Meine Bruststraffung am 17.7.20

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Bruststraffung am 17.7.20

      Hallo,

      hier nochmal in Kürze der Bericht meiner Bruststraffung.

      Ich rückte um 6:30 ins Krankenhaus ein.
      Anästhesiegespräch und alle Formalitäten hatte ich am Vortag schon erledigt.

      Ich wurde dann zum Anzeichnen gerufen und bekam ein schönes „Schnittmuster“ aufgemalt.
      Ich wurde vermessen und nochmals aufgeklärt, dann hieß es auch schon: Bis gleich, sie sind als erste dran.

      Ich zog also schnell mein Kittelchen und die sexy Netzhose an und schon ging es ab in den OP.


      Aufgewacht bin ich dann, während ich in den Aufwachraum geschoben wurde und musste tierisch auf Toilette.
      Ich war direkt klar und relativ schmerzfrei, weshalb ich fast direkt auf Station durfte - und dort erst einmal mit Hilfe der Schwester aufs Klo ging :D
      Ich hatte während der OP 2 Liter Kochsalzlösung IV erhalten, die raus wollten.

      Drainagen hatte ich keine, weil bei der OP nur leere Haut entfernt wurde. Es musste nicht ins Gewebe geschnitten werden und deshalb blutete es auch kaum und Drainagen waren nicht nötig.

      Netterweise hat mir der PC auch einiges an „Unterarmschwabbel“ mit in die Brüste gepackt. Sonst wäre am Ende wirklich wenig übrig geblieben.
      2 Fliegen mit einer Klappe sozusagen :thumbsup:

      Am Montag durfte ich schon nach Hause, weil ich so fit war.

      Vorher-Nachher-Bilder hänge ich an.
      Ich bin soooo glücklich!
      Bilder
      • 9BA7F0F2-FD62-449C-B71C-79D86BA51963.jpeg

        2,48 MB, 2.000×2.000, 747 mal angesehen
    • Wow sehr schön :thumbsup:
      kein Wunder das du glücklich bist!!!
      Weiterhin tolle Wundheilung wünsche ich dir :friends:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Sieht klasse aus! Sehr erfreulich natürlich auch, dass keine Drainagen notwendig waren. Dann musstest du nur über das Wochenende stationär bleiben? Ich wünsche dir eine gute Wundheilung!
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Hallo @Rauhfusskauz, wie ist es dir ergangen? Ist alles gut abgeheilt nach deiner Brust WHO? Du bist du nach wie vor zufrieden?

      Außerdem wollte ich dich mal nach deinem Kompressions BH Fragen, kannst du mir bitte sagen was du da für einen nutzt? Da diese OP im Herbst auch auf mich zukommt, wollte ich gerne gut vorbereitet sein.
      Liebe Grüße
      Anette
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Mhh ich weiß es leider nicht, bei der OSS habe ich leider nur eine Kompressionshose bekommen und musste mir noch eine 2. privat besorgen. Vorzugsweise hätte ich den Kompressionsbh gerne schon vor Operation besorgt um gut vorbereitet zu sein.
      Ich werde es vermutlich nächste Woche erfahren wie es läuft, da habe ich meinen Termin zur Vorbesprechung.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Ups, zu früh abgeschickt :rolleyes:

      @Netti1606​

      Die Nähte verheilen super und sind schön dünn.
      Ein Hämathom ist noch da und lässt sich etwas Zeit und ganz außen an der einen Brust, fast unter der Achsel, gibt es eine kleine Einziehung. Lt Arzt geht die noch weg, aber selbst wenn nicht, ist das okay und stört mich nicht.

      Ich bin direkt mit Kompressionsbustier aus der Narkose aufgewacht.
      Es ist von der Firma Silima und weiß.

      Für ein zweites aus hygienischen Gründen sollte ich mir dann ein Rezept vom Arzt holen.
      Habe ich gemacht und bin damit zum Sanihaus.
      Von Anita saß eins sehr gut und das hätte ich auch genommen - bis sich heraus stellte, dass die Kasse etwa 60€ übernimmt und ich fast 110€ selbst hätte drauf legen müssen.

      Für die begrenzte Zeit, die ich das Teil brauche, war mir das einfach zu viel.

      Ich habe mir jetzt ein gebrauchtes Anita-Modell in Schwarz bei Ebay ersteigert und zusätzlich einige stramm sitzende Sport-BHs (von Kleiderkreisel).
      Vorderverschluss ist dabei wichtig, erleichtert das Anziehen :D .
      So habe ich mehrere Farben zur Auswahl und gerade jetzt, wo man so sehr schwitzt, kann ich täglich wechseln ohne in Bedrängnis zu kommen.

      Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir für dein anliegendes Gespräch alles Gute und dass du dich gut aufgehoben fühlst.
      Bilder
      • E87353B0-D236-4AD2-B9DB-33D8A9D2813E.jpeg

        2,95 MB, 4.032×3.024, 51.475 mal angesehen
      • DC84B770-0266-4B8B-8344-E00C936CB645.jpeg

        2,36 MB, 4.032×3.024, 2.120 mal angesehen