Sport nach der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sport nach der OP

      Hallo meine Lieben,

      ich bin ein sehr sportlicher Mensch und gebe auch Sportkurse. Ist irgendwer hier, der auch vor der OP sehr sportlich war? Wenn ja, wann habt ihr mit Sport wieder begonnen?

      Danke!!
      Magenplikatur am 17.8. mit einem Start BMI von 32.
    • Die Aussagen der AZ sind verschieden. Sport ohne Einschränkung war 8 Wochen nach der OP erlaubt. Vor allem Bauchmuskeltraining/Krafttraining sollte in meiner Empfehlung nicht früher begonnen werden. Ausdauersport Fahrrad und Laufen frühestens nach 4 Wochen. Spaziergänge von Anfang an - immer auf die Belastungsgrenze hören. Ich bin am Anfang auf langen Spaziergängen regelmäßig unterzuckert. Das hat sich nach 3 Monaten gegeben.
      Heute komme ich wieder jeden Tag auf Sporteinheiten.
    • Ich habe vor 20 Jahren Leistungssport betrieben, dann schlagartig aufgehört und aufgegangen wie ein Hefezopf :D
      Vor 7 Wochen war meine Bypass Operation, hab seit 2 Wochen langsam mit Training angefangen und es frustriert mich ein bisschen das ich überhaupt keine Ausdauer mehr habe. Aber wie heißt es so schön, jeder Anfang ist schwer :D

      hier mein Ergebnis von heute
      Bilder
      • 0F310CB4-795C-4FB5-8A7F-BB759D3D98AA.jpeg

        4,08 MB, 4.032×3.024, 123 mal angesehen
    • Paul78 schrieb:

      Ich habe vor 20 Jahren Leistungssport betrieben, dann schlagartig aufgehört und aufgegangen wie ein Hefezopf :D
      Vor 7 Wochen war meine Bypass Operation, hab seit 2 Wochen langsam mit Training angefangen und es frustriert mich ein bisschen das ich überhaupt keine Ausdauer mehr habe. Aber wie heißt es so schön, jeder Anfang ist schwer :D

      hier mein Ergebnis von heute
      Klingt gut. Das wird schon ggg. Ich hab den Arzt gefragt, er meint, läuft alles super, dann kann ich mit 2 Wochen mit leichtem Training beginnen. Ich trainiere einfach immer, ohne wär komisch...
      Magenplikatur am 17.8. mit einem Start BMI von 32.