Wann Urlaub nach OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann Urlaub nach OP?

      Hallo ihr Lieben,

      bin am Urlaub planen für das nächste Jahr. Meint ihr ich kann wenn ich im Dezember/Januar operiert werde in den Sommerferien dann schon einen 2 wöchigen Camping Urlaub nur mit Zelt planen? Es wäre an einem See nicht weit weg, also keine lange Autofahrt. Meine Tochter ist 7 und wir waren noch nie in Urlaub ;( dieses Jahr machen wir spontane Trips in Freizeitparks und so, hab aber irgendwie grad Fernweh.

      Vielleicht sind ein paar Camper unter Euch und können abschätzen wie realistisch das ist. Buchen würde ich erst Januar, aber grad da wird es mir ja eher nicht gut gehen.

      Euch allen einen schönen Abend
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Na klar kannst du das. Was sollte am Campen hindern? Die Wunden selbst sind relativ schnell zu. In das ganz normale Leben bin ich späterszens 6 Wochen nach der OP gestartet, mit allem was dazugehört. Und 7 Monate oder lass es 6 sein, passt auf jeden Fall.
    • ok, danke für Deine Einschätzung. Ich mach mir immer zu viele Gedanken. Ich kann mir halt noch nicht ganz vorstellen wie das mit Essen sein wird, wir müssen ja dann 3 mal am Tag essen gehen. Ob die da dann verstehen das ich keine ganze Portion brauche? So Sachen gehen mir durch den Kopf :rolleyes:
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Sunny0 schrieb:

      Meint ihr ich kann wenn ich im Dezember/Januar operiert werde in den Sommerferien dann schon einen 2 wöchigen Camping Urlaub nur mit Zelt planen?
      Klar kannst du! Ich wurde im März 2019 operiert und trotz dass ich 10 Tage nach OP noch eine Lungenembolie mit zusätzlichen neun stationären Tagen "mitgenommen" habe :/ , waren wir im Juni 2019 im Urlaub, zuerst 5 Tage Chiemsee, dann noch eine Woche nach Österreich (dort auch körperlich echt anstrengende Unternehmungen, die aber aufgrund der bis dahin stattgefundenen Abnahme ja vieeeel leichter gingen). Ich wüsste also nun nicht, was dich über ein halbes Jahr nach der OP am Genuß eines Urlaubes hindern sollte :D . :wird gut:
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Ich kann mich auch nur anschließen: Wir waren knapp 6 Wochen nach der OP 1200 km weit weg. Damals in einer Ferienwohnung. Mit unserem Camper wären wir, wenn Corona nicht gewesen wäre, im März unterwegs gewesen. An Pfingsten waren wir dann tatsächlich eine Woche zum Campen. Das ging alles völlig problemlos. Ich habe nicht einen Moment in Betracht gezogen, dass es zu irgendeinem Zeitpunkt nicht gehen könnte.
      Beim Herbsturlaub hatte ich einen komplett anderen Speiseplan als der Rest der Familie und es ging trotzdem.
    • a) Hi
      b) Manche steigen 12h nach der OP ins Flugzeug.
      c) Wenn du dir nicht sicher bist, gib dein Kind einem Reiseveranstalter mit. Ist m.M.n. eh viel geiler fürs Kind.
      d)Ja, dein Kind mag nicht. Kein Kind mag ohne Mama, Papa, Oma, Opa, Tante Lotte verreisen, lass dir versichert sein, es ist nicht anders, als das Kind in der Kita abzugeben. Da weinen sie auch nur, wenn Mama oder Papa es sehen.
      e) Hatte man mir im AZ gesagt, das es keine entsprechenden Einschränkungen gäbe.

      Gute Reise

      Paul


      _____________________________________________________________________________
      Danke für viele tolle Tipps, Ideen, Hinweise.
      Seit zwei Wochen bei den Corona-Kilo-Bekämpfern.
    • vielen Dank ihr Lieben. Ich muss halt echt mal schauen, Essen mitnehmen geht ja nicht bei der Hitze. Ich müsste 3 mal am Tag dort Essen gehen, meist gibt es ja eher Fast Food oder Sachen die ich nicht vertrage, also werde ich 2 Wochen von 3 Brötchen am Tag leben schätze ich. Vielleicht vertrage ich wieder Rohkost, dann kann man auch jeden 2. Tag Gemüse kaufen. Falls nicht wird es schwierig.

      Wahrscheinlich denke ich wieder zu kompliziert.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • @Sunny0

      Nachtrag zum Essen: Ich halte mich jetzt schon mit den Portionen zurück und sage einfach:
      "Ich bin dick und versuche mich zu mäßigen." Dass ich dick bin, kann man nicht übersehen und ich erwarte ja nichts besonderes.
      Und *hüstel*...in einem Urlaubsort vergsst man dich i.d.R. eher schnell, dort hat man i.d.R. sehr viele "Freunde" *gggg*
      Auch nach der OP werde ich wohl offen damit umgehen. Ich trage kein gegefakten Uhren, also fange ich auch da nicht an, zu schwindeln.
      "Mein Magen ist voll, danke."

      Gute Reise


      Paul


      PS.: Schau doch, wenn es dir ein gutes Gefühl gibt, nach einem Campingplatz in der Nähe eines Krankenhauses?






      _____________________________________________________________________________
      Danke für viele tolle Tipps, Ideen, Hinweise.
      Seit zwei Wochen bei den Corona-Kilo-Bekämpfern.
    • Was hindert dich am Kochen?
      Ein kleiner Gaskocher kostet echt wenig und du kannst dir schön Rührei zum Frühstück machen... Die kleine freut sich bestimmt über Marmelade oder Nutella zum Brötchen und das ist auch bei Hitze kein Problem.
      Wenn ihr mittags essen geht bestellst du eben eine normal Portion die ihr beide euch teilt. Sollte doch eigentlich auch funktionieren. Wenn nicht, dann bestellt ihr halt zum Mitnehmen ;)
      Und 6 Monate nach OP kannst du eigentlich wieder alles essen.

      Und nein, schick deine Tochter nicht mit einem Reiseveranstalter los! IHR wollt Urlaub machn und nicht nur du vor dem Kind. =O
      Hör nicht auf solche Vorschläge! Sorry Paul, aber das finde ich voll daneben.

      LG
      Marion
    • na ja, kochen ist schwierig, das er einzige was mir da einfällt sind Nudeln. Fertiggerichte oder Büchsenessen würde ich nie anrühren, Ei oder so esse ich nicht. Könnte höchstens Tütensuppen machen. Das wäre aber auch ein spannendes Thema für meine EB .
      Essen mit meiner Tochter teilen kann ich vergessen, sie ernährt sich völlig anders als ich. Außer vielleicht Pizza. Aber von diesen Sachen will ich ja weg.
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Ich sag doch: Tupperschüssel.
      Oder einfach sagen, das sie dir nur soviel auf den Teller geben sollen, wie auf einem Kuchenteller platz hat. Und selbst das wird höchstwahrscheinlich zuviel sein. :D
      Lass dich überraschen und mach dir keine Gedanken. Kannst es eh nicht ändern.

      Es kommt wie es kommt. :thumbsup:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Sunny0 schrieb:

      Wahrscheinlich denke ich wieder zu kompliziert.
      Ja :D :P


      Sunny0 schrieb:

      oder Sachen die ich nicht vertrage
      Du weißt doch noch gar nicht, was du vertragen wirst 8) . Ich vertrage so ziemlich alles, hatte nur am Anfang eine Unverträglichkeit mit einem gekauften Eiersalat - seitdem gibt's den eben nur noch selbstgemacht.


      Sunny0 schrieb:

      also werde ich 2 Wochen von 3 Brötchen am Tag leben schätze ich.
      Du wirst ggf. keine drei Brötchen am Tag schaffen :whistling: .

      Also, ernsthaft. Bis dahin hast du ein halbes Jahr "geübt", was du essen kannst, in welchen Mengen, was dir am besten schmeckt und wie du was verträgst.
      Ich hätte mir nach einem halben Jahr nach OP in deiner Situation einen kleinen Grill besorgt für den Campingplatz und mit Sicherheit gibt es auch dort in der Nähe einen Supermarkt, in welchem man Gemüse/Salat kaufen kann. Für Paprika, Tomaten, Gurken, usw., braucht es nicht unbedingt eine Kühlmöglichkeit jeweils für einige Tage, das geht auch so. Einen Gaskocher bräuchte ich unbedingt sowieso für meine täglichen Kaffeerationen und @StraigthOn hat völlig Recht, kleine Dosen für Reste sind essentiell :D :D :D !

      StraigthOn schrieb:

      Es kommt wie es kommt.
      So und nicht anders!
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Ich kann nur bestätigen was meine Vorschreiben sagen....wir waren 6 Wochen Post OP für 2 Wochen auf Offroad Tour in Sardinien und es war keine problem von den Wunden oder der Anstrengung und nach 6 Monaten hast du die OP schon fast vergessen und es vollkommen normal sein das du den Rest von deinem Essen mit nachhause nimmst.....meine Erfahrung ist mittlerweile sogar so das ich das gar nicht mehr fragen muss....in dem meisten Restaurants kommen sie von sich aus und fragen ob sie dir den Rest einpacken sollen.
      Und mach dir keinen Kopf ob das jemand versteht oder nicht....das sind fremde Menschen wenn kümmert es was sie denken denn schlussendlich sind es ja auch die die dumm daherreden wenn du viel isst :)

      So das war mein Wort zum Sonntag :whistling: :whistling:
    • Ihr habt recht, es gibt immer eine Lösung. Ich lasse es einfach auf mich zukommen. Das mit dem Grill ist eine gute Idee, da kann ich meiner Tochter noch ihre heissgeliebte Wurst mit drauf packen.

      Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Paul Brause schrieb:


      b) Manche steigen 12h nach der OP ins Flugzeug.
      Da möchte ich aber Beispiele für haben. Nach der Magen-OP bleibt man ein paar Tage im Krankenhaus. Meine behält einen 5 Tage dort, das mindeste was ich gelesen habe sind 3 Tage.

      Und wer meint, nach einer OP, wo das Thrombose/Lungenembolie-Risiko um ein vielfaches höher ist, in einen Flieger zu steigen, der hat meiner Meinung nach einen Todeswunsch. Meine Eltern haben ein Ferienhaus an der Ostsee, das sind auch "nur" 6-7 Stunden Autofahrt... trotzdem werde ich mit sowas die ersten 2 Monate nach der OP nicht antun.
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch