Welches BCAA löst sich auf.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches BCAA löst sich auf.?

      Ich habe bis jetzt nur Schrott gehabt, der sich nicht richtig auflöst und ihn in meinen elektrischen Proteinshaker zu packen, habe ich keine Lust.

      Schmecken tun die ja alle zu süss ;(

      Hat jemand einen Tipp?
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich nehme meine BCAAs in Tablettenform. Ist das keine Lösung für dich? Ich persönlich mochte es nicht, dass mein Kreatin sich in Wasser nicht so toll auflöst und "sandig" ist, es sei denn, man trinkt es mit Milch. Wollte aber nicht vor dem Training einen Shake trinken. Also vor dem Training die BCAA Tablette mit Wasser und nach dem Training der Eiweißshake mit Kreatin.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • ich bin da noch nicht so im Thema....
      gemerkt habe ich mir bisher:
      Eiweisspulver nehmen
      Ballaststoffe zuführen (auch als Pulver möglich)
      BCAA wäre dann der 3. im Bunde

      wieviel braucht man denn davon? ich hänge mal ein Bild von meinem Eiweisspulver dran. Ist da schon alles drin, was ich brauche und in welcher Menge??


      [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/819K88mJN6L._AC_SL1500_.jpg]
    • So wie ich das die ganze Zeit lese, werden die Tabletten von Myprotein 3 Mal täglich genommen. Meist 1 morgens und 2 vorm Training oder 1 Morgens, 1 vor dem Training und 1 danach. Ich persönlich nehme auch nur 1 vor dem Training. Das reicht mir erstmal... erst recht da ich zZ mehr gehe, da hier wieder das Gym zu hat.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • @mi-ri
      Ich nehme:
      2x a 5g Bcaa = 10g /Tag a Trainingstag
      2x a 40g Protein = 80g /Tag (Achtung! 40g Protein und nicht 40g Pulver)
      2x a 10g Ballaststoffe/Weizenkleie = 20g /Tag
      2 a 5g Leinöl = 10g / Tag (als Omega 3 Quelle)
      2 a 1g Fischöl kapseln = 2g / Tag (als Omega 3 Quelle)
      2 a 1g L Carnitin = 2g / Tag
    • Creatin nehme ich aktuell auch nicht. Wegen Wassereinlagerungen.
      Habe momentan Stillstand seit ca. 2 Wochen. Mein Gewicht pendelt +/- 3 Kg hoch und runter. Das nervt tierisch ;(
    • rvs3000 schrieb:

      Creatin nehme ich aktuell auch nicht. Wegen Wassereinlagerungen.
      Ich finde, das kann man vernachlässigen. Wenn es mit der Abnahme so weiter geht habe ich in 2 Monaten 10kg abgenommen (Stichtag 07.07.). Trotz durchgehender Kreatineinnahme. Im Vergleich zum Pumpen vorher merke ich, dass ich mit den Gewichten wesentlich schneller hoch gehe. Als ich zu Kreatin gelesen habe, haben es eigentlich fast alle genommen. Egal ob es der Massepumper war, der in der Massephase "dirty" am fressen war, als auch der definierte Athlet, bei dem es auf den Körperfettanteil drauf ankam. Selbst die Bodybuilder, die sich später auf Bühnen präsentieren, haben Kreatin zu sich genommen.

      Die Erklärung war bei vielen auch logisch: Deine Fettverbrennungsöfen sind deine Muskeln. Je größer und stärker die sind, desto mehr Fett verbrennen die. Durch Kreatin hast du einen marginalen Wasseranteil in den Muskeln, der Muskel ist aber größer, sodass er mehr Fett verbrennt.

      Ich merke auch einen Kraftzuwachs. Ich esse in letzter Zeit auch wenig Fleisch und Kreatin ist ein Ersatz für rotes Fleisch. Wenn du genug davon isst, dann brauchst du kein Kreatin, hast aber durch das Fleisch die selbe Wirkung.

      Ich persönlich glaube - und da kann natürlich jeder seine eigene Meinung haben - dass es auf 100-200g (wenn überhaupt) Wassereinlagerung nicht ankommt, solange man noch als adipös gilt. Ich peile auch den UHU an und bin derzeit bei 176kg. Sollte es bei 102kg nicht weiter runter gehen, dann werde ich es auch versuchen, durch das Weglassen von Kreatin da hin zu kommen... wenn bis dahin die Muskelmasse nicht so überhand genommen hat, dass der UHU unmachbar ist. Die obere Grenze meines Idealgewichtes wäre bei ca. 96-97 kg.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • @Heisenberg
      Klardie Vorteile von Creatin sind auf jeden Fall bekannt und dass diese Supp ganzviele Vorteile mit sich bringt, aber da ich gerade generell mit starkeWassereinlagerungen zu kämpfen habe, wollte ich jetzt mit Kreatin nichtnoch zusätzlich experimentieren. Kreatin wirkt sehr individuell. Schwanke aktuell zwischen 95,50 - 98,50 Kg. Bisher oder besser gesagtbis vor 2 Wochen. hat das alles (Abnahme + Trainingsprogress) ganz gut mitden o.g. supps funktioniert und meine Trainingsvolumen konnte ich von 10000 Kgauf knapp 20000 Kg / Krafttraining gut verdoppeln. Ich denke ichbeobachte die Situation für ein paar Wochen und dann werde ich weitere Waffengegen Stillstand und für bessere Progression einsetzen. z.b. Kreatin + FatBurner (Black Asia 25).

      Ichbin schon mal vor 4 Jahren bei diese Marke 95,50 Kg für mehrere Wochensteckengeblieben, danach ging damals leider wieder nach oben mit dem Gewicht.Dieses Mal werde ich das natürlich nicht zulassen :)