Ärzte in Hessen, die Befürwortungen für WHO´s schreiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ärzte in Hessen, die Befürwortungen für WHO´s schreiben

      Hallo zusammen,

      ich bin im "Adipositas-Game" schon fast eine Oma. Seit knapp 8 Jahren habe ich nun einen Magenbypass und nun soll endlich die überschüssige Haut weg.

      Meine Krankenkasse hat mir einen Großteil meiner Ops (und ich bin da durchaus sehr dankbar für X/ ) genehmigt. Leider wollen sie mir aber meine Gesäßstraffung sowie meine Rückenstraffung nicht genehmigen. (Dass sie mir die Brustimplantate ebenfalls nicht genehmigen wollen, muss ich wohl nicht erwähnen :rolleyes: )

      Daher möchte ich hier mal für meinen Widerspruch nachfragen, ob jemand im Raum (Mittel-)Hessen gute Erfahrungen mit irgendeinem Dermatologen gemacht hat, der auch bereit ist Atteste für die Krankenkasse zu verfassen. Denn leider habe ich bisher immer die Erfahrung gemacht, dass bei den meisten teilweise gebettelt werden muss, bis überhaupt mal darüber nachgedacht wird, solch ein Schreiben aufzusetzen.

      Vielleicht ist ja jemand unter Euch, der mir den einen oder anderen Tipp geben kann.

      Merci und alles Gute,

      Anna :saint:
      "Adipositas ist ein Koffer, den wir unser gesamtes Leben mit uns herumtragen werden."
    • Ich kann die Praxis Dr. Markus Rose in 35037 Marburg/ Lahn empfehlen.
      Dieser war sehr freundlich und hat ohne besondere "Sichtung" ein kurzes und knappes Attest verfasst.
      Das ganze war sogar kostenlos und ich konnte es sofort mitnehmen.
      Hat offenbar auch geholfen, die Krankenkasse war damit zufrieden.

      Viel Erfolg beim Widerspruch
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • @gahei4

      Er hat sich meine Geschichte angehört und ich musste gar keine Haut zeigen. Er sagte bei diesem Hautüberschuss nach der Abnahme von fast 90 kg ist es klar dass es immer wieder zu Ekzemen, Reibungen und Problemen mit der Haut kommt. Er war da sehr hilfsbereit und zugänglich.
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up: