Wenn man endlich versteht, das der Körper einen sagt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn man endlich versteht, das der Körper einen sagt

      Heute Nachmittag hat mein Körper ziemlich deutlich zu mir gesprochen und ich konnte es zum Glück mal wieder verstehen.

      Ich habe meinen Zucker zu über 90 % umgestellt. Nur dort wo ich es nicht beeinflussen kann, ist noch der normale Haushaltszucker drin.

      Dieses Wochenende hatte ich meine beiden 4-jährigen Nichten zu Besuch und sie lieben Gummibärchen ohne Gleichen. Klar habe ich die gekauft und ein paar verteilt.
      Eigentlich sollten sie die Reste mitnehmen, wurde aber vergessen. Heute habe ich dann eine Handvoll davon genascht und mich danach hingelegt - Nachmittagsschläfchen :D .

      Und ich wurde geweckt! ;( Mein Darm macht nach den Zuckertierchen echt Radau. Bisher habe ich das alles immer vertragen. Seit diesem Sommen kann ich
      kein fertiges Eis mehr essen - Überlkeit, Darmprobleme. Ich dachte vielleicht Laktose.
      Jetzt die Gummibärchen mit Darmradau.

      Nein, es ist der Haushaltszucker. Mein Körper hat sich davon soweit entwöhnt, das er ihn schlicht und ergreifend in größeren Dosen nicht mehr verträgt. :D

      Ehrlich, mich macht das gerade so richtig glücklich :freu: .
      Ich habe die restlichen Gummibärchen wieder eingepackt und zurück in den Schrank. Die machen mich nun wirklich nicht mehr an.
      Und ich freue mich wie Bolle, das mein Körper mir inzwischen neue Zeichen gibt und ich sie auch verstehe.

      Also, auch 5 Jahr nach OP tut sich immer noch etwas, das ist unglaublich.


      Leider mag ich seit diesem Sommer auch keine Salate mit Essig-Öl oder sonstigem Dressing mehr. Schon beim Gedanken daran <X , dabei habe ich Salate zuvor geliebt.
      Ich hoffe, das sich das wieder gibt.

      Aber die Zuckerallergie (ich sag das jetzt mal extra so überspitzt) die find ich gerade megageil. :up:



      Wie sieht das bei euch aus?
      Habt ihr auch bestimmte Lebensmittel, von denen ihr schon immer mal loskommen wolltet, weil sie Suchtfaktor hatten und plötzlich mögt ihr sie auch nicht mehr.
      Also ich spreche jetzt nicht von den Grundlebensmitteln, sondern eher von denen, die man zum Lebenserhalt nicht braucht.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Hey @StraigthOn, das ist echt super! Ich kann dich so gut verstehen!

      Ich bin zwar nicht operiert, aber ich habe eine Laktoseintoleranz. Lange habe ich das ignoriert und habe dennoch friedlich weiter genascht, Buenos, Duplos, Kinder Country,...
      Aber, ich habe danach immer Blähungen bekommen und das hat mich genervt. Vorallem weil ich keinen Sport machen möchte mit Blähungen. Und dadurch dass ich ja täglich Sport mache, habe ich angefangen auf die Nascherei zu verzichten. Nicht weil ich es nicht mehr mag, sondern weil es mir nicht gut tut. Und bisher klappt es sehr gut darauf zu verzichten und ich bin ein kleines bisschen stolz auf mich
      24.02.2020 - Erstgespräch in Schwäbisch Hall
      12.03.2020 - Start MMK
      21.09.2020 - Start Eiweißphase
      06.10.2020 - Schlauchmagen OP in Schwäbisch Hall
    • StraigthOn schrieb:

      Wie sieht das bei euch aus?
      Habt ihr auch bestimmte Lebensmittel, von denen ihr schon immer mal loskommen wolltet, weil sie Suchtfaktor hatten und plötzlich mögt ihr sie auch nicht mehr.
      Also ich spreche jetzt nicht von den Grundlebensmitteln, sondern eher von denen, die man zum Lebenserhalt nicht braucht.
      Bei mir sind es die Zero Softdrinks, die ich geliebt habe, aber nie davon weg kam. Ich habe es zig mal versucht. Auch kurz vor der OP noch. Und da ich Angst vor Dumpings hatte, habe ich fettreiche Lebensmittel und Mahlzeiten gestrichen und auch Zucker in unnatürlicher Form, wenn dann in Obst, aber nicht mehr irgendwo zugesetzt. Und auf einmal merkte ich, dass mir diese Zero Softdrinks zu süß wurden. Ich fand sie so ekelhaft, dass ich sie durch Wasser ersetzt habe.
      Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit - ich und Wasser, aber ich kann das Zeug nicht mehr sehen.
      Und das liegt halt wirklich daran, dass ich einfach seit der OP den Zucker vermeide, mich wohl auch entwöhnt habe.

      Aber das sich da bei dir nach 5 Jahren noch was tut, finde ich irre klasse. Mich freut das riesig. Da rechnet man ja eigentlich dann gar nicht mehr mit solchen Veränderungen. Und dann sowas. Supi.

      :freu:
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • @Smokeypoki
      ich finde ja, das du da mächtig auf dich stolz sein kannst. :held:

      @Tanni1971
      ja, sehr erstaunlich, was sich soviele Jahre nach der OP noch tun kann. Ich geniesse diesen Megaerfolg gerade, trotz der noch anhaltenden Darmkrämpfe im Augenblick. :grinsen:
      Bei den Zero Softdrinks hoffe ich bei mir auch noch auf ein Wunder. Aber ich erzwinge das nicht. Musste ich ja mit dem Zucker auch nicht machen, das war ein ziemlich
      schleichender Prozess, der sich verselbstständigt hat.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • @Woschu
      meine Hauptsüße beziehe ich aus Birkenzucker und Agavendicksaft. Manchmal (ganz selten) kommt Erythrit zum Einsatz. Kommt immer auf meine Lust an.
      Überhaupt Süße ich bei mir nur noch an. Es ist nichts mehr normal süß (darunter verstehe ich die Süße die auch die Indrustrie uns vor gibt), sondern deutlich
      weniger süß, weil es mir nun besser schmeckt.

      Ich koche viel mit Gemüse und esse wasserreiches Obst.
      Ich vermisse den Salat schon, aber mir kommt es bei dem Gedanken daran im Moment einfach hoch.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Kennt ihr das Lied "Es wird noch mal ein Wunder geschehen" von Zarah Leander oder später auch von Nina Hagen? :D

      Kaum habe ich das hier vor Kurzem erwähnt, passiert es auch schon von ganz alleine. Seit vorgestern kann ich mein geliebtes Pepsi Max Cherry
      nicht mehr pur trinken. Hat sich so eingechlichen, durch die Hitze. Habe jetzt immer Eiswürfel im Glas und die verdünnen das ja.
      Als es die Tage nicht mehr so heiß war und ich wieder ohne Eiswürfel im Glas unterwegs war, wurde mir nach dem Trinken leicht schlecht.

      Sodele, mir wird das Pepsi Max pur nun von ganz alleine und ohne Planung zu süß. Wie geil ist das den. :freu:

      Aktuell ist es so. Entweder ich trinke es mit den Eiswürfeln oder wenn es nicht so heiß ist, verdünne ich es inzwischen mit sprudeligem Mineralwasser.
      Ich kann es selbst kaum glauben. Selbst wenn ich das immer nur verdünnt für den Rest meines Lebens trinken will und nie ganz davon
      abkomme .... das ist der volle Erfolg für mich gerade.

      Mein Geschmack hat sich durch die Eiswüfel echt verändert, ohne das das gewollt oder geplant war. Einfach nur noch GEIL!!!!!
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur