BDS in Rotenburg Wümme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BDS in Rotenburg Wümme

      Da ich gerade Zeit habe, weil ich wieder im Krankenhaus liege mein aktueller OP Bericht meiner BDS.

      17.06. früh morgens um 6:15 Einchecken ins Krankenhaus. Papierkram erledigen und ab auf Station Zimmer beziehen. Ich war der Erste auf der Liste und es dauerte nicht lange und ich musste mich umziehen und warten auf den Transport Dienst. Es gab keine LMAA Tablette.

      Abholung zur OP. Alle waren sehr nett. Ich wurde vorbereitet und dann abgeschossen. Aufgewacht ohne Schmerzen. Es wurde ein T-Schnitt gemacht.
      Kurz darauf bekam ich eine Oxikodon Tablette gegen schmerzen. Zwei Drainagen, kein Katheter.
      Den Rest des Tages lag ich und habe viel geschlafen.

      Nächster Tag. Eine Drainage fördert die andere kaum. Eigentlich ein gutes Zeichen. Erster Versuch aufzustehen. Es ging. Alles ist ungewohnt und fühlt sich merkwürdig an. Nicht zu viel auf einmal also kurz etwas waschen und wieder ins Bett.

      Dritter Tag, ich fühle mich fit, gehe über den Flur langsam aber stetig. Am Nachmittag kam Besuch und ich setzte mich fühlte mich aber dann etwas merkwürdig und hatte Druck im Oberbauch. Aufs Zimmer ins Bett. Die obere Narbe tut so weh, ich bekomme keine Luft. Klingel nach der Schwester. Blutdruck geht auf 85 - 40. Ich bekomme Kochsalz Lösung und soll mich ausruhen. Ein paar Stunden später, beide Drainagen sind voll gelaufen ....

      Die Tage vergingen und es wurde besser. Am 25.06. wurde ich entlassen. Alles gut soweit. Laufen kappt gut.

      Der 26.07. ich liege auf der Couch fühle mich elend. Das Fieberthermometer zeigt 38,7 Grad.

      Am nächsten Tag die 116117 angerufen und zum Hausarzt Notdienst. Ich wurde gebeten mich doch wieder im Krankenhaus zu melden und bekam einen Einweisungsschein. Über die Notaufnahme dann zur Chirurgie und warten. Blut wurde abgenommen, Paracetamol über einen Zugang gegeben. Ich wurde wieder stationär aufgenommen. Den ersten Tag passiert nicht viel. Immer wieder Kontrolle Blut abnehmen und so weiter.

      Sonntag mittag, der Oberarzt holt mich zum Ultraschall. Links sieht man leichte Flüssigkeit. Rechts schon mehr. Es wird erst punktiert aber viel Flüssigkeit lässt sich nicht ziehen. Der Oberarzt hadert mit sich, OP oder nicht. Ein letztes Mal Werte checken, jup OP denn Entzündungswerte sind sehr hoch.

      Also umziehen, schnelles Narkose Gespräch und ab in den OP.

      In der rechten Flanke wurde ein Hämatom und über ein Liter Flüssigkeit raus geholt. Ich muss sagen. Ich liege zwar noch im Krankenhaus aaber es geht mir viel besser. Vielleicht darf ich heute raus. Ich halte euch auf den laufenden.
    • vielen Dank für deinen Bericht..
      ich drücke dir fest die Daumen und wünsche dir gute Besserung !!!! :gutebesserung:
      bin die Tage mal wieder online um mi WHO berichte durchzulesen... immer am überlegen ob ich evtl den Bauch straffen lasse.. für 60kg Gewichtsabnahme hatte ich echt glück.

      Mit Unterhose geht es.. nur ein "läppchen" trotzdem nervt es mich jedesmal wenn ich Bade oder wenn ich in der Sauna bin.
      OS müsste ich trotz vielen Sport machen lassen.. habe aber ehrlich gesagt ANGST !!
      Frage mich persönlich ob das das Risiko das was passiert / schmerzen / Wundheilung / Folgeschäden wert ist.

      Dann denke ich wieder wenn es mich jetzt stört.. was ist wenn ich älter werde.. wie sieht es dann aus :S

      Das ist leider die Quittung für das verdrängen der Adipositas jahrelang ;(

      ärger mich oft über mich selbst.. so viel neue Lebensqualität / unbezahlbares neues Lebensgefühl und trotzdem "nackt" nicht zufrieden...

      genug von meinen Gedanken.... sorry

      bitte halte uns auf den laufenden !!!! :sonnenblumen:
      hoffe du fühlst dich schnell besser :drueck:
      Living is Easy with Eyes closed :schal:
    • BDS in Rotenburg Wümme

      Gute Besserung und vielen Dank für deinen Bericht! Mir steht das auch noch bevor... Hoffentlich im nächsten Jahr.

      Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
    • Hallo,
      ich wünsche dir gute Besserung und das jetzt alles gut heilt. Ich habe so was ähnliches letztes Jahr am Bauch (ne fette Entzündung) und dieses Jahr an den Oberschenkeln ( Not Operation aufgrund von Nachblutungen) auch hinter mir.
      Es ist immer wieder erstaunlich wie gut sich ein Körper von den Strapazen auch wieder erholt. Also alles wird gut.

      Liebe Grüße
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Schön, dass du dich besser fühlst, weiterhin gute Besserung! :sonnenblumen:

      @claudiii ich kann dich gut verstehen. Ich bin zwar noch weit entfernt von jeglichen WHO, aber wenn ich mir überlege, wie viele Narkosen das dann wieder sind und mir hier Geschichten durchlese, wo die Betroffenen einfach echt Pech hatten, etwas schief gegangen ist, es Komplikationen gab (solche Berichte sind wichtig, versteht mich nicht falsch!), dann zweifel ich schon arg, obs mir das wert ist. Aber erstmal das MMK hinter mich bringen :)
    • Update: ich muss wohl bis Freitag bleiben wegen den Entzündungswerten. Drainagen wurden beide angezogen und sollen morgen entfernt werden. Aber ich lasse mich überraschen.