Enddarmschmerzen, Blut im Stuhl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enddarmschmerzen, Blut im Stuhl

      So,

      Ich oute mich nun auch.

      Nach 2 Wochen Blut ihm Stuhl und schmerzen beim Stuhlgang (zum Glück ja nur alle 3 Tage), hatte ich Samstag nen Horror Tag.

      Morgens Stuhlgang und die schmerzen hörten einfach nicht auf.
      Ich hatte bereits den Verdacht dass ich wieder eine Analfisur habe (hatte ich bereits kurze Zeit nach der ersten OP) und wollte eigentlich auch Montag zum Arzt.
      Die Schmerzen wurden immer schlimmer, Novalgin 2000 half nicht.
      Wollte mittags ne Kleinigkeit essen. Nach 2 Gabeln war Schluss. Mega schmerzen im Magen. Hab sofort aufgehört. Sofort fing ich an mega zu Speicheln, das hatte ich noch nie. Habe die spucke ausgespuckt und da war Blut mit bei. Da war ich dann n bissl panisch.
      Drück und Schmerz im Magen blieb. Hab mich dann auch übergeben. Dass erste Mal seit Kindheit. Blutdruck 210/120.


      Darauf hat mein Freund mich dann in die Notaufnahme gefahren. Schmerzinfusion mit Novalgin brachte auch keine Besserung.
      Erst eine Anästhesistie-Salbe brachte Entspannung.
      Es ist also wieder eine Analfisur.
      Grund ist der Stuhlgang nur alle 3 Tage, die wenigen Ballaststoffe, das viele Eiweiß, die EISENtabletten...
      Jetzt benutze ich die Salbe mehrmals und Versuche den Stuhl weicher zu bekommen mit lactulose...
      Hoffentlich klappt's.
      Voll das deja vu :)
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • @happyroni danke, ja ich hoffe, dass es bald besser wird.
      Der lactulose Sirup macht mir gerade mega Darmkrämpfe und lässt mich alle paar Minuten auf Toilette rennen. Morgen also nur noch maximal n Drittel der Dosis.

      @Madamee woher das Blut kam, was ich gespuckt habe, weiss ich ehrlich nicht. Habe ich in der Notaufnahme auch nicht angesprochen. 1. Weil die dich da eh nicht mit AC auskennen und 2. Wollte ich nicht da bleiben.
      Ich denke, dass einfach der ganze Organismus durch den hohen Schmerzlevel auf Alarm warm und vielleicht irgendwo n Äderchen geplatzt ist?
      Seither jedenfalls nix mehr.

      @Paul Brause genau deswegen schreib ich es auch.
      Ich denke, die Kombi aus wenig essen, kaum Ballaststoffe, viel Eiweiß, EISENtabletten kann für einige mit Schwierigkeiten verbunden sein.

      Keine Ahnung was mein Resümee der Sache ist. Auf Eisen substitution kann ich nicht verzichten.
      Ich möchte keine Infusionen mehr. Ich habe so schlechte Venen. Und es kostet immer so viel Zeit und Nerven.
      Aber Fisuren sind echt auf ner Schmerzskala Recht weit oben einzuordnen... Ich hoffe ihr kommt drum herum!
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • Ich habe regelmäßig Movicol genommen. Das hatir sehr geholfen. Wenn es mal wieder schwieriger wird, dann nerhme ich es jetzt auch. Ich komme duper klar damit. Versuch es mal.
    • Ich drücke dir weiterhin die Daumen.

      btw.: Ich hätte da in der Notaufnahme nichts verschwiegen. Wenn es so derb ist, dass ich da hin muss, dann lege ich alle Karten auf den Tisch. Nur Mut.
      Meine Frau ist Steuerberaterin / Wirtschaftsprüferin, da wird auch gern von Kundenseite aus gedrugst, aber hey, dir kann nur richtig geholfen werden, von du eben mit offenen Karten spielst.
      Ich bin beruflich auch von beratender Natur unterwegs...hau ruhig raus. :hallo:

      Aber jetzt erstmal weiterhin gute Besserung.

      Paul
    • @Paul Brause da geh ich völlig mit dir.
      Eigentlich.
      Nur wie gesagt, das Krankenhaus kennt sich Null Komma Null mit bariatrischen OPs aus und ich wollte echt nicht da bleiben.
      Würde es mir jetzt im weiteren Verlauf schlechter gehen, oder ich nochmal Erbrechen mit Blut ...dann würde ich sofort die 350km auf mich nehmen und zu meinem Operateur fahren.
      Aber soweit sieht es aus, als ob es sich bessert.

      Konnte "normal" essen und schmerzen durch die Frisur sind dank der Salbe auch rückläufig.
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • @NikaJules

      Das klingt vernünftig. Vieles muss man vor Ort, in der Situation, für sich entscheiden.
      Ich staune eh, wieviele das AZ "vor der Tür" nehmen, wir wäre alles bis 1.000Kilometer recht, wenn es das passende AZ für mich ist.
      Ich habe in Berlin eine ganz gute Auswahl und wenn ich mich nicht wohl fühle, gehe ich, keine Frage.
      HH ist ums Eck usw.

      Warum ist dein AZ 350Km entfernt?

      Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

      Paul
    • @Paul Brause meine erste OP hatte ich tatsächlich bei mir um die Ecke. Der Operateur hatte viel Erfahrung, war sehr gut auf seinem Gebiet und ich hatte einen guten Draht zu ihm.
      Ich bin durch ärztetechnisch sehr verdorben, daher ist mir Kompetenz aber auch Empathie, sowie Erreichbarkeit wichtig.
      Leider praktiziert er nicht mehr.

      Für das einholen einer zweiten Meinung konnte ich einige ausschließen, die ich in der Zeit der Nachsorge kennengelernt hatte und für nicht gut befunden hatte.
      Meine ehemalige SHG Gruppenleiterin gab mir dann den Tipp mit Prof. Dr. Karcz.
      Und der ist jetzt halt aktuell in München (ich wohne zwar auch in Bayern aber halt ganz im Norden)

      Ich wäre überall zu ihm hin gefahren (war auch schon in Freiburg und irgendwo ganz im Norden).
      Ich verlasse mich da auf persönliche Empfehlungen.
      Und ich bin bisher nicht enttäuscht, Mal schauen, wie die Nachsorge gehandhabt wird. Das ist leider bei vielen eine Katastrophe.
      Dur darfst weinen, schreien, wütend werden & auch kurz zweifeln.
      Danach gehst du raus, machst weiter und erreichst, was du wirklich willst.
    • Nika, ich versteh voll, was du meinst mit dem "Ärzte versaut"... Manchen KHs kann man auch nicht so gut vertrauen, daher raff ich nu auch, wieso du das mit " oben raus" nicht auch angesprochen hast.

      Da muss nischt sein, kann aber auch Magengeschwür oder sonstwas zur Fissur noch dazu sein.

      Doof, wenn die "Lieblingsdocs" nimmer praktizieren.

      Gute Besserung weiterhin an deinen Poppes! :)
    • ich nehme durchgehrnd Dulcolax soft,da ich ohne sofort wieder eine Analfissur bekommr-vieleich wäre ja das was für dich. Gute Besserung-ich kenne das zuuu gut leider
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Dulcolax beruht auf einer anderen Wirkungsweise als Movicol - genauere Details erspar ich euch lieber, das ist für Laien zu kompliziert.
      Wenn man Dulcolax entsprechend der Dosierungsempfehlung anwendet, tritt kein Gewöhnungseffekt ein. Ich habe in der Pflege etliche Patienten, die können krankheitsbedingt nur mit Hilfe von Dulcolax abführen, und das teilweise schon über 20 Jahre lang - und es funktioniert immer noch wunderbar.
      Natürlich sollte man von Zeit zu Zeit die Dosierung überprüfen und schauen, ob's nicht auch mit weniger geht, oder gar mal ohne.
      Damit Movicol gescheit wirken kann, ist es quasi unerlässlich, viel zu trinken, sonst bekommt man zusätzlich noch Dehydrierungssymptome (und mit denen ist auch nicht zu spaßen).

      Die wahnsinnigen Verstopfungen durch Eisentabletten kenne ich auch, nur ist es bei mir gottseidank nicht so weit gekommen wie bei @NikaJules
      Ein Tipp aus meiner eigenen "Kiste": Versuch es mal mit löslichen Ballaststoffen (z.B. OptiFibre von Nestlé, oder von Sanotac aus dem Drogeriemarkt Ballaststoffe, die sich ebenso komplett auflösen). Wirkt nicht sofort, aber nach ein paar Tagen solltest du eine Verbesserung merken.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Danke für die Erklärung. Trinken ist kein Problem bei mir. Ich schaffe meine 2 l am Tag. Trotzdem habe ich regelmäßig Verstopfungen... Ich versuche mal die Ballaststoffe.