Schockierende Erfahrung Hausarzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schockierende Erfahrung Hausarzt

      Hallo zusammen,

      Bisher war es so, dass ich quasi nie zum Arzt gegangen bin so unter dem Motto "kam von alleine, geht auch wieder alleine". Maximal alle 2 bis 3 Jahre zum Hausarzt, wenn mich eine Grippe oder Bronchitis erwischt hat.

      Nun bin ich fest entschlossen, mein Leben zu ändern und dazu gehören natürlich auch alle Termine, Untersuchungen und einfach eine Bestandsaufnahme über schon bestehende Vorerkrankungen.

      Also war ich heute bei meiner Hausärztin, Allgemeinmedizin, Akkuunktur und Naturheilkunde. Nachdem ich über zwei Stunden trotz Termin warten musste, kam ich endlich dran und habe von meinem Plan erzählt und um Hilfe gebeten, sowie um konkrete Überweisungen.

      Die Antwort meiner Ärztin hat mich so dermaßen aus den Socken gehauen, dass ich gar nicht wusste, was ich sagen sollte. Sie hat gesagt, dass es Unfug ist, etwas gesundes aus dem Körper zu schneiden, zumal es ja ohnehin an der Psyche liegt. Nun hatten wir nie ein großartiges Verhältnis zueinander. Kurze Untersuchung, Medikamente und fertig. Also hab ich ihr erklärt, dass auch ein psychologisches Gutachten notwendig ist auf meinem Weg. Woraufhin sie wieder meinte, dass das nichts bringt. Sie kann ganz klar an meiner Aura erkennen, dass ich in einem früheren Leben als Säugling verhungert sei und das sei immer noch da.

      Sie könnte mir gerne ein Clusterspray erstellen und eine Familienanamnese mit einfließen lassen.

      Ich war völlig schockiert und wusste wirklich nicht was ich sagen sollte. Nach einigem hin und her hat sie mir dann wenigstens Überweisungen für den Psychologen, die Ernährungsberatung und einen Orthopäden gegeben.

      Danach sollte ich noch zum Blutdruck messen - 180 zu 110. Das sei ja nur Zufall, müssten wir halt mal beobachten und eventuell was machen.

      Ich bin quasi aus der Praxis geflohen habe mir geschworen, nie wieder auch nur einen Fuß dort hinein zu setzen.

      Sorry für den langen Post, das musste von der Seele.

      Viele liebe Grüße ;(
    • Hab zwar was anderes beim alten Hausarzt durchlebt, aber nach dem letzten Spruch von dem bin zu einem anderen gewechselt. dieser unterstützt mein Vorhaben und hat sich schon erkundigt bzw Infos geholt.

      Wechsel so schnell es geht. Es gibt viele Gründe für Übergewicht,. Aber es darauf zu schieben, das man als Säugling verhungert ist, erkennbar an der Aura, hab ich echt noch nie gehört.
    • Hallo zusammen,

      Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe vorher sowas auch noch nie gehört und hab mit ALLEM gerechnet, aber eben nicht mit sowas. Klar sollte man immer auch die Psyche prüfen, der Kopf wird ja nicht mit operiert, aber ein Verhungern in einem früheren Leben - ich glaub ja eher nicht.
      Die Praxis ist in Rostock Warnemünde.

      Gute Nacht :)
    • Nichts gegen Naturheilkunde, sie kann die klassische Schulmedizin toll ergänzen. Aber wer sich mit hauptsächlich mit:
      • Vitalfeldbehandlung
      • Herzratenvariabilität (HRV)
      • Airnergie
      • Bemer
      • Metabolic Balance
      • Inbody Check
      • Orthomolekulare Medizin
      bewirbt und klassische schulmedizinische Angebote nicht aufzeigt (unter anderem EKG, Ultraschall, Labor etc. alles was für die Grundlagendiagnostik in meinen Augen essenziell ist), hat zwar großes Interesse an IGel Leistungungen, aber nicht unbedingt an der Gesundheit seines Patienten. Dazu muss man sagen, dass ich selbst eine Heilpraktikerschule besucht habe, aber hauptsächlich wegen der med. Fakten für die Prüfung und etwas Naturheilkunde, aber das ganze "Geschubel" was mehr mit Glauben als mit Wissen zu tun hat, finde ich gruslig.


      Ich bin selbst schon bei Ärzten mit naturheilkundlicher Fortbildung gewesen, aber solche "wellbeeing" Angebote habe ich bis jetzt nur bei Heilpraktikern erlebt.


      Hoffentlich findest Du schnell einen vernünftigen Hausarzt, es ist bei uns in MV ja nicht grade einfach.


    • Da fehlen mir die Worte. Wechseln, so schnell wie möglich
      Liebe Grüsse Christine
      :blumen:

      Erstgespräch 17.5.19 107,8 kg, BMI 41.6
      Op 12.12.19 105,7 kg, BMI 40.5
      12.12.2020 72,9 kg, BMI 28,1
      12.12.2021 67 kg, BMI 26,85 - Normalgewicht

      :laola:
    • Das wäre bestimmt ein Fall für die Ärztekammer.
      So muss sich niemand behandeln lassen.
      Schrecklich unseriös.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Mein Güte was man alles über sich ergehen lassen muss. Da solltest du wirklich keinen Fuß mehr rein setzen.
      Ein absolut unmögliches Verhalten. Such dir dringend einen neuen Hausarzt, du wirst sehen das geht auch anders ^^
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • @SaRo12

      ich gehe ja selbst regelmässig zu einem HP, ABER die Aussage der Ärztin ist grober Unfug um es kurz zu machen.

      Ich würde mir in diesem Zuge auch einen neuen HA aussuchen. Ist zwar oft nicht einfach, aber du hast ja noch ganz viel Lebenszeit vor dir.
      Mein damals neuer HA hat mich auch bei dem Wunsch nach der OP unterstützt, obwohl ich dort komplett neuer Patient war.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Würde mein Arzt in meiner Gegenwart alleine das Wort "Aura" benutzen, würde ich ihn fragen, ob der seinen medizinischen Abschluss auf der Voodoo- und Esoterikschule gemacht hat und wäre dann gegangen. Such dir einen Arzt, der dein Vorhaben unterstützt. Meiner unterstützt mich, auch wenn ich der erste Patient bin, der sowas macht. Er sagte, er kenne sich da noch nicht so aus, aber er würde sich einlesen und ich würde ja auch viel durch die SHGs lernen. Nach dem Motto "gemeinsam schaffen wir das... und wenn nicht, dann habe ich ja auch Kollegen, die ich fragen kann."
      Startgewicht: 185,3 kg
      OP-Datum: 17.08.2020
      derzeitiges Gewicht: 142,7 kg

      Instagram

      Tagebuch
    • @SaRo12

      Schade, dass dein Termin beim HA so unschön verlaufen ist. Das war sicher ein Tiefschlag :down: , den sollte man nach einem Termin nicht haben.

      Mein HA ist auch nicht so recht begeistert, denn die OP hat einfach einen "easy schlank to - go" - Gedanken und ich verstehe jeden, der da zuerst einen Schritt zurück macht.

      Ich denke auch nicht, dass dein HA zwingend deiner Meinung sein soll, akzeptieren soll er sie und in seiner Überlegungen mit einbeziehen.

      Wenn du bisher zufrieden warst, würde ich die Sache sacken lassen und nochmal das Gespräch suchen, es geht ja nicht nur um diese Geschichte hier.

      Weniger Gegenwind findest du sicher im AZ erfahren, da würde ich mich vielleicht an Werbepartner dieses Forums halten.
      Ich komme recht viel rum, aber so derart viel Rücksichtnahme, Achtsamkeit mir gegenüber, wie in der "Behandlung von Dicken" ist mir noch nie entgegen gekommen.
      (Allein die Reaktionen hier, zeigen auf, was ich meine, wenn ich etwas pauschal sage: "Dicke sind dünnhäutig.")

      Um zurück zu kommen, mein HA ist nicht meiner Meinung, dennoch ist die kritische Meinung mindestens so wichtig, wie die, welche mir nach dem Mund redet.

      Paul
      Bei Rückfragen: paul_brause_fatfighter@web.de


      _________________________________________________________________________________
      Ich danke, für viele tolle Infos, Anregungen, Ideen, Hinweise hier.
      Mitglied der Rampensportler aus Tegel
    • Wenn's nicht so traurig wäre, würde ich mich kaputt lachen...
      Zitat "Sie kann ganz klar an meiner Aura erkennen, dass ich in einem früheren Leben als Säugling verhungert sei und das sei immer noch da."
      Ach, und konsequenterweise sollst du deshalb in diesem Leben an Übergewicht sterben? Und dann im nächsten Leben genau welche Essproblematik zu entwickeln, vielleicht einen Reizdarm oder Bulimie? :335:
      Ehrlich, selbst in ihrer 'Logik" ist das doch Humbug. Und wenn deine "Aura" so offensichtlich das Problem zeigt, warum hat sie dir dann ihr "Heil-Spray" .nicht Jahre vorher angeboten?
      Mich juckt es, diese Ärztin mal aufzusuchen.... :evil:
    • Die Aussagen von der Ärztin find ich echt hart an der Grenze zu..."Muss ich das melden ?"
      Das jemand meint seine Spirituelle Art als ersatz von Fachärztlichen Rat zu benutzen,lässt mich
      echt erschauedern.

      Ich hoffe du wechselst schnell und findest jemanden der dich und dein Vorhaben unterstütz.
    • Hallo SaRo,

      falls es etwas dauert, bis du einen neuen HA gefunden hast, kannst du dir den Einweisungsschein für das AZ auch von deinem Orthopäden holen. Hatte ich auch so gemacht. Bei meinem AZ hat eine normale Überweisung nicht ausgereicht.

      Liebe Grüße
    • Sie Soll mal zum Psychologen, die hat dachschaden Psychologisches Gutachten bringt ja nichts zu sagen.

      Die muss dir Überweisung geben! Über ihre Gedanken kann Sie ein Buch schreiben wenn Sie so fest überzeugt ist. Lass dich nicht einschüchtern. !

      Natürlich geht man zum Arzt wenn man hingehen muss.

      Ich bin auch nie wegen Jedem ding Hin.
      1 Mal im Jahr!
      Und wo es sein Musste Blutwerte besprechen.
      Und Mein Arzt ist sogar gegen Medikamente!
      Er gibt sehr viel Tipps aber wenn der sieht da muss wirklich Medikament erst dann verschreibt der.
      Und er hat viele meine Diäten beobachtet/ Begleitet.
      Und mir die Augen geöffnet.

      Natürlich verstehe ich dich wie du dich füllst.
      Nehme es nicht ans Herz
      Es geben Ärtze die Abneigung gegen übergewichtige haben, die Erfahrung habe ich auch gemacht! Gegenfalls wechsele dein Arzt!
    • Sorry SaRo12, ich musste jetzt so lachen. Der Ärztin fehlt doch ein Eck im Hirn. Ich verstehe, dass Du da schockiert warst, aber denken musst Dir nix.
      Arzt wechseln und fertig. Auf manche Ärzte färbt ab und an irgendwas ab. :sonnenblumen:
      Liebe Grüße