Ab morgen beginnt meine flüssigphase

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab morgen beginnt meine flüssigphase

      Hallo ihr lieben!!!

      Ich war vor einer Woche, (13.7.2020)
      In der schönklinik Düsseldorf, habe dort meine Unterlagen alle abgegeben. Dann meinte die Liebe Dame, wann wollen sie operiert werden daraufhin meinte ich, na am liebsten gestern schon, die op findet am 3.8.2020 statt. ich bin echt froh das ab morgen meine flüssigphase anfängt,hab allerdings aber angst das ich das nicht schaffe. Hab mich schon mit Suppen eingedeckt, aber was ist wenn mir das nicht reicht? Und ich noch ziemlichen Hunger habe?habt ihr vielleicht Tipps?
    • Ohh eine Null Diät das muss ich zum Glück nicht machen.. Ich hab auch keine begrenzten kcal vorgeschrieben bekommen, nur das die Suppen bzw Flüssigkeiten nicht dicker wie ein joghurt sein darf und pro Mahlzeit 400gr, kohlenhydratarm muss es auch sein
    • Alles Gute und viel Glück für deine OP! Die Eiweiß-/Flüssigphase vor der OP ist nicht einfach, aber sie ist wichtig. Ich habe die ersten 4,5 Tage extrem gelitten, danach wurde es besser. Achte auf genügend Trinkmenge und wenn der Hunger zu krass wird, iss ein Ei, 1-2 Scheiben Käse (max. 30% Fettgehalt) oder etwas Hähnchenbrust (max 150g). Das hält länger satt als Quark, Joghurt, Suppen und ist - auch wenn es nicht flüssig ist - kein Problem in den Wochen vor der OP, solange du deine Kalorien im Blick behälst
    • Hallo Janine, ich habe zwar noch keine Op, hatte aber vor ein paar Jahren ganz schlechte Leberwerte. Seit dem mache ich jedes Jahr im Herbst zwei bis vier Wochen Leberfasten. Die Werte sind auch wieder im normalen Bereich. Da gibt es dann die Eiweißshakes dreimal am Tag und wenn ich noch hunger habe eine Gemüsesuppe. Meistens hat der Shake aber ausgereicht. Da man weiß, dass es nur begrenzt ist, hält man das ganz gut durch.

      Ich wünsche dir ein gutes gelingen, durch die Aufregung wird die Zeit bestimmt schnell vergehen.
    • Was sind das für Ratschläge?! Ehrlich mal. Bei der Menge kann es zu einer Wasservergiftung kommen.

      Bei dir zählen wohl gerade die Anzahl einer Treads und nicht der sinnvolle Inhalt?!
    • ich hab sogar mal gelesen, dass man bei so viel Wasser sogar eine Wasservergiftung bekommen kann. :/ Was für ein dummer Rat.
      24.02.2020 - Erstgespräch in Schwäbisch Hall
      12.03.2020 - Start MMK
      21.09.2020 - Start Eiweißphase
      06.10.2020 - Schlauchmagen OP in Schwäbisch Hall
    • Huhu, danke erstmal für die ganzen Ratschläge. Aber ich schaffe niemals 6-8 Liter am Tag.. Ich bin ja fast am Ende, aber die letzten 6 Tage werden eine Herausforderung, das ist lieb mit den shakes usw aber wäre ich dick wenn ich nicht fresssüchtig wäre?

      Ich habe jetzt die letzten 5 Tage bei ganz großen Hunger mir eine Putenbrust gekocht, wenn es falsch sein sollte dann ist das so leider. Ja ich weiß wenn man es jetzt nicht schafft dann nach der op auch nicht... Ich sehe das anders, vor der OP hatte ich ein wolfsmagen und hab unkontrolliert gegessen, aber nach der op weiß ich wird es nicht mehr so sein ich bin bestens informiert, aber solange der Hunger da ist, kann ich ja prinzipiell alles essen.... Klar jetzt in der flüssigphase achte ich sehr extrem dadrauf, vorher auch aber der Hunger ist da und zu 99% halte ich ja auch durch.. Wenn es ja so falsch wäre hätte ich in der flüssigphase nicht knapp 3kg abgenommen.
    • Moin!
      Bei uns gibt es vor OP die Eiweißphase (2 Wochen lang 3x 300ml Eiweißshakes pro Tag und sonst nur Wasser oder ungesüßten Tee) und nach OP 2 Wochen Flüssigphase. Ich glaube nur mit Suppen, vor allem ohne Einlage, würde ich vor der OP auch nicht über die Runden kommen :S
      Die Eiweißshakes sättigen halt ordentlich, wie @*Heike* schon erwähnte. Bin jetzt am 2. von 17 Tagen (mache freiwillig ein paar Tage mehr) und hatte bisher noch kein Hungergefühl dank Eiweiß, aber mal sehen wie ich die nächsten Tage überstehe :D

      Aber jetzt hast du es ja bald geschafft @Janine796 :thumbsup:
      ---

      Höchstgewicht: 151,6 kg | BMI 49,9 | November 2019
      Tiefstgewicht: 79 kg | BMI 26 | Januar 2022
      Aktuell: 82-84 kg | BMI 27-28 | Wohlfühlgewicht gefunden <3

      WHO-Antrag: 03.06.2022 | Unteres Bodylift, Oberschenkel, Oberarme, Brust | Antwort ausstehend


      Instagram - Roux.By