Magenfaltung- Magenplicatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen lieben Dank

      Monastiraki schrieb:

      @Mineiro

      hallo!

      Ich habe nicht begriffen, wie das mit dem zitieren geht. Ja, zum Glück nur im Gramm-bereich zugenommen.

      danke für eure Antworten.









      Um welche "Zunahme" handelt es sich denn? Vermutlich im Grammbereich. Das ist völlig normal.


      Deine OP ist dem Sleeve sehr ähnlich. Also Trinkpause vor und nach dem Essen. Eiweiß und Vitamine sind in der Phase der drei Teelöffel Nahrung pro Mahlzeit unerlässlich. Die Menge wird sich schneller als du willst, wieder steigern. Zu viel zu essen, wird dir Schmerzen verursachen.

      Langzeiterfahrungen gibt es beim Sleeve, bei der Magenfaltung kaum, weil es die Methode noch nicht seit Jahrzehnten gibt und da sie, was für viele eine Hürde ist, eine Privatleistung ist. Ich schätze aber, dass sie mit dem Sleeve vergleichbar sind. Da reicht die Bandbreite von Traumgewicht erreichen und halten bis wieder massive Zunahme. Ich fürchte, du hast dich vor der OP nicht sehr intensiv mit den Konsequenzen befasst. Das solltest du schleunigst nachholen.

      Monastiraki schrieb:

      @Mineiro
      Um welche "Zunahme" handelt es sich denn? Vermutlich im Grammbereich. Das ist völlig normal.

      Deine OP ist dem Sleeve sehr ähnlich. Also Trinkpause vor und nach dem Essen. Eiweiß und Vitamine sind in der Phase der drei Teelöffel Nahrung pro Mahlzeit unerlässlich. Die Menge wird sich schneller als du willst, wieder steigern. Zu viel zu essen, wird dir Schmerzen verursachen.

      Langzeiterfahrungen gibt es beim Sleeve, bei der Magenfaltung kaum, weil es die Methode noch nicht seit Jahrzehnten gibt und da sie, was für viele eine Hürde ist, eine Privatleistung ist. Ich schätze aber, dass sie mit dem Sleeve vergleichbar sind. Da reicht die Bandbreite von Traumgewicht erreichen und halten bis wieder massive Zunahme. Ich fürchte, du hast dich vor der OP nicht sehr intensiv mit den Konsequenzen befasst. Das solltest du schleunigst nachholen.
    • Schade, dass ihr euch nur privat austauschen wollt. Ich finde grade bei seltenen OPs es sehr interessant auch darüber viel zu erfahren. Vor allem auch für diejenigen, die mit dem Gedanken einer solchen OP spielen.
    • Ausschließlich privater Austausch macht das Forum überflüssig.
      Es ist doch interessant, besonders für Leute die irgendwann auch diese Probleme haben.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Hallo an alle und speziell an Rico für das gestrige Videotelefonat. Also mir geht es eigentlich ganz gut, bin am Abend des 2. Post-op-Tages nach Hause gegangen, habe keine Schmerzen gehabt, auch direkt nach op bißchen Muskelkater und erschöpft gefühlt, aber war ok. Was mir auffällt ist, daß ich offenbar meine heiß geliebte Schokolade nicht mehr vertrage, dann erbreche ich. Das nicht gleichzeitig essen und trinken stört mich sehr, aber habe erfahren, daß das wieder gehen wird, ebenso wie größere Portionen. Also heute 10. Post-op-Tag und von gestern auf heute ca? 500 Gramm weniger. Insgesamt knapp 8,5 kg weniger. Was bei mir störend ist, ist, daß ich nicht mehr pappsatt bin, also schon Gusto noch da ist, aber wenn ich dann noch etwas esse, geht es mir schlecht. Früher habe ich einfach nur gefühlt, das war’s jetzt, aber ohne Schmerzen.
    • @Mineiro das haben viele auch die die einen Sleeve oder Bypass haben. Man muss Kopfhunger (Gelüste) von Magenhunger (körperlichen Hunger) unterscheiden lernen.

      Viele stellen sich nicht die Frage: "Bin ich satt?" sondern "Habe ich noch Hunger?" Und meist wird diese Frage mit nein beantwortet.

      Du bist noch nicht lange operiert und dir fehlt noch etwas das Gefühl für sowas aber normalerweise hilft dann abwiegen und ganz langsam essen.
    • Vielen Dank. Es ist schwer, neben dem Essen nicht trinken zu können und heute habe ich ca? 1 Stunde nach dem Essen (was kein Problem war, langsam und gut gekaut) 3 Schlucke gemacht (bißchen Pfirsichsaft, 5 mal so viel Wasser) und es ging mir schlecht, sodaß ich erbrochen habe. Ich hoffe, das wird bald besser.
      ja, Hungergefühl habe ich bald mal keines, ging mir vorher auch so, aber halt Gusto und wenn ich ehrlich bin habe ich gehofft, daß ich halt nach der op so viel (wenig) essen kann, bis der Gusto weg ist.
    • Bitte nochmals um Hilfe: vor der op, wenn ich Zuviel gegessen habe, habe ich nichts gespürt bis halt ein bißchen übel, was sehr schön ell vergangen ist. Nun habe ich heute Ev. Ein bißchen zu viel gegessen und der Schmerz, bzw. Das Unwohlsein dauert nun ca? 6 Stunden, so ein Grausliches Gefühl im Oberbauch, fast bis zur Kehle. Und dazu kommt, daß ich. Um immer noch nichts trinken kann, denn sonst wäre Magen noch mehr gefüllt. Kennt das jemand? Falls ja, vergeht das mit der Zeit? Hat das Ev. Damit zu tun, daß ich zu fertig gegessen habe? Tipp/s, was ich dagegen tun konnte?
    • Du hast d blichst Zuviel gegessen dann passiert sowas. Und bei den meisten hilft nur aussitzen.
      Haft für keine mengensngaben bekommen? So eine frische Naht ist nicht unendlich stabil, du solltest da deutlich vorsichtiger sein.
      Ubd Essen und Trinken sollte auch dauerhaft getrennt werden da du sonst den Magen überdehnen kannst. Besonders bei fie das dem Schlauchmagen ähnelt
    • 160g sind am Anfang meist viel zu viel.
      Lauf etwas rum, irgendwann rutscht es.
      Versuche später Anis- Fenchel- Kümmeltee, in ganz kleinen Schlucken.
      Ein Schlauchmagen ist ähnlich.
      Daher kannst du hier Vergleiche ziehen.
      In der ersten Zeit gehen oft nur wenige Löffel, manchmal 50g.
      Es ist alles noch geschwollen und muss heilen .
      Trinken nach einer Mahlzeit kann ich auch frühestens 1h nach dem Essen und ich bin 5 Jahre nach OP.
      Hab Geduld.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Nicht hinlegen nach dem Essen ! Lieber rumlaufen.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Falls es euch interessiert: ich habe vorgestern Abend ein ministück Schweinebraten (gassing mager, vom karree) und einen kleinen Knödel langsam gegessen. War kein Problem.
      Heute die röstikugeln und das Resultat: Schmerz seit ca? 6 1/2 Stunden, begonnen ca? 3/4 Stunde nach dem letzten Bissen. Tja, das fettige halt scheinbar. Nun bin ich schlauer. Wegen der 160 Gramm sollte ich vielleicht noch erwähnen, daß ich 1,92 groß bin, ich schätze, da ist das magenvolumen ja auch (von Haus aus und dann verkleinert durch op) größer als beim Durchschnitt. Denkt ihr auch?
    • Nein.
      Schweinebraten und Knödel ,dann Rösti...
      Fett ist schwer bekömmlich.
      Hast du keinen Plan für einen schonenden Kostaufbau bekommen ?
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )