Fitnesstracker ohne Tentakel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fitnesstracker ohne Tentakel?

      Hallo meine Lieben,

      Habt ihr vielleicht einen Tipp für eine Art Fitnesstracker, der keine Datenkrake ist? Also einen, der sich nicht mit dem Internet verbindet und dadurch nix in ne Cloud einspeichert?


      LG Cäthe ^^
      Der Weg ist das Ziel - Ich suche noch nach dem Weg
    • Ich hab die Samsung Gear Fit 2 Pro. Die kann man auch ohne Verbindung ins www nutzen, indem man sie einfach nicht mit dem Handy koppelt.
      Allerdings ist dann die Auswertung der ermittelten Daten sowie der Funkionsumfang (Mitteilung über Anrufe, Nachrichten usw.) begrenzt.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Naja, das ist ein bisschen wie Filme gucken auf Papier. Passt nicht ganz zusammen

      Einen Fitness-TRACKER braucht man ja nur, wenn man seine Bewegung TRACKEN will - und das wird ja schwierig mit dem messen von Entfernungen, Kalorienverbrauch etc. , wenn denen keine Daten zur Verfügung stehen. Aber es gibt ja noch immer die guten alten "Schrittzähler". Dann kannst Du Dir die Daten ja selber in Tabellen eintragen etc.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Na, ich mein ja nicht analog, digital ist ja okay, aber ich will nicht meine Daten freigeben müssen... und tracken sollte auch ohne Internet möglich sein... der soll ja meine Schritte, Puls und so tracken, nicht, wie ich dazu gekommen bin, und vor allem wo....
      Der Weg ist das Ziel - Ich suche noch nach dem Weg
    • Hallo,

      ich habe die Fitbit und mache einfach tagsüber das GPS aus. Ich habe das eh nie an. Dann zählt er alles was ich mache aber nicht wo. Bei der Anmeldung entscheidet man selbst wie viele Daten man eingibt. Ich verbinde die Fitbit alle paar Wochen mit dem Handy und dann überträgt es die Daten ohne Standorte. Während der Verbindung muss ich GPS anhaben, ohne geht es nicht. Da ich das immer Zuhause mache, weiß Fitbit also nur wo ich wohne. Für mich ist das okay. Ich habe meine ungefähre Schrittlänge eingegeben und damit errechnet er die gelaufenen Kilometer. Ich nutze die nur um mich genug zu bewegen bzw nochmal los zu gehen wenn meine Schritte nicht voll sind. Es ist mir da egal, ob er ein paar Schritte zuviel oder zuwenig zählt. Bei dem Vergleich auf dem Crosstrainer zählt er etwas zu wenig.

      Digital ohne eine Internetverbindung kenne ich kein Gerät.

      Liebe Grüße Ria
    • Mhm schade... ich google mich jetzt nochmal durch den Trackerdschungel...

      Ich mein, die ersten Mp3-player hatten auch kein Internet und GPS... warum kann man so ein bedienbares Speichermedium nicht mit den gleichen Messgerät wie nem Fitnesstracker ausstatten, und gut ist. Ist ja nicht so, dass die Teile nichts kosten.
      Der Weg ist das Ziel - Ich suche noch nach dem Weg
    • Ist schon klar, aber es gibt ja mittlerweile genug technische Möglichkeiten, Datenverarbeitungsgeräte so zu gestalten, dass sie offline und ohne GPS sind und gleichzeitig als Speichermedium agieren...
      Ich fand meine Beschreibung jetzt aber auch nicht soo irreführend... :P
      Der Weg ist das Ziel - Ich suche noch nach dem Weg
    • @CaetheCuen
      Klar ist es möglich :positiv:
      Ich denke, mit der Frage bist du hier im falschen Forum, ggf. mal in einem "Datenschutz-Forum" schauen?
      Ansonsten ältere Tracker evtl. bei ebay kaufen o.ä.?

      GearFit lief ohne Web-Anbindung, aber eben Puls und Schrittanzahl, meine ich. Dazu Trinkerinnerung usw.

      Ich nutze den Tracker eher, um mich zwischendurch zu erinnern.
      Aber wenn du "mich bewundern" :334: magst, gebe ich meinen Tracker mal meinem Kind mit, da kommen dann vermutlich 40.000..Schritte und zwei Fahrradstunden raus, dann gehts in die Nachmittagsbewegung :laola:
      Was ich sagen will ist, ich würde diese Tracker nicht zu hoch bewerten.

      Vielleicht findest du online Wanderwege, die eine Streckenangabe haben? Das nutze ich ganz gern, das beginnt schon bei Kurzstrecken.

      Paul



      _____________________________________________________________________________
      Danke für viele tolle Tipps, Ideen, Hinweise.
      Seit zwei Wochen bei den Corona-Kilo-Bekämpfern.