Magenfaltung- Magenplicatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Tina, ich finde, die Magenfaltung an und für sich ist nichts schlechtes, wenn man alles richtig macht. Ist auf alle Fälle wesentlich schonender als der Schlauchmagen. Nur sollte man nicht in einen Wahn mit dem Abnehmen verfallen und alles befolgen, was einem dazu gesagt wird. Und das ist nicht nur ein oder zweimal essen am Tag, sondern bis zu sechs mal eine ganz kleine Portion.
    • Hallo liebe Leute, wollte mich auch nochmal zu dem Thema melden.

      Vorgeschichte meinerseits ist ja bekannt hier im Forum. Aber zu einigen Sachen die hier geschrieben wurden möchte ich kurz äußern:

      1. natürlich ist es so wenn wir alle schon vorher "Wissende" gewesen wären wie man sich zu ernähren hat oder wie wir ohne medizinischer Hilfe es schaffen hätten können Normalgewicht und einen gesunden Lebensstill zu haben, würden wir hier nicht im Forum schreiben. Ich meine damit, jeder hier im Forum hat eine Vorgeschichte bzw. hat oder hatte ein Problem mit seinem Gewicht oder Gesundheit. Ich finde es nicht verwerflich das jeder seine eigene Meinung und seine eigene Rangehensweise hat.
      Ja, manche Menschen sehen nur als letzten Ausweg eine OP, war bei mir genauso, aber jeder hat seine eigenen Erfahrungen, auch wenn sie gut oder schlecht waren, aber ich denke jeder kann sich von den anderen für sich etwas mitnehmen, oder auch nicht.

      2. Grundumsatz bei Gewichtsabnahme passt sich nach geraumer Zeit an, das heißt der Körper lernt auch mit weniger Kalorien seine Lebenserhaltenden Funktionen aufrecht zu erhalten. Ist medizinisch so erwiesen.

      3. Ich bin zwar kein Arzt, aber medizinisch ausgebildet, dieses Beispiel von dieser Dame im Wachkoma kann ich nicht nachvollziehen da, es nicht möglich nur aufgrund reiner Gewichtsabnahme in ein Wachkoma zu fallen, das heißt es muss bei dieser Person noch etwas anderes passiert sein aus medizinischer Sicht. Sonst wäre folglich der Schluss, dass bei gravierender Unterernährung (Anorexie, Bulimie, Menschen- Kinder aus Afrika oder im 2. Weltkrieg, alle in ein Koma gefallen wären.

      4. Feinden wir uns doch nicht an wegen Rechtschreibung oder anderen Meinungen von Menschen (so entstehen Kriege auf dieser Welt), seien wir wieder ein Community.

      5. Und ja, ich habe auch privat bzw. ausserhalb des Forums Kontakt mit Forumsmitgliedern, UND???, was ist daran schlimm das man es gleich als Absurdum bezeichnet? Dies ist ein Forum, und meines Erachtens war pure Verzweiflung bei einem Forumsmitglied und die helfende Hand eines anderen Mitgliedes dringend notwendig auch wenn sich das einmal nicht im Forum abspielt. Wichtig ist doch das ich einem anderen helfen konnte und das hier und jetzt!!!

      Ich hoffe ich habe niemanden beleidigt, aber das musste mal raus.

      LG an alle, RICO :ihrseidprima: