dem Hocker... :D Ja, soweit habsch auch schon gedacht. Aber Kreativität is heut wohl ausverkauft... :D

      Was mich so fertig gemacht hat war, dass einige Praxisladies wirklich unschön und nicht gerade empathisch reagiert haben. Mag sein, dass ich da empfindlich bin. Bin gerade in der EW-Phase, muss noch mein Marcumar absetzen und bla, habe mega Angst vor der OP (wahrsch. Nächste Woche) und bin deswegen bestimmt dünnhäutiger, als sonst. Mich beunruhigt dennoch, dass nur 2, 3 super nette Ladies darunter waren, die mir das sehr lieb verpackt haben. Der Rest war scheinbar mit einer richtigen Antwort überfordert oder wurde gar richtig fies. Ich will manche Aussagen nun nicht wiederholen. Fakt ist aber: Ja, es gibt eine Diskriminierung (edit: diese ist nicht, dass mich wer ablehnt wegen des Stuhls! Alles gut! Es geht mir wirklich rein um diese Sprüche und diese Aussagen!) gegenüber dicken Menschen. Heute habe ich sie wirklich mehrfach erlebt. Für alles mögliche ist es nicht in Ordnung, sich abwertend zu verhalten. Aber bei Dicken ist das eventuell tolerierter...(?).
      Rational oder empfindlich hin oder her. Bin die letzte die erwartet, dass sich irgendwas mir anpasst, im Gegenteil. Nur hab ich nun derzeit eben diese Situation und sie muss behandelt werden.

      @all: warte gerade auf Rückruf der Uni Klinik Köln. Wie ulkig. Mein AZ ist ja auch in Köln... :D


      Liebe Grüße!
    • @Madamee
      Oh, derb das du auch da raus bist (Köln).

      Ich frage mich, was da das Problem für den ZA ist? Für eine große Sache, okay, aber für einen ersten Blick reicht ja bald Tageslicht.

      Ich habe meinen ZA neulich auf der Straße getroffen (hatte ne größere Zahn-OP) und er fragte mich (wir haben einen Kontakt auf Augenhöhe), ob er mal kurz schauen dürfe, na da mache ich den Mund auf, Kopf nach hinten und er schaut kurz rein.
      Für einen Fachmann, eine Sache von wenigen Sekunden.

      Oben habe ich versucht, die Seite deines Gebenübers (ich hatte alles gelesen) deutlicher zu beleuchten, das war auch schon alles.
      Ich habe mich früher nie mit solch Problemen auseinander setzen müssen, bin aber schon erstaunt, das in der heutigen Zeit, noch solch Probleme bei der Behandlung auftauchen.

      Ich drücke dir weiterhin die Daumen und erinnere nochmal an den Hinweis von happyroni.

      Alles Gute

      Paul
    • Wenn es nicht umbedingt ganz hinten ein Backenzahn ist würde ich fragen ob der Arzt das nicht auf einen normalen Stuhl machen kann.
      Kissen in den Nacken und ruhig halten.
      Tut mir echt leid für dich,wir alle können das sehr gut nachempfinden.
      Daumen sind gedrückt
    • Das ist wirklich ein Armutszeugnis für unser Land und ich finde es einfach unmenschlich, wie mit dir umgegangen wird @Madamee!

      Als übergewichtiger Mensch ist man sowieso schon immer auf der Hut vor unangenehmen Situationen im Alltag, aber Diskriminierung in dem Umfang dann auch noch durch einen medizinischen Vorfall erleben zu müssen geht einfach gar nicht!

      Jeder der Kundenkontakt hat sollte einen gewissen Grad an Empathie mitbringen.

      Ich komme leider aus einer ganz anderen Ecke und kann dir keinen Tipp geben, welche Praxis geeignet wäre. Vielleicht könnte dir die Zahnärztekammer in der Umgebung weiterhelfen.

      Ich drücke ganz fest die Daumen, dass dir bald geholfen wird!
      ---

      Höchstgewicht: 151,6 kg | BMI 49,9 | November 2019
      Tiefstgewicht: 79 kg | BMI 26 | Januar 2022
      Aktuell: 82-84 kg | BMI 27-28 | Wohlfühlgewicht gefunden <3

      WHO-Antrag: 03.06.2022 | Unteres Bodylift, Oberschenkel, Oberarme, Brust | Antwort ausstehend


      Instagram - Roux.By
    • Huhu ihr!

      Bis jetzt hat nichts was erbracht. Hab nun alle Vorschläge durchgewurschtelt, dann noch bei "deutschlands dicken Seiten" (ist so ein "pro-dick"-Forum) reingelesen unter Empfehlungen, bei Facebook inseriert... Hab heut keinen Nerv mehr auf mit irgendwem sprechen, so viel hab ich telefoniert.

      Nix. Ich bin wirklich platt. Bin überall direkt offen ran an die Sache und hab freundlich nachgefragt.

      Weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll. Vielleicht hätte ich meinen Adoniskörper auch einfach da in die Praxen/Kliniken wuchten sollen. Ohne mich anzumelden.

      Aber selbst dann dürfen sie einen eben - versicherungstechnisch - abwimmeln.

      Schon krass. Ja, bin nicht nur platt, auch traurig und sprachlos.

      Hoffe, dass das nicht schlimmer wird. Sonst ist mein Plan erstmal OP und alles durchzuziehen und mich mit weniger Gewicht nochmal irgendwo einfach anzumelden...

      Wie gesagt, ich verstehe, dass ich zu den Extremen gehöre. Was ist aber mit all den anderen meiner Gewichtsklasse? Gehen die nie zum Zahndoc?! Haben sie Ruinen im Mund?

      Meine Zähne waren bisher super (hab nur einen wurzelbehandelten Zahn und eine Füllung), nun hoffe ich, dass ich nicht den nächsten verliere oder gar eine schlimme Entzündung bekomme.

      Wenigstens habe ich ein Angebot. In eine Praxis darf ich Donnerstag kommen. Zum Antibiotika verschreiben lassen und gucken, ob der Stuhl vielleicht doch hält. Auch ne Stunde von mir wech. Hoffentlich wird das was!

      Mir ist echt mulmig zumute und ja, ich schäme mich in Grund und Boden...
    • Madamee ich kann so nachfühlen...

      Mir wurde im Aufwachraum nach einer OP einmal der Toiletten Gang verweigert mit der Aussage, ich würde die Schüssel aus der Wandverankerung reißen.. und wenn ich dann samt Schüssel auf dem Boden liegen würde, würden mich die beiden Pfleger nie wieder hoch bekommen.

      Ich hoffe deine schmerzen halten sich in Grenzen und dass der Termin am Donnerstag zu deiner Zufriedenheit und menschlich von statten geht. Ich drück dir die Daumen!
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • Das mit der Kloschüssel! Mir fehlen die Worte! Da krieg ich auch schon wieder Pisse in die Augen... :(

      Ich danke dir! <3

      Ich habe so einen Schrott auch so satt! Als wäre man nen Viech! Manche Leute sind super lieb und kompetent, andere solche Drachen - sind oft Ladies, die so drauf sind. Zumindest ist es mir meistens so ergangen.

      Hatte damals meine Gallenblasen-Entfernung nach Pankreatitis und da meinte die olle Nachtschwester, ich solle nicht aufstehen, weil man Patienten wie mich nicht wieder aufheben könne... :D Da hatte ich gerade mega abgenommen und "nur" noch 120kg und war super mobil... Und ich sollte vom Arzt aus wegen Thromboseprophylaxe bis zum schlafen gehen jede Stunde einmal ein paar Schrittchen trippeln...

      Fast jeder hier kann bestimmt solche Stories erzählen. Siehe diesen einen Thread dafür.

      Das ist übrigens ein Mitgrund für meine OP. Einmal meine Gesundheit und dann auch meine seelische Gesundheit und weniger schlimme Kommentare von außen...
    • Hast Du die Zahnklinik in Münster auch angerufen? Ob die entsprechende Stühle haben, weiß ich aber auch nicht. Mein Zahnarzt ist Dr. Rettberg in Münster, aber auch da kann ich nichts zum Stuhl sagen, wobei icih bisher nicht das Gefühl hatte, dass der besonders isntabil wäre. Wo bist Du denn bisher hingegangen?

      Tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen machen musstest und Dich so kurz vor der OP auch noch mit Zahnschmerzen plagen musst <3
    • Ich habe meinen Zahnarzt angerufen, seine Stühle würden 150Kilo "locker" aushalten, schwerer Patienten hatte er wohl noch nicht.
      Einen Tipp hatte er nicht, einfach die Praxen abtelefonieren.

      Wie das aber andere Personen mit schweren Knochen machen, frage ich mich auch....

      Weiterhin gute Besserung

      Paul