Thunfisch, Bonbons und Kaffee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thunfisch, Bonbons und Kaffee

      Hallo,

      derzeit bin ich nach der Op am vergangenen Donnerstag noch komplett appetitlos.
      Es gibt nur zwei Dinge, die mich interessieren würden: Frühlingsquark und Thunfisch, am Besten zusammen :D .
      Frühlingsquark fällt ja flach, ich glaube da sind Zwiebeln drin.
      Aber wann darf man wieder Thunfisch essen? Den aus den Dosen im eigenen Saft.
      Wir müssen keine Flüssigphase machen und keine klassische Breiphase, halt weich gekocht und gut kauen. Im Krankenhaus gab es schon Weißbrot und Fleischkloß <X .

      Dann leide ich manchmal unter Übelkeit. Vor der Op hat dann manchmal ein mildes Minzbonbon geholfen.
      Würde so etwas in zuckerfrei schon gehen? Trinkpause bei einem Bonbon wäre bestimmt nicht nötig, oder?

      Letzte Frage: Kaffee mit Fresubin, ist das als Getränk oder als Mahlzeit zu werten?
      Ich weiß das ich das den Ernährungsberater im Krankenhaus kurz nach derOp gefragt habe, kann mich aber nicht mehr an die Antwort erinnern.
      Ich tippe auf Restnarkose :sorry: .


      Vielen Dank Waterbottle, die echt keine Babygläschen mehr mag
    • Mir wurde im KH gesagt das Kaffee mit Milch schon als Mahlzeit zu werten istmit Fresubin sowieso.Nicht wegen der Kalorien sondern weil du dadurch die 4-5 std Nahrungspause zwischen den Mahlzeiten unterbrichst.
    • Ich habe gleich nach der OP mit Kräuterquark angefangen. Ich brauchte Geschmack und die EB meinte, dass das kein Problem sein sollte. Einfach ausprobieren.
      Thunfisch ist ja auch von der Konsistenz so, dass du ihn zu Brei kauen kannst, also spricht auch da nichts dagegen.
      Zuckerfreier Bonbon ist keine Mahlzeit, vielleicht hilft er dir ja gegen reine Übelkeit.
      Und zu Guter letzte bin ich ganz bei Noreia. Kaffee mit Fresubin ist eine Mahlzeit. Bei uns hieß es, sobald Fett oder Eiweiß dabei ist, ist es eine Mahlzeit.
    • Wenn Du keinen Appetit hast, warum willst Du dann was essen ? Dann bleib doch bei Eiweisshakes für die reinen Nährwerte und geniesse, keinen Hunger zu haben. Aber falls Du Lust auf Thunfisch hast, dann probiere halt ganz vorsichtig ein bisschen davon. Dein Magen wird Dir schnell sagen, ob das eine gute Idee ist oder eher nicht. Aber die Erfahrung zeigt, dass die Dinge, auf die man richtig Appetit hat, auch die Dinge sind, die er verträgt.

      Kräuterquark kannst Du ja auch ganz toll selber anrühren, ohne Zwiebeln. Wobei in dem fertigen Frühlingsquark ja höchstens "Spuren von" Zwiebeln drin sein dürften, da hätte ich gar keine großen Bedenken.

      Und ja, Eiweisspulver-Kaffee ist eine Mahlzeit. Genau wie Suppe - auch wenn es flüssig ist.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Bei mir ging Kräuterquark wunderbar, und mein Magen ist eine Diva
      .... und freundlich grüßt die Azalee
      OP-Termin am 09.06.2020 Mini-Bypass (Omega-Loop)
      BMI 40,1 Beginn Eiweißphase
      BMI 20,7 aktuell
    • Ich liebe es heute noch morgens Kräuterquark mit Proteinkräcker und einem Stück Käse zu essen. Das mache ich schon seit Monaten immer unter der Woche und hab es noch nicht über. Bei den Kräckern gibt es zum Glück Abwechslung und beim Käse auch. Davon komme ich einfach nicht weg.