Seltsame Schmerzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seltsame Schmerzen

      Hallo zusammen,

      vielleicht kann mich ja jemand ein wenig beruhigen, mir geht es gerade nicht so toll. Meine Sch...Angst hat mich mal wieder im Griff.
      In den letzten Tagen haben sich komische Schmerzen bei mir eingeschlichen, wo ich mich nicht daran erinnern kann, das die von Anfang an da waren. Aber da hat es überall ein wenig gezwickt.
      Das sind auch keine schlimmen Schmerzen, eher ein unangenehmes Ziehen und Stechen zwischendurch. Wenn ich gesessen habe z.B. und dann aufstehe, manchmal auch einfach beim Laufen, oder einfach so.
      Irgendwie fühlt es sich auch unangenehm an, wenn ich dort über die Haut reibe, ein bisschen wie eine Prellung aber zu sehen ist nix. Wenn ich auf die Stelle drücke, wird es zeitversetzt unangenehm.
      Die Stelle geht vom Bauchnabel aus 10 cm Diagonal nach oben.
      Meine OP ist jetzt 2,5 Wochen her.
      Mein Mann spürt bei sich gar nichts mehr, das verunsichert mich noch mehr.
      Und ich glaube bei mir war das nicht von Anfang an so.

      Ach man, warum bin ich so eine doofe Nuss?

      LG Waterbottle
    • Hi,
      So was ähnliches hatte ich auch. Das hat ca. 3,5 Wochen Post-OP angefangen und das hat mich auch ziemlich fertig gemacht...
      Nach eine Woche (also ca. 4,5 Wochen Po OP) habe ich mich nochmals bei AZ gemeldet meine Situation und meine Sorgen geschildert und habe kurzfristig einen Termin beim Chirurgen bekommen (zusätzlich haben die die komplette Nachsorge inkl. Blut und Co) bei mir gemacht. Nix gefunden. Der Chirurg meinte, das könnte was mit innere Narbenbildung zu tun haben, die Gewebe zieht sich zum Teil zusammen und das kann solche Symptome verursachen.
      Meine Frage war natürlich: Kann evtl. was undicht sein? Nee, sagte er. Das hätte auf jeden Fall eine heftige Reaktionen wie Fieber oder Krämpfe ausgelöst und sie wären jetzt difinitiv nicht hier gewesen.

      Ca. 2,5 Wochen war alles weg... ^^
      Und bis heute geht's mir super! Kraftsport, Laufen und und... Alles ohne Probleme
    • Puh, das lässt ja hoffen! An Undichtigkeiten habe ich gar nicht gedacht, eher an Abszess an der inneren Narbe.
      Heute habe ich auch null Hunger, keinen Appetit und fühle mich össelig.
      Ich fahr morgen vielleicht mal bei meinem Hausarzt vorbei.
      Blöd wenn man ein Schisser ist.

      LG Waterbottle
    • Ich hatte auch mal einige Male ein seltsames Ziehen. Die Nerven finden ja nach den Schnitten auch wieder zueinander und 2,5 Wochen post OP kann es sein dass auch die unteren Schichten wieder zusammenwachsen.
      Beobachte es, aber Sorgen musst du dir glaub ich zumindest vorerst nicht machen.
    • Jop. Beim Hausarzt war ich vorher auch, der hat mich gleich in die Klinik geschickt und gesagt, dass er sich damit gar nicht auskennt.
      Ich denke bei innere Entzündungen, Abzesse und Co. wäre das ganze mit hohe Fieber verbunden...
      Aber der beste Weg ist vermutlich das AZ anzurufen und um einen Terminbbitten. Die würden Dir bestimmt zeitnah einen Termin anbieten können, wo auch das Blut abgenommen wird und wirklich alle Entzündungen auszuschließen.
    • Ich hatte mal eine eitrige Wunde nach einer Unterleibs-OP, das war mit Fieber verbunden.

      Nach meiner Schlauchmagen-OP hatte ich auch ab und zu so ziehende, stechende Schmerzen. Mein Arzt hat mir damals erklärt,
      das die inneren Fäden wie Rüschen aufgezogen sind und das Stechen aufhört, wenn die Fäden aufgelöste sind. Das war dann auch so.
      Von einem Moment auf dem anderen war es plötzlich weg, konnte das gar nicht fassen - das Glück.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • och Mensch, Ihr seid wirklich so lieb!

      Ich komme mir richtig blöd vor, weil ich mal wieder Panik schiebe.
      Diese OP hat mich mental so viel Kraft gekostet und tut es bis heute.

      Hätte ich gewusst, wie sehr mich alte Ängste und Panik einholen, hätte ich mich im Vorfeld zu einem Therapeuten begeben.
      Mir war gar nicht bewusst, wie wenig Vertrauen da bei mir ist und wie tief und heftig diese Angst ist.
      Ich werde mal gucken, das ich heute beim Hausarzt einen Termin bekomme, auch weil gestern eine der Narben ein wenig gesubscht hat.
      Hoffe nicht, das der mich ins AZ schickt, da fühle ich mich nämlich gar nicht wohl.

      Euch allen einen schönen Tag :danke1:
    • @Waterbottle,
      du, ich glaube deine Reaktion ist völlig normal.
      Ich habe und tue das nach jeder OP noch immer so .... auf jedes Zippen hören und meine Mama anrufen. :D
      Wohlgemerkt, ich bin über 50 :grinsen: .
      Aber meine Mama war vor Urzeiten Krankenschwester und sie ist und bleibt mein privater Notdienst.

      Es dauert wohl eine ganze Zeit, bis man wieder Vertrauen in den eigenen Körper entwickelt, nachdem man
      ihn so lange einfach nicht richtig zugehört hat.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Und ehrlich gesagt geht es mir auch nach jeder OP so. Man hört einfach doppelt und dreifach in sich hinein und reagiert auf jedes Zipperlein.

      Du musst jetzt einfach wieder lernen auf deinen Körper zu vertrauen. Das packst du schon!
    • Mach Dir mal keine großen Sorgen ! Das kann wirklich einfach am Heilungsprozess liegen. Da innen tut sich einiges und auch der Magen ist wieder bissl mehr in Bewegung, da kann das schon sein. Meine Chirurgin hat immer gesagt: "Ziepen und Zwacken ist normal - bei richtigen Schmerzen ab ins AZ). Und so hab ich das auch empfunden. Wenn es mal zwackt und zwickt, und auch wieder vergeht, ist alles im grünen Bereich.

      Achten solltest Du auf folgende Sachen: Wird die Naht heiss, die OP-Stelle hart, heftiger Druckschmerz, Fieber. Dann ist es sicher angeraten zum Arzt zu gehen (und ich persönlich würde immer ins AZ gehen -d ie kennen sich damit aus und wissen, was zu tun ist. Der Hausarzt ist oft nur ein unnötiger Weg, weil er Dich eh weiterschicken will/muss.

      Das suppen an der Wunde kann schon mal vorkommen - beobachte es und wenn eben die o.g. Symptome dazu kommen, dann geh zum Arzt.

      Keine Sorge, Du bist kein Hypochonder, das ist eine völlig normale Reaktion auf die OP - es ist trotz allem ein großer Eingriff, eine große Veränderung und da darf man auch Ängste haben. Du machst das schon richtig, indem Du Dir Unterstützung suchst. Übrigens schadet es auch NACH der OP nicht, einen Therapeuten aufzusuchen !

      Alles Gute für Dich !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Och, Ihr seid echt so süß, das tut gerade so gut!
      Was soll ich sagen, ich war Heute Mittag bei meiner Hausärztin....hätte ich mir sparen können, sie hätte keine Ahnung was da drin los ist, das müsse ich den Operateur fragen.
      Aber, wenn ich auf den Pott kann, was ich kann, ich kein Fieber habe, keinen Erschütterungsschmerz, dann sieht sie erstmal nicht, das da was mit dem Bauchfell ist.
      Die Narbe die beim Kruste abgehen gesubscht hat ist wieder zu und für sie in Ordnung.
      Druckschmerz habe ich keinen richtigen, nur zeitversetzt nach dem Drücken ein wenig.
      Und die Haut ist diagonal vom Bauchnabel hoch irgendwie berührungsempfindliche, da ist aber gar keine Narbe.
      Ich warte jetzt ab, wenn es nicht weggeht oder schlimmer wird, ruf ich im AZ an. Im Moment mag ich da keine Pferde scheu machen und fühle mich dort auch nicht wohl.
      Blöd irgendwie.
      LG Waterbottle
    • So ihr Lieben, vielleicht mag mir morgen um 9.30 Uhr jemand die Daumen drücken.
      Meine beiden Lieblingsmenschen haben mich überredet, doch einen Termin im AZ zu machen, weil es doch minimal schlechter geworden ist.
      Ich gestehe, ich habe die Hosen voll, ich hab richtig Angst vor morgen. Angst dableiben zu müssen, vielleicht nochmal operiert werden zu müssen...volles Kopfkino also. Bei mir auch nicht anders zu erwarten.
      Eigentlich ist morgen so ein schöner Tag, an dem Nachmittags echt was tolles auf mich wartet. Ich wünsche mir so sehr dann hier zu sein, und alles ist gut.

      lg Waterbottle, gerade ganz klein
    • Klar drücke ich dir die Daumen und denke ganz fest an dich.
      Es ist wichtig, dass du dir für dich selbst Sicherheit verschafft.
      Wir können nur von uns berichten, aber du spürst es halt. Melde dich ganz schnell danach.
    • Ich drücke auch die Daumen und denke, dass sie dich morgen auch gleich wieder nach Hause entlassen ^^ . Und dann hast du ein sicheres Gefühl und kannst den Nachmittag noch mehr genießen!