5,5 Jahre post-op Magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5,5 Jahre post-op Magenbypass

      Hallo liebes Forum,

      ich bin schon lange nicht mehr so aktiv wie früher hier - ich denke so geht es einigen Langzeitoperierten. Kehre aber immer mal wieder hier her zurück und bin ansonsten bei Facebook und Co. in einigen Gruppen unterwegs - das Thema ist also für mich immer noch aktuell :]
      Ich wollte einfach mal ein kurzes Update von mir geben. Meine Bypass-Op ist nun fast 5,5 Jahre her.
      Mein Gewicht halte ich bei gut 73 kg ca.
      4 WHOs habe ich hinter mir - es fehlt lediglich nur noch eine kleine Korrektur an den Oberschenkeln... hoffentlich kann diese im Herbst noch stattfinden, damit ich damit auch abschließen kann.
      Ansonsten geht es mir gut. Ich vertrage fast alle Lebensmittel, muss mich kaum einschränken, Portionen sind kleiner als bei "normalen" Menschen, aber auch variabel je nachdem was ich esse (und wie lange) :whistling: Seit Mai lebe ich vegan - das war/ist auch eine spannende Reise :thumbsup:
      Seit 2 Jahren habe ich auch einen lieben Partner - durch den Kinderwunsch stellte sich heraus, dass ich wohl PCOS habe... hierfür nehme ich jetzt Metformin um meinen Zyklus wieder in Gang zu bekommen und dass es evtl. mit Nachwuchs in naher Zukunft klappt :bunfall:

      Ich hoffe ihr seid alle wohlauf
      Liebste Grüße
      Secret
      Bilder
      • IMG_20200709_105126.jpg

        1,21 MB, 1.715×3.198, 457 mal angesehen
    • Hi,
      Berichte von "Langzeiterfahrenen" fehlen mir hier schon, ggf. habe ich sie noch nicht gefunden.
      Auch echte Problemfälle sehe ich etwas selten, es ist eher wie ein einem Propekt *gg*

      Wo informierst du dich denn noch?

      Danke und weiterhin alles Gute

      Paul
    • Hallo @Secret, danke für deinen Bericht,es ist immer toll,auch von langjährigen Erfahrungen zu partizipieren!

      Du sieht super gut aus, herzlichen Glückwunsch!
      Toll, dass es dir so gut geht und dass du dein Gewicht halten kannst :thumbup:
    • Es gibt schon noch viele "alte Hasen" hier die aktiv sind.... aber es gibt halt auch nicht mehr so viel "neues" zu berichten nach so langer Zeit... Außer wenn es vielleicht nicht so läuft und/oder man Rat benötigt. das ist zumindest der Grund bei mir weshalb ich mich hier kaum noch zu Wort melde....
      Bei Facebook gibt es einige Gruppen wo es um bariatrische Ops geht - zuletzt war ich aber am meisten dann noch in Gruppen bzgl der WHOs unterwegs, da das einfach mein letztes Thema war... und auch auf Instagram gibt es ja Profile von Betroffenen wo man den Weg verfolgen kann und sich austauschen kann.
      Dort schaue ich immer wieder ^^
      Dankeschön
    • Mellifica schrieb:

      Hallo @Secret, danke für deinen Bericht,es ist immer toll,auch von langjährigen Erfahrungen zu partizipieren!

      Du sieht super gut aus, herzlichen Glückwunsch!
      Toll, dass es dir so gut geht und dass du dein Gewicht halten kannst :thumbup:
      Wie lieb - vielen Dank :love:
      So ging es mir ja damals auch immer... ich konnte zwar jetzt nicht wirklich etwas produktives beisteuern aber einfach mitteilen, dass bei mir nach so langer Zeit alles im Lot ist hilft vielleicht manch einem auch schon :saint:
    • Hallo @Secret, schön von dir zu hören. Es freut mich sehr das es dir gut geht und du einen netten Partner gefunden hast.

      Vielleicht treffen wir uns ja im Herbst im Krankenhaus, wenn du dein Korrektur machen lässt.
      Ich muss nochmal ran wegen der Bruststraffung und ein wenig Nachstraffung der Oberschenkel.
      Liebe Grüße und einen wunderbaren Sommer :hallo:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • @Secret

      Ich freue mich auch immer, altbekannte Namen zu lesen, denn inzwischen bin ich ja auch schon eine Weile hier angemeldet, auch wenn ich anfangs fast nur mitgelesen habe... Toll siehst du aus und wunderbar ist es, dass du auch dein privates Glück gefunden hast. Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Kinderwunsch auch noch erfüllt
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.