Rückfragen zu den Brustwarzen und Narben #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückfragen zu den Brustwarzen und Narben #

      Hallo Zusammen,
      ich hatte im Okt. 2018 meinen Magenbypass (165kg), habe ca. 65kg abgenommen und im letzten Monat eine Bauchdeckenstraffung (100kg).
      Alles super gelaufen und im Herbst steht eine Kombi OP mit Brust- und Oberschenkelstraffung an.
      Jetzt bin ich natürlich etwas neugierig und versuche diverse Fragen "online" zu klären, allerdings ist die Bruststraffung zu gefühlten 95 % nur bei Frauen zu finden...
      Meine Fragen beziehen sich auf die Brustwarzen. Mein Doc hat mir auch eine Brustwarzenverkleinerung angeboten...
      Aktuell sind meine Brustwarzen eine sehr intime erogene Zone. Ich befürchte, daß nach der OP bzw. Brustwarzenverkleinerung dies nicht mehr vorhanden ist.
      Kann mir da jemand eine Rückmeldung geben ? Sind die Brustwarzen dann "taub" bzw. von den Empfindungen deutlich abgestumpft ? Insbesonder die Brustwarzenverkleinerung...
      Auch würden mich natürlich Bilder der Narbenentwicklung nach einiger Zeit interessieren. Nicht direkt nach der OP, sondern nach z.B. 6,12 oder 24 Monaten.
      Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen und wünsche alles Gute ins Forum.
      Gerhard
    • Auch wenn ich eine Frau bin. Bei mir wurden die Brustwarzen bei der Brustverkleinerung versetzt und angepasst. Sie fühlen sich an wie vorher, nur eben kleiner. :D
      Und sie können weiterhin "fühlen und reagieren".

      Was bei meinem Unterbauch und Teilen der Oberschenkelinnenseite nicht so ist. Dort ist das Gefühl auch nach Jahren nicht mehr komplett zurück gekehrt.
      Es kommt halt immer auf soviel verschiedene Punkte an, das wirst du wahrscheinlich erst nach der kompletten Wundheilung mit Sicherheit wissen.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Meine wurden auch versetzt- und haben eine leicht andere Form durch das ausschneiden/ annähen
      Gefühl: eher noch sensitiver- defenitiv nicht taub - kann natürlich asuch daran liegen, dass sie nun nicht mehr nach unten zeigen ( hust) sondern eher nach vorne und es mir nur öfter auffällt wenn da der Nibbel rausschaut

      und bezüglich Narben: nach 5 Monaten zu 50% schon fast nicht mehr zu erkennen - die restlichen sind nur ein kleiner dunkler Strich drumrum- von weitem nicht erkennbar falls du dann mal topless gehen willst
    • Amicla schrieb:

      nach unten zeigen ( hust)
      *hahahahahahhahahaaa*
      Sehr geil, sehr geil gesagt.

      Danke für den Lacher, freue mich wirklich.

      Diesen Kommentar hättest Du Dir verkneifen können. Wir sind ein öffentliches Forum, wo gegenseitige "Hilfe" groß geschrieben wird.
      Die Admins 01.07.2020, 10:01


      Paul

      PS.: Ich kann auch etwas beitragen, meiner Ex wurden die Brüste ebenfalls verkleinert und es hat alles funktioniert.
    • Meine Bruststraffung mit Verkleinerung der Vorhöfe ist ein Jahr her. Ich habe weiterhin kaum Gefühl in der Brustwarze. Sie reagieren auch kaum auf äussere Reize.
      Die Narben am Vorhof sehen sehr gut aus,sehr dezent kaum sichtbar. Die anderen Narben sind noch rot und links sehr gut sichtbar. Der untere Bogen scheuert seitlich auch leider am Bh
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • hallo, bei einer Bruststraffung müssen die Brustwarzen meist eh versetzt werden, dass heißt sie werden bis auf den Stamm eh ausgeschnitten. Ob nun der Vorhof verkleinert wird oder nicht hat damit eigentlich wenig zu tun. Meine Straffung Und Einsatz von Implantaten, war im Mai ein Jahr her. Vorhöfe wurden auch verkleinert und links musste sie sogar um rund 2,5 cm weiter nach Oben gesetzt werden als rechts, damit sie gleich sitzen. Es hat ca 6 Monate gedauert, aber das Gefühl ist wieder da .. eigentlich nicht anders als vorher. Allerdings kann man das eh nicht pauschal sagen ob das Gefühl nach einer Straffung wieder genau so wie vorher ist .. das ist von Fall zu Fall unterschiedlich .. bei mir Oberschenkel, Oberarme und Brust fast kein unterschied .. Bauch .. der Bereich unterhalb des Bauchnabels bis zum Schambereich zwar Gefühl aber nicht so wie früher
      Liebe Grüße Steffi :wird gut:

      Gewicht Stand Mai 19: 74,9 kg / Ziel 75 kg
      Höchstgewicht 146 kg
      Schlauchi … 20.01.16 bei 133,4 kg
      U100 ... 30.04.16. U90 ... 11.07.16 ... U80 ... 02.10.16
      Baudeckenplastik … 12.07.17
      Umbau zum RYN Bypass … 22.05.18
      Oberschenkelstraffung … 06.02.19
      Bruststraffung mit Implantaten … 28.05.19
      Oberarmstraffung … 02.12.19
    • @Anastacia ich hab dich schon richtig verstanden, fand nur Pauls Reaktion ziemlich komisch. Als schlimmsten Teil empfand ich, wie gesagt, das Drainagen ziehen. Auch das Fäden ziehen war okay, da kam nur mein Kopf nicht ganz mit. Ich dachte auf der Liege immer "Das muss doch weh tun, der zieht an dem Faden, das MUSS weh tun." Ansonsten war alles sehr taub (also auch keine Schmerzen) und die Schmerzen in der gesamten Brust waren mit einem Muskelkater vergleichbar, wurde ja auch ordentlich dran und drin rumgewerkelt und entsprechend blau/gelb/grün danach. Aber das Ergebnis entschädigt dafür :)